Einmal und nie wieder

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von Insider, 23. September 2008.

  1. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hatte nunmehr das zweifelhafte Vergnügen AUA Business zu fliegen. Einmal und nie wieder.
    Sitze sehr eng obwohl ich nicht dick bin, kein Video on demand - man musste immer den Purser fragen, ob er denn endlich zurückspulen könnte. Qualität der Filme schlecht und Auswahl gering. To be continued.... Bin mal gespannt wie der Nachtrückflug am Freitag wird. Ahne böses.

    Da soll doch noch einer über die LH meckern!

    In diesem Sinne
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    auf welcher Strecke bist du denn geflogen und mit welcher Maschine ?

    Zum Service hast du nichts gesagt, und dass da LH besser ist wage ich zu bezweifeln.
     
  3. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    VIE - DEL

    Service war okay, habe ich aber auch bei LH noch nicht schlechter oder besser.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bin im März ebenfalls Vie - DEL geflogen mit Familie.
    Wir waren absolut zufríeden.
    Ein super Service fast über 3 Stunden mit allem was man sich vorstellen kann.
    Sitze ausreichend breit und bequem.

    Auf dem Rückflug habe ich 7 Stunden am Stück geschlafen.

    Trotz alle dem viel Spaß in Delhi.
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    na ja, ich bin füllig und die identischen Sitze in der 777 waren breit genug. Denke nicht, dass die in der 767 anders sind.
    Das stimmt allerdings.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Doch.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Leider. Die Langstrecke bei OS weist gewisse Parallelen zu EK auf :roll:
     
  8. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    echt jetzt ? Ich dachte, die Sitze sind identisch. Nur dass eben die Konfiguration in der 777 2-3-2 ist und nicht 2-2-2 wie in der B767. Hieß doch, dass die neuen Sitze in ALLEN Langstreckenmaschinen installiert sind.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    bezogen auf die Sitze. :shock:
    Den Service ?
     
  10. Gangsitz

    Gangsitz Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Die Sitze sind in der 767 ein wenig schmäler als in der triple seven (um ein paar Zentimeter).

    Ich bin beide Maschinen in der BIZ geflogen .. und hab ich in beiden Fliegern gut geschlafen.

    Ehrlich gesagt finde ich die BIZ Sitze in der LH nicht besser.. eher gleich schlecht wie OS oder LX vor allem schlechter im Vergleich zu BA oder SA.

    Über den Service braucht man nichts zu sagen. Wer in der OS BIZ damit nicht zufrieden, dem kann nicht mehr geholfen werden...
     
  11. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    hatte mal biz in aua von wien nach tokyo und war vom service absolut begeistert.
    eine sehr fachkundige und extrem freundliche stewardess, welche den richtigen wein empfahl und mir dann für diesen flug auch diese flasche reservierte. war sehr angenehm filme schauen und angenehmen wein trinken UND immer wieder eine kleine aufmerksamkeit serviert zu bekommen. vielleicht hat ein freundliches lächeln mal wirklich gewirkt.
    selten etwas derart aufmerksames erlebt. platz sehr ausreichend (bin aber auch nicht füllig).
    also der service war absolut top und ich würde es jederzeit wieder mit denen versuchen.

    cu
    apedemak
     
  12. Jetliner

    Jetliner Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Ich bin mit der 777 (OS26) von BkK - Vie 1c geflogen. Schlechter Service, Bettdecke wurde auf den Tisch geknallt, Beschwerde bei derPrserin, ich fliege nicht wegen den Saftschubsern, sondern die fliegen weil ich pax bin. Für 4.500 Euronen darf man schon etwas mehr verlangen. Sehr unfreundlich, Qualität der Filme schlecht, kein Video on demand. Servuce wurde dann noch schlechter, weil ich mich beschwert hatte.
    Dagegen Flug von PVG - BKK ind der TG F-class war allerdings der Himmel auf Erden, Jahrgangschampagner (1999) etc. Vom feinsten. Da kann LH nur lernen!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Naja, wer mit "Euronen" zahlt, darf natürlich AUA mit LH verwechseln :roll:
     
  14. Jetliner

    Jetliner Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Spassvogel!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ist das jetzt ein Eigenlob? :shock:
     
  16. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Kann ich teilweise nur nachvollziehen. Es kommt eben wahnsinnig auf die Crew an, und da auch , ob der/die Purserin die Crew gut anleitet. Auf meinem Hinflug nach BKK war der Service so oh la la, auf dem Rückflug allerdings erste Sahne.
    Thai First habe ich mir bisher nur einmal angetan und ich war nicht begeistert, weder vom Essen, noch von der Crew. Das war nämlich überhaupt nicht vom Feinsten. Auf dem Hinflug noch ok, auf dem Rückflug im A340-600 das Essen scheußlich und die Crew, sagen wir es mal so, "reserviert" .
     
  17. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Und nach dem Rückflug von DEL bleibe ich dabei - never ever AUA again!

    Habe jetzt noch Rückenschmerzen und schlafen bei einer Körpergröße von 1,90 mtr ist auch recht schlecht auf den kurzen "Betten"
     
  18. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    das hört sich nicht gut an. Vielleicht findest du ja eine Airline mit besseren Sitzen. Erhol dich gut :)
     
  19. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    So unterschiedlich können Erfahrungen und Wahrnehmungen sein. Ich bin dieses Jahr 2x FRA-VIE-BKK mit AUA in BC geflogen und war sehr zufrieden. Sehr guter Service und ich konnte auch mit 1,92m recht gut schlafen. Bin früher immer LH oder TG nach BKK, aber TG wird irgenwie immer schlechter in Business und so nehme ich ab und an den Umweg über VIE.

    Als AUA noch nach SYD flog, war das auch immer erste Wahl. Schade, dass diese Flüge eingestellt wurden.
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da wirst du aber noch recht häufig entäuscht werden in C.
     

Diese Seite empfehlen