Einsteigen beim Zwischenstopp?

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Thomas_123, 24. Februar 2014.

  1. Thomas_123

    Thomas_123 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich möchte von Frankfurt(FRA)nach Kuala Lumpur(KUL) mit Vietnam Airlines fliegen. Wobei Vietnam Airlines beim Hin-und Rückflug über Ho Chi Minh City(SGN)fliegt.
    Den Hinflug möchte ich in gebuchter Reihenfolge
    absolvieren. Allerdings würde ich gerne beim Rückflug erst in Ho Chi Minh City einsteigen.

    Ist das bei Vietnam Airlines möglich?
     
  2. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Was hat VN denn auf Deine Anfrage geantwortet?
    Bzw.: Warum hast Du bisher nicht bei VN gefragt?
    Noch bzweiser: Wenn VN den Rückflug (zu diesem Preis) nicht von Hanoi anbietet, wer ist dann besonders "schlau"? http://juris.bundesgerichtshof.de/c...rt=pm&Datum=2010&Sort=3&nr=51775&pos=3&anz=94
    "Hierzu genügte eine Regelung, die den Fluggast gegebenenfalls zur Zahlung eines höheren Entgeltes verpflichtet, wenn die Beförderung auf einer vorangehenden Teilstrecke nicht angetreten wird, etwa, indem in den Beförderungsbedingungen bestimmt würde, dass bei Nichtantritt eines Flugs für den verbleibenden Flug derjenige (höhere) Preis zu zahlen ist, der zum Zeitpunkt der Buchung für die isolierte Buchung nur dieses Flugs verlangt worden ist."
     
  3. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Wieso sollte dies bei VN im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Airlines möglich sein?! Warum hast Du den Rückflug nicht direkt ab Hanoi gebucht. Falls die Antwort ist: "weil´s teurer war", solltest Du Dir überlegen, ob´s denn nun für VN Sinn machen würde, wenn sie Dir den Zustieg dort erlauben würden!
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Was redet ihr immer von HAN ? Es geht um SGN - ein grundlegender Unterschied - auch wenn es offiziell kein Nord- und Südvietnam mehr gibt
     
  5. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Ups. Stimmt. Habe mich zu sehr auf Bozen konzentriert. Ja dann wird das mit dem Zusteigen sicher klappen! :mrgreen:
     
  6. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Jaja, jetzt bin ich wieder schuld :(

    Habe Onkel Ho automatisch mit Nordvietnam verbunden (Politik: 1, Geographie: 6)
     
  7. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Aber beachten Sie bitte die strengen Gepäck-Restriktionen.
    http://www.youtube.com/watch?v=Vj_ImnJrOA0
     
  8. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215

Diese Seite empfehlen