Einreise China- Visum

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von charlie, 1. Mai 2014.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Möchten gern mal nach Hainan ( mit Cathay via Hongkong als Stop over)- buchen Hotel und Flug separat- ist es kompliziert, das Visum für die Einreise zu beantragen ? Hat wer Erfahrung damit ? Danke für Tipps.
     
  2. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
  3. MiJo

    MiJo Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo :)

    Ich fliege im Dezember/ Januar mit meinem Freund nach Australien und auf dem Rückweg bleiben wir 4 Tage in Peking.

    Danke erstmal für den Link zum Visum, PengoX. Ähnliche Seiten von Service-Centern hatte ich auch in anderen Städten gefunden.

    Meine Frage dazu:
    Sollte man seinen Antrag tatsächlich über so ein Service-Center laufen lassen? Und hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
    Schließlich muss man auch seinen Reisepass im Original dorthin schicken...
    Gibt es sonst noch etwas, das wir beachten sollten?

    DANKE :)
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Ich besorge mir meine Visa immer über Servisum in HAM (gibt es auch in anderen Städten). Ist noch nie etwas schief gelaufen. Gerade, wenn es schnell gehen muss, klappt das gut. Im Übrigen geben einige Länder Visa nur in der Botschaft in Berlin aus.
    Da kann man doch nicht immer hinfahren....!
    Dagegen hatte ich mal einen Pass nebst Antrag in die thailändische Botschaft (mit Einschreiben gegen Rückschein) gesendet, der war für alle Zeiten verschwunden. Der Rückschein war unterzeichnet, aber angeblich ist nichts angekommen. Ganz toll!
     
  5. MiJo

    MiJo Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ups, ja das wäre nämlich etwas kompliziert und kostspielig, wenn unsere Reisepässe verloren gingen ... das Touristenvisum für China kann man - so meine ich gelesen zu haben - ja erst 3 Monate im Voraus beantragen. Einen Monat sind wir vorher in Australien unterwegs - also bleibt da nicht mehr so wahnsinnig viel Zeit übrig!

    Habe mir die Servisum-Seite schon angesehen - da werde ich es auch mal probieren, danke :)
     
  6. Globetrotter74

    Globetrotter74 Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    Ich hab mir alle Visums bei Visumdienst.de besorgt und war immer sehr zufrieden!

    http://www.visum-china.de

    Das China Touristen Visum wird bei Einreichung für 3 Monate gewährt! Ich fliege im Nov. nach Shanghai und beantrage dieses Mitte September!
     

Diese Seite empfehlen