Das Gerücht gibt es seit ca. Januar diesen Jahres. Liegt in erster Linie daran, dass der Flughafenchef von MIA gerne einen Gulf Carrier in MIA haben will. Der Airport führt seit Monaten darüber Gespräche, auch mit EK. Im April ging dann das Gerücht, EK würde ab Herbst mit A 340-500 täglich nach MIA fliegen. Offiziell ist das allerdings wohl nicht. Ich habe vor 4 Wochen auf einem Flug mit EK einen Purser danach gefragt, der kannte auch lediglich das Gerücht.
Eine richtige Alternative für Mitteleuropäer kann das aber nicht sein. Knapp sechs Stunden Flugzeit nach Dubai und dann von dort aus wieder Richtung Westen!? Oder ist die Planung so, einen Zwischenstopp in Europa einzulegen? Ich bin auf weitere Details gespannt... Viele Grüße
naja ich sag mal so, geht sicherlich über den preis. bzw wer gerne fliegt, könnte man einen günstigen c trip draus machen... ;==)
Achso :icon_e_wink: Trotzdem ist ja die Frage der weiteren Planung offen, d.h. z.B. ob ein Zwischenstop in Mitteleuropa stattfindet, so dass das Angebot noch "interessanter" wird. Viele Grüße
EK Fliegt nicht nur fuer Mitteleuropäer. Und ein Stop in Europa macht das Angebot fuer Gaetse aus Indien, SE Asia, Afrika und den Mittleren Osten deutlich weniger interessant.
Soweit ich mitbekommen habe, will EK die 345 so schnell wie möglich ausflotten.... Auuserdem würde, wie hier auch erwähnt, mit der 345, sollte sie dann auf der MIA - Strecke kommen, ein weiterer Stop in MUC entbehrlich. Denn der EK-345-er absolviert ja locker DXB-MIA ...
hat schon jemand wieder mal was gehört? LH wirds wahrscheinlich nicht sehr freuen das EK MIA plant. ich denke da werden der LH einige Indienkunden wegfallen. Als ich letzten FRA MIA geflogen bin war die C nahezu voll mit Kollegen aus Indien ect.