Einladung zur exklusiven Blindverkostung des LH F Weissweins

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Sire83, 28. April 2011.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Da bekommt das Wort "Verkostung" eine ganz neue Bedeutung :roll:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    So, nach dem nun Alles vorbei ist, ein kurzer Bericht:

    Abholung am Airport durch den Sixt Limo Service. Ich durfte alleine in einem MB - Van fahren
    Transer ins Hotel "Roomers" in FRA. Tolles Hotel. Sehr modern und stylisch. Fast schon übertrieben. Frühstück war im Übrigen (entgegen anderen Aussagen) nicht inkludiert. Standardrate 220 Euro. M&M hat sicherlich wesentlich weniger bezahlt! 8)
    17:40 Abholung durch den Sixt Limo Service mit MB Van. Fahrt zur LSG am Airport. Dort dann Begrüßung durch M&M MArketing Chefe und Herrn Del Monego.
    Das VIP Gästerestaurant im LSG Gebäude war eher unscheinbar aber hell und modern.
    Blindverkostung von 15 Sauvignon Blanc mit individueller Bewertung. Nach Abgabe aller "Stimmzettel" wurde der neue F Champagner und Amuse Gueule gereicht. Sehr lecker.
    Dann Bekanntgabe des Gewinnerweines. Dieser wird ab August für 6 Monate in der F gereicht.
    Anschließend Abendessen mit den aktuellen Weinen der F.
    - Hummerterrine mit jungem Lauch, Currycreme und Papaya-Relish
    - Rind á la Mechoui gereicht mit Karotten Pesto
    - Spargeltörtchen mit buntem Salat
    (2 x Weißwein - Riesling und Chardonnay)

    - Mit Mandeln gefüllte Perlhuhnbrust, serviert mit Bohnen und Macaire - Kartoffeln
    (2 x Rot, Spanien und Italien)

    - Käseauswahl
    (Trockenbeerenauslese Deutschland)

    - würz-Schokoladendelice mit Kirschsauce und Mangosorbet
    (Port)

    Anschließend noch Espresso und F - Pralinen.

    Ich war von der Veranstaltung begeistert. Sehr schöner und stimmiger Ablauf. Tolle Erläuterung der Weine zum Essen und nettes Hosting durch die LH MA´s (Leiter Catering, Leiter M&M Marketing, Leiterin Einkauf und einige Kollegen).
    Insgesamt nahmen 18 SEN´s an der Blindverkostung teil. Nett fand ich auch, dass Herr Monego an unserem Tisch Platz nahm und einige nette Geschichten aus seinem "LH Leben" zum Besten brachte! Ein sehr angenehmer Mensch!

    Nach der Veranstaltung (gegen 23:00) Transfer mit dem Van zurück ins Hotel. Am nächsten Morgen (1:15 h vor Abflug - Flug war, wie bereits erwähnt, in I gebucht) Abholung in S-Klasse. Ebenfalls wieder ein Single Transfer! :mrgreen:

    Die Teilnehmer wurden mit dem Siegerwein auch abgelichtet. Das entsprechende Bild wird dann die Speisekarte ab August der F zieren! Herr Monego wäre auf Dauer zu langweilig! Da bin ich ja mal gespannt, ob ich gut getroffen wurde..... :lol:

    Fazit: toller Abend mit tollen Weinen, tollem Essen und einem sehr netten Herrn Monego!
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Danke für den tollen Bericht!
    Hätte den Verlauf so nicht erwartet - aber gut!
     
  4. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Dank dir für den detaillierten Bericht, dem nichts hinzuzufügen ist.
    Mir hat es auch sehr gefallen! Wirklich klasse! 8)

    P.S.: Willst du noch etwas zur Kleiderordnung sagen bzw. woran wir beide auf dem Foto zu erkennen sind ?! :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    :shock: Das war ja wirklich peinlich! War ich froh, als Du aufgetaucht bist!

    An die übrigen Forumsbrüder: Falls Ihr im Herbst F fliegt und das Pic bewundert -> Sire83 und ich sind an einem bestimmten Kleidungsstück zu erkennen! :roll: :mrgreen:
     
  6. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    So ging es mir auch. :mrgreen:

    Bin schon auf die Kommentare gespannt. :lol:

    Bis dahin uns allen: Happy flights!
     
  7. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    An welchem Tisch habt Ihr verköstigt 5marioconi und Sire83? Auf dem Foto sind wir dann ja wohl zusammen...Grüße aus Riyadh - ohne Wein....
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also ich war an dem Tisch links vorne. Uns hat Herr Del Monego begleitet. Sire83 war wohl hinten rechts!
     
  9. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Scheint ja ein unheimlich toller Hecht zu sein.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nö! Aber ein sehr freundlicher Mensch! Und ich habe hier, warum auch immer, viele negative Posts über ihn gelesen! Ich Frage mich, ob die entsprechenden Forumsbrüder diesen Herrn jemals persönlich kennen gelernt haben?!
    :shock:
     
  11. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Hochstapler haben es so an sich, charismatisch zu sein. Wobei ich dem Herren nicht direkt Hochstapelei unterstellen möchte, aber es geht doch schon sehr in die Richtung.
     
  12. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Ich war am Tisch an der Eingangstür.
    Später beim Essen saß ich auch am Tisch mit Herrn del Monego, den ich ebenfalls als angenehmen und sympathischen Tischnachbarn empfunden habe!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich wundere mich bis dato, dass Ihr euch gar nicht im detail geäußert habt welche weine denn angeboten wurden..
    nunja experte "homer" hat seine meinung auch noch nicht kundgetan
     
  14. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Warum sollte auch alles doppelt gepostet werden? :shock: :lol:
     
  15. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Ich habe heute den von uns ausgewählten Weisswein als Geschenk zugeschickt bekommen. Eine schöne Geste!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Dito!
    Der Siegerwein wird ab Nov. 2011 in der F angeboten! Bin ja wirlich mal gespannt, ob die "unser" Bild wirlich in der Speisekarte abdrucken! :shock:
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Danke für die Vorwarnung. Dann also im November besser den Wein in der F vermeiden. ;-)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Och, der Wein ist gut! Sehr gut sogar! Die Frage ist, ob Du nach dem Pic noch Hunger hast!
    Also mein Tip: Die Karte meiden und nicht den Wein! :roll:
     
  19. Guest

    Guest Guest

  20. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: Einladung zur exklusiven Blindverkostung des LH F Weissw

    Danke für den Link!
    Ich sehe ein deutliche Unterrepräsentation der weiblichen Vielflieger... trinken Frauen keinen Wein?
     

Diese Seite empfehlen