EK Lounge HAM

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von w00t, 10. September 2010.

  1. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Hi,

    am 13ten fliege ich mit zweien von der Sippschaft nach DXB die mich dort besuchen.
    Ich bin EK Gold und wollte fragen ob jemand Erfahrung an dieser Lounge hat, dass man evtl. zwei Personen in die Lounge nehmen kann.
    Ein nettes Laecheln und hoefliches Fragen koennte ja theoretisch klappen. Die beiden sind auch EK Family Membership.

    Besten Gruss,
    Alex
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hi,
    Offiziell natürlich nicht, aber da die Lounge immer extrem leer ist (verglichen zu anderen), und der nette Herr und die zwei lieben Damen von EK wirklich äußerst freundliche Gemüter sind, würd ichs einfach mal probieren. Beim Checkin sind es "nur" AHS-Mitarbeiter, die nur aufs System zugreifen und (soweit ich weiß) keine Kulanz-authorität haben, insofern direkt an der Lounge Rezeption probieren. (Und immer bedenken, frölich-freundlich bewegt manchmal Berge :))

    Zur Lounge: Ist sehr schön, finde sie mit LHR und BKK zusammen die beste Lounge im EK Netzwerk. Hier gabs irgendwo mal ein Link zu Homers schönem Video, wo man recht viel von sieht...
     
  3. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Hi hal,

    danke fuer die Antwort!
    Habe das Video gesehen und die Damen sahen ganz nett aus, daher auch der Flirtversuch. :D

    Werde auf Grund deines Tipps einfach mal zur Lounge durchgehen und schauen was Sache ist. :)

    Besten Gruss,
    Alex
     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Ich bin selbst Im August mit EK ab HAM geflogen. Links neben dem F CI ist der Gold CI. Da stand eine vierköpfige (Nahost) Familie und es war klar zu hören, dass nur der Vater Gold hatte und dass sie ECO Tickets hatten, sie haben sie dann doch alle dort eingecheckt.
    Als meine Frau und ich dann zum Lounge Empfang kamen, stand die Familie dort und verhandelte wieder. Hörte sich eigentlich gar nicht so freundlich und diplomatisch an, sie haben sie aber alle reingelassen.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    HAM ist in der Tat für die Größe des Flughafens sehr gut.
    Finde im Übrigen aber SIN fast identisch mit BKK und ebenso gut.
    Bin zwar selbst bisher immer EK F geflogen, gerade bei den genannten (gemeinsam genutzten) Lounges finde ich es aber erstaunlich, was den EK C Class Paxen geboten wird. Wenn ich da an *A C Class Lounges denke...
     
  7. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Da hast Du vollkommen recht! War wohl bisher erst 1 Mal in einer Star Alliance Lounge (in Stockholm, weil sie auch mit DC möglich ist), aber keinerlei warme Sachen. Achja, und in Wien in der Business Lounge - es gab 1 (wörtlich EINE !!!) warme Speise - und dies um 13 Uhr!!!!! Und um ca. 14 Uhr wurde die warme Speise weggeräumt! War ich froh, als es was sehr gutes in der Business der Egyptair gab. Es soll Leute geben, die das Essen in der Egypair nicht für toll halten aber die *Alliance Lounges über alles verteidigen :roll: Ich bin sogar einmal in der "berühmten vielgepriesenen" First Class Lounge der Thai Airways in BKK gewesen. Natürlich ist diese sehr schön (besonders der Badbereich hat mir sehr gut gefallen), aber der Rest ähnlich gut einer EK Lounge. Der Businessbereich der Thai in BKK ....... ich hab mich kurz umgeschaut, und war froh EK Gold zu sein und mich auf das nächste Mal EK Lounge zu freuen.

    Meiner Meinung nach gibt es nur wenige Loungen, die von der Qualität in die Nähe der EK Lounge kommen. Ich habe bis jetzt nur 2 erlebt (eben die F der Thai in BKK und die First Class Civil in DXB - mit DC Eintritt.
     
  8. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Hat uebrigens nicht geklappt.

    Da war eine nette Dame die es wohl auch erlaubt haette, aber ihr energisch dominierender Kollege sagte "Nein, da koennen wir nun wirklich keine Ausnahme machen."
    Ohne Worte ...

    Da fliegste ~ 150K Meilen pro Jahr mit einer Airline und da kann keine Ausnahme gemacht werden. *hust
    Ich ueberlege schon Emirates anzuschreiben und mal schauen ob ich eine Reaktion auf diese Aktion bekomme. Landet aber wohl doch wieder nur im Papierkorb. :/
     
  9. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Wo würden wir da hinkommen wenn jeder zwei(2) Personen mehr als erlaubt in die Lounge mitbringen würde, man müßte vor der Lounge anstehen.
     
  10. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Keine Ahnung wo du herausliest, dass ich zwei Personen mehr in die Lounge nehmen wollte.
    Aber du wirst es schon wissen.
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    hab ich auch sofort gedacht... Lieber gar nicht darauf eingehen.
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Würde ich ruhig machen, zumal offensichtlich keine einheitliche Linie gefahren wird. Meine Erfahrung mit EK ist erheblich besser als mit LH, was Beschwerden, Anregungen etc angeht.
    Will mir selbst nicht zu sehr auf die Schulter klopfen, aber nach meiner Beschwerde im März wurden prompt die bis dahin fehlenden Haarföne in den Duschräumen der F Lounge installiert.
     
  13. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Sorry, aber man sollte ganz einfach mal die für die Lounge-Benutzung festgelegten Regeln akzeptieren, denn sie gelten schließlich für alle Kunden gleichermaßen. Die EK-Mitarbeiter haben sich offensichtlich danach gerichtet. Wozu beschweren? Typisch deutsch...
     
  14. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Offensichtlich habe ich sie doch akzeptiert, oder liegt der gute Herr im Krankenhaus?
    Ich wuerde weniger Beschwerde sagen, eher Anregung zur Kulanz.

    Emirates hat uebrigens bereits reagiert per Mail und ruehrt sich.
     
  15. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Hättest mal lieber ne Blondinne vorgeschickt zum flirten :)
     
  16. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Hab ich mir dann im Nachhinein auch gedacht. :D
     
  17. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Was haben sie denn geschrieben?
     
  18. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Ca. eine Woche nach der E-Mail:

    Dann gestern:

    Nach der zweiten (sieht fuer mich nach einer automatischen Antwort aus) E-Mail noch ein kurzes (diesmal persoenlich) Statement dass man sich um den "Fall" kuemmert und sich jetzt die Tage gemeldet wird.

    Mal abwarten ... Aber bin ja schon erfreut, dass man ueberhaupt Antwort bekommt.

    /Alex
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch eine konkrete Antwort erhalten (wenn auch vielleicht deren Inhalt dir nicht unbedingt gefällt).
    EK macht da erheblich mehr als LH!
     
  20. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Kann ruhig eine "negative" Antwort sein. Erwarten tue ich auch garnichts. Ginge mir eher darum, dass die sich der Sache ueberhaupt annehmen. Das wuerde mir ja schon reichen.
    Entschaedigungen oder Meilen brauche ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen