EK - neuer versuch Europa – USA

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von kenting, 20. Februar 2013.

  1. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
  2. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    HAM-JFK war doch soweit ich weiß nicht erfolglos, wurde nur eingestellt weil EK die Flugzeuge dringender am Hub brauchte. Schade dass das jetzt über MXP läuft, in HAM wäre das doch ganz gut und da ist auch die Konkurrenz nicht so massiert.
     
  3. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Das ist ja auch eine gute Idee, die ebenfalls von SQ seit langer Zeit (SIN-FRA-JFK) betrieben wird.
     
  4. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Zumal Hamburg ziemlich genau auf der Strecke liegt, wenn man den kürzesten Weg von DXB nach JFK nimmt.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    In HAM hatten sie mit dem Flug am Nachmittag schlechte Zeiten. Auch die Abflugzeit in New York war vergleichgsweise unguenstig.
    Zwischenzeitlich haetten sie auf der Strecke mit United (mit guten Abflugzeiten) aber einen Mitbewerber.
     
  6. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Mailand hat ein ganz anderes Marktpotential im Gegensatz zu Hamburg. :idea:
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Stimmt. Das ist so schwach, dass EK die Fluege von dort aus seit Jahren zu Schleuderpreisen anbietet. Nicht wenige User haben ihr Routing deshalb ueber MXP gelenkt.
    Dasselbe gilt fuer Fernost Carrier, soweit sie MXP ueberhaupt noch anfliegen.
     
  8. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    CMB ist aber auch so ein Loch. Wir sind da mal mit EK für 1600 € nach USA in FIRST geflogen.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    CMB scheinen sie nur der Gastarbeiter wegen zu bedienen, F und C sind wohl oft leer.
    Der Flug SIN-DXB, mit Zwischenlandung in CMB ist zwar etwas umstaendlich, wird aber oft guenstig angeboten. Bin letztes Jahr im September mit Frau fuer ca. 2350 Euro pP. in F SIN-HAM vv geflogen.
     
  10. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
  11. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
  12. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Hmmm interessant, zumindest der Angriff auf den Markt mit Nordamerika Verbindungen. Für nicht LH Paxe die sowieso per Feeder nach AMS, CDG oder LHR geschickt werden, ist CPH mit EK eine Alternative(CDG sowieso). Und die C bei EK macht definitiv mehr Spass als bei Delta oder AF.
     
  13. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Erstaunlich, dass EK scheinbar traffic rights der 5. Freiheit für EU - US und andere Länder hat.
     
  14. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9

Diese Seite empfehlen