Einreise nach Singapur

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Cien, 23. April 2008.

  1. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Habe gerade was über die Einreisevorschriften in Singapur gelesen und war erstaunt das z.B. Kaugummi mit Waffen, Munition und Pornos gleich gestellt ist und die Einfuhr verboten. Auch auf die Einfuhr von Zigaretten wir ein Zoll/ Gebühr erhoben. Weiterhin sind Tonträger und Schriften von der Zensurbehörde zu begutachten!!!

    Klingt schon ziemlich verrückt!! :|

    Wer hat Erfahrungen mit der Einreise und wird es wirklich so streng ausgelegt???

    Bin neugierig auf eure Berichte.

    Gruss
    Cien
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich war im Herbst 2006 zuletzt in Singapur, wir wurden "durchgewunken", keinerlei Kontrolle des Gepäcks oder Fragen.
    Gruß
     
  3. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Ich lebe in Singapore und fliege sehr oft. Ich bin bisher noch nicht ein einziges Mal kontrolliert worden.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ist relativ easy, trotzdem würde ich in SIN nie auf die Idee kommen zu schmuggeln.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    War bisher ein mal in SIN. Dabei hatte ich zwei Einreisen (wegen eines Abstechers nach BKK). Meine Erfahrung bisher ist, dass die Einreise mit der unserer vergleichbar ist.

    Im Gegensatz zu BKK können die dortigen Beamten sogar lachen und "Späße" machen (Sinngemäß: "Wie? Das sind sie auf dem Bild? Meinen sie? Ich weiss nicht. Ich glaube nicht, dass sie jetzt noch aus SIN raus dürfen. Naja, immerhin ist es hier wärmer als in Deutschland").

    Allerdings würde ich auch nie auf die Idee kommen etwas "verbotenes" zu schmuggeln. Dann lieber mit nem Bombengürtel nach JFK...
     
  6. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ... würde sich da bitte mal jemand darum kümmern!!!!!!!!!! :shock: :eek:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    heh??? :?
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Liebe Gutanamo als Popo voll.?????? :roll:
     
  9. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ... ob "SIE" ihn schon geholt haben???? :?
     
  10. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Kaugummi habe ich immer dabei. Letztes Jahr 6 mal in SIN, null Kontrollen. Aber glaube nicht, dass sie dich nicht genau im Blick haben... ;-)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich bin das erste Mal Anfang der 80-er in Singapore eingereist, damals noch mit langen wehenden Haaren (sind mittlerweile fast alle davongeweht... :cry: ).

    Die Einreise glich einem Verhör beim Rauschgiftdezernat Stuttgart, zog sich ca. 30 Minuten hin. War früher wenig spaßig, dort einzureisen!

    Übrigens: die Einfuhr meiner geliebten Havannas ist nach Singapore ebenfalls nicht gestattet...
    Kaugummi hab´ ich auf Flügen immer dabei (wegen Druckausgleich), da gab´s noch nie Probleme, wurde aber auch noch nie gefilzt.
     
  12. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Das mit Tabak ist eigentlich nicht unvernünftig. Der Staat sagt: Ich möchte mir keine Steuereinnahmen entgehen lassen. Immerhin weisen Mitarbeiter im Duty-Free Shop in Frankfurt Passagiere auf dem Weg nach Singapur darauf hin, dass sie ihre Zollfreien Kippen bei der Einreise verzollen müssen - da gibt es keine bösen Überraschungen mehr.

    Kaugummi kriegst Du übrigens in Singapur: In der Apotheke... kein Witz.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ohne Rezept?
    :shock:
    :wink:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ne, "noch" nicht. Bin gerade in ZRH und warte auf meinen Flug nach Athen. Ausser viel Süssigkeiten habe ich nicht "böses" dabei. Den Gürtel hab ich daheim gelassen, sonst wär der Koffer zu schwer ;)

    PS: Warum sagt mir keiner, dass die Lounge in Zürich umgebaut wird? :wink:
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Den bindet man doch um den Bauch :lol:

    Schönen Flug und gruss an die Liebste :p
     
  16. ayb100

    ayb100 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    highflyer hat recht! in der apotheke bekommst du kaugummi's aber soweit ich weiss NUR MIT rezept! aber ausländern ist es wohl gestattet kaugummi's zum eingenverzehr einzuführen (ich wurde aber bislang auch noch nie gefilzt). nur wenn du nen ganzen koffer davon mitbringst und versuchst die da zu verticken (könntest wohl echt reich wereden dadurch; immer wenn ich meinen kollegen kaugummis angeboten habe waren sie total happy :D , d.h. die nachfrage ist da riesig!) könnte das wohl im best case ein paar hiebe auf den allerwertesten bedeuten... :shock:
     
  17. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Habe auch bisher keine Probleme bei der Ein- und Ausreise aus Singapore gehabt.
    Immer eine sehr zügige unproblematische Abfertigung erlebt.

    Gruß

    DBF
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Den hatte ich. Ob es meinem Gepäck auch so erging? Gute Frage. Dafür müsste ich es sehen. Geht aber nicht, weil es nicht im gleichen Flugzeug geflogen ist und erst in ner halben Stunde geliefert wird... :evil:
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wichtig ist nur die Tauchtasche und die Süssigkeiten.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Und beides ist erst gestern angekommen. Hust... Dafür hab ich meinen Kulturbeutel daheim vergessen... Hust... Und wir haben unseren Flug heute nach HCMC verpasst... Hust...
     

Diese Seite empfehlen