Bin heute morgen mal wieder CGN - VIE in Y geflogen. Die ganze Zeit wurde immer ein kleines Frühstück serviert, bzw. abends ein kleines Abendessen. Diesen Service gibt es jetzt nicht mehr. Es gab heute morgen nur noch ein Muffin, sowie Getränke aus Dosen. Egal ob Orangensaft, Wasser oder Cola. Man bekommt nur noch ne Dose, bzw. kleine Flasche hingestellt. Soweit ich das sehen konnte, wurde auch in der BIZ nichts mehr "frisch" ausgeschenkt, abgesehen von Tee und Kaffee. Hatte die FB gefragt und sie meinte, das sei jetzt eine neue Regelung und sie wisse auch nicht wo es noch hinführen sollte :cry: . Die arme war richtig traurig. Schade eigentlich, war immer sehr zufrieden mit dem Service von AUA auf der Kurzstrecke.
Schade das immer mehr eingespart wird. ich fand mit ein wenig essen geht die Zeit viel schneller rum.
Den neuen Service gibt es seit 30.10. und betrifft alle Flüge mit einer Blockzeit unter 90 Minuten. Flüge werden nur noch mit Minimumcrew durchgeführt und daher kein besserer Service mehr möglich/ der Crew zumutbar. In der Business Class fallen einige Serviceitems auf Flügen unter 180 Minuten Blockzeit weg.
Hmm, also in der Kabine waren heute morgen wieder 2 FB, eigentlich wie immer. Und hab es auch schon erlebt, dass auf der Strecke VIE - CGN nur 1 FB in der Kabine war und auf 80 Minuten den kompletten Service in C und Y angeboten hat. Wobei ich sagen muss, dass 1 FB in der Kabine echt ne Herausforderung ist (für die FB natürlich).
VIE-CGN ist operated by Tyrolean mit nem CRJ oder? Jedenfalls müssen die CRJ und Dash8-300 immer (Ausnahme: kurzfristiger Ausfall eines Fb) mit 2 Flugbegleitern geflogen werden, ist so vertraglich festgelegt. Fokker 70 und Dash8-400 haben ebenso 2 Flugbegleiter drauf. A319, B73G, B736 und Fokker 100 werden zu dritt geflogen, A320, A321 und B738 zu viert. Gibt allerdings einige Ausnahmen. @MLang2 erwischt
So ist es zumindest bei ordentlichen Airlines :mrgreen: Eurowings z.B. fliegt den CRJ200 standardmäßig mit einem Fb... ebenso einige andere Lufthansa Regional Partner ihre kleinen Props.
Nicht zuständig. Aber die Formulierung bezüglich des "neuen Services" erinnerte mich schon stark an irgendwelchen "Enchancements", die MM sonst so verkündet. @Iberworld hat es halt einfach so schön formuliert.....!
Tja, jetzt brechen die Kunden, die OS bis dato wegen des Services LH vorgezogen haben, weg. Herr Ötsch, das ist der falsche Weg.
Das kann ich voll unterschreiben. OS war auf Kurzstrecke in Y und C bisher immer mein Liebling. Wenn der Service jetzt auf LH/AB-Niveau absinkt hat sich das, leider, erledigt.
Merci. Da war doch glatt ein "c" zu viel. Das kommt vom Quebec-Aufenthalt - zu viel Englisch/Französisch im Mix.
Zu meinem großen Schrecken hab ich da gelesen, dass die AUA ihr Service in C auf Kurzstrecken stark einschränkt. Es gibt jetzt erst ab 120 min Flugzeit ein warmes Essen. Damit ist eines der Hauptargumente weggefallen mit AUA zu fliegen. Nun gibts keinen Unterschied mehr zwischen AUA und LH. Diese Akion ist sicher der Todessto? der AUA, denn jetzt werden sicher auch noch einige C Pax ausbleiben. Gute Nacht AUA!!!!
Ihr tut alle überrascht. Als ob die AUA erst seit ein paar Tage Geldsorgen hätte... :roll: Aber wahrscheinlich haben die erst gerade erst jetzt gemerkt.