Einmal und nie wieder

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von Insider, 23. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Zumal ich in der OS C eine perfekte Sitzeinstellung zum Schlafen gefunden habe. :D
     
  2. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Inder, war es so schlecht wie du schreibst?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Muss leider das negative Erlebniss mit der AUA sowohl in Business als auch Economy bestätigen.
    Bin kürzlich mit AUA nach Bangkok geflogen und habe für den Hinflug mit Meilen upgegraded.
    Catering von Do&Co war mit weitem Abstand das beste das ich bisher in C erlebt habe. Kann auch mit anderen Airlines in F mithalten!
    Nur die Cabin Crew zieht alles wieder runter. Auf dem Hinflug wurde mir mit einem charmant-donnernden "Tray!" im Kasernenhof-Ton befohlen mein Tablett hochzuklappen. Und das obwohl ich doch mit dieser Dame bereits den ganzen Flug über auf Deutsch gesprochen habe... Ohne sarkastisch sein zu wollen, aber die Dame sollte sich bei "Der Frauenknast" bewerben.
    Der Rückflug war ein Erlebnis! Ich habe nur zwei Worte während dem ganzen Flug gehört. Einmal "Ja?" als ich gefragt wurde was ich zu essen möchte und das andere Wort war "Tee?" als man nach Kaffee und Tee serviert hat. Ersterer wurde gar nicht angeboten und es gab ihn nur auf Nachfrage. Dabei hat man doch die beste Kaffeeauswahl aller Airlines!
    Auch wurde nicht ein einziges Mal "Bitte" oder "Danke" gesagt. Das hat nichts mit Professionalität zu tun, sondern das ist einfach nur unhöflich und zeugt von keinem Anstand, den man ja normalerweise von den Eltern schon mitbekommen sollte.
    Die Sitze sind natürlich Geschmackssache. Es ist natürlich kein Sitz in der C von Singapore Airlines. Aber es könnte auch schlimmer sein.
    Kein Entertainment on demand ist natürlich im Jahr 2008 in Business ein grosses Manko und kann auch nicht schöngeredet werden.
    Unter'm Strich muss man sagen: Schade eigentlich! Die C-Cabine hat Flair, das Essen ist fantastisch und die Amenity Kits sehr nett. Aber die Software=Cabin Crew ist eine reine Katastrophe. Meine schriftliche Resonnanz hierauf wurde sehr schnell von Austrian bearbeitet und ich erhielt bereits zwei Tage später Post mit einem Eintrittsgutschein für die Business Lounge in Wien. Schade nur, dass ich mit meinem M&M-Status eh schon Zutritt dazu habe. Shit happens...
    Ich muss gestehen, ich fliege dann lieber LH. Habe dort zwar kein so gutes Catering, aber der Service ist immer gleich gut. Nicht vergleichbar mit Singapore oder Emirates von der lächelnden Freundlichkeit, aber doch immer höflich und um den Gast bemüht. Das kann ich zumindest nach total circa 5 Erdumrundungen mit LH sagen.
    Sicherlich gibt es andere Erlebnisse, die hier ja auch schon geschildert wurden. Aber auch solche Erlebnisse wie meines gibt es...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich kann dir nur zustimmen. Die Servicebereitschaft ist extrem schwankend. Nach meiner Erfahrung häng dies nicht unbedingt mit der Auslastung zusammen. Man kann auch bei einer ausgebuchten C ein top freundliches Service bekommen. Es wird sehr oft nur "Dienst nach Vorschrift" gemacht. In der Eco bekommt man schon deutlich zu spüren, dass man nur 2. Klasse ist.

    Die Sitze finde ich ok. Kleinere C (wäniger Sitze)als bei LH und daher eher privater.

    Würde auf Langstrecke in C doch eher mit OS Buchen. Selbst fliege ich immer mit denen Langstrecke in C wenn möglich.
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Kleiner Hinweis die SEN-Lounge in VIE ist keine Arrivalslounge, daher ist der Voucher nicht nutzlos...
     
  6. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Gibt es den noch :roll:

    Danke, dass mir endlich mal jemand zustimmt! Was trinkst Du?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Egal was - solange es nicht auf einem Flug mit der AUA ist... ;-)
     
  8. schoessow

    schoessow Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Also ich finde die Sitze auch etwas schlechter als bei LH. Der Service und das Essen sind bei der Aua aber eigentlich immer gut.

    Am meisten vermisse ich aber auch die Flüge über KL nach Australien. Hoffentlich nimmt die Aua nach der Übernahme durch die Lufthansa diese Flüge wieder in ihr Programm auf.
     
  9. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Gerne ein Getränk auf 2C am Montag DUS - WAW :D
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Wäre nett, glaube ich aber nicht.
     
  11. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Schön wär es ja...
     

Diese Seite empfehlen