Einreise Bangkok fast track mit OS ?

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von praxmart, 10. November 2013.

  1. praxmart

    praxmart Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo,
    Bitte um Auskunft der vielfliegenden Damen und Herren: Gibt es in BKK für AUA Businessclassgäste eine fast track Einreisemöglichkeit? Also ohne dafür zählen zu dürfen bei diversen Vorortanbietern?
    Herzlichen Dank
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Zumindest bis vor ca. 2 Jahren (da war mein letzter Flug mit OS in C nach BKK) haben sie vor der Landung fast track cards verteilt. Damit konnte man dann zu den (in der Mitte der Arrival Hall gelegenen) fast track immigration countern gehen.
    Bin mir aber nicht sicher, ob die nicht mittlerweile auch dem Sparzwang zum Opfer gefallen sind.
     
  3. kiwifan

    kiwifan Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ich kann mich nicht daran erinnern , daß es sowas wie fast track cards bei OS gab .
    Mein letzter OS Flug ,nach BKK in C ,( nur smart upgrade)war im August 2013 .
    Wie auch immer , die Einreise in BKK war eigentlich immer recht schnell und man war am Gepäckband bevor auch noch der erste Koffer ankam.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das als generell Aussage halte ich fuer ein Gerücht. Die Einreise KANN schnell sein, aber erst letzte Woche (Ankunft gegen 11AM) war die Schlange bei der fast bis runter zum Eingang. Glücklicherweise hatte ich einen Fast Track voucher und so war meine Einreise nach 2 Minuten erledigt.
    S
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Allzu oft kannst du in den letzten Jahren nicht in BKK eingereist sein. Fast jeden Monat gibt es auch wieder Zeitungsmeldungen, dass in Ruhestand geschickte Mitarbeiter der Immigration (angeblich) reaktiviert wurden, um die bestehenden Engpässe abzuarbeiten. Es dauert ohne fast track oft bis zu einer Stunde. Insbesondere morgens, aber auch gegen 15.00 Uhr, wenn aus Europa alles ankommt, was dort abends abgeflogen ist.
    Am Lautesten schimpfen übrigens die sonst so zurückhaltenden Thais selbst!
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    So ist es. die Wartezeit hängt extrem von der Ankunftszeit ab, wenn man zb gegen 18 bis 20 Uhr ankommt,
    dann ist die Wartezeit praktisch null, zuletzt 2x so erlebt, wenn man aber auch gegen morgen ankommt, zuletzt
    am 02.11. gegen 10.30 Uhr dann kann man auch mal ne halbe Stunde oder mehr einkalkulieren
    Vorteil, der Koffer ist dann schon da ...und wo man wartet is ja im Endeffekt auch egal

    Leider verteilt DG keine Fast Track Voucher :lol:

    häufig lohnt es sich auch mal die entferntere Immi zu nehmen, also wenn man E/F ankommt, die Immi Nähe C nehmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  7. ssi

    ssi Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo bei meinem letzten Flug mit Os habe ich nachgefragt und die Voucher erhalten
    Gruß und guten Flug!
     
  8. praxmart

    praxmart Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Jetzt bin ich aber zum Äußersten geschritten - Anfrage bei AUA: es gibt KEINE fast track Voucher mehr !:evil:
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Na da bietet OS ja einen Superservice...... Anstatt dreieckiger Teller und einem Flugbegleiter mit Kochmütze, wäre mir ein Fast Track Voucher wichtiger.....

    S
     
  10. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Stimmt, ist kein guter Service, aber auch nicht so dramatisch, dann stellt man sich eben bei den Thai Schaltern an, da ist auch nix los
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Auch wenn man ohne Thai Begleitung reist? Viele im Flieger suchen doch noch erst eine "Freundin"....:eek:
     
  12. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Auch ohne Thaibegleitung, von 5x wird man einmal wieder weggeschickt
     

Diese Seite empfehlen