Ab 1. Oktober will man wieder Europa und die USA verbinden. Mailand – New York JFK So soll ein DXB-MXP Flug nach JFK verlängert werden. Mal sehen ob es erfolgreicher wird als dazumal mit HAM-JFK. Quelle: http://austrianaviation.net/news-intern ... iegen.html
HAM-JFK war doch soweit ich weiß nicht erfolglos, wurde nur eingestellt weil EK die Flugzeuge dringender am Hub brauchte. Schade dass das jetzt über MXP läuft, in HAM wäre das doch ganz gut und da ist auch die Konkurrenz nicht so massiert.
Zumal Hamburg ziemlich genau auf der Strecke liegt, wenn man den kürzesten Weg von DXB nach JFK nimmt.
In HAM hatten sie mit dem Flug am Nachmittag schlechte Zeiten. Auch die Abflugzeit in New York war vergleichgsweise unguenstig. Zwischenzeitlich haetten sie auf der Strecke mit United (mit guten Abflugzeiten) aber einen Mitbewerber.
Stimmt. Das ist so schwach, dass EK die Fluege von dort aus seit Jahren zu Schleuderpreisen anbietet. Nicht wenige User haben ihr Routing deshalb ueber MXP gelenkt. Dasselbe gilt fuer Fernost Carrier, soweit sie MXP ueberhaupt noch anfliegen.
CMB scheinen sie nur der Gastarbeiter wegen zu bedienen, F und C sind wohl oft leer. Der Flug SIN-DXB, mit Zwischenlandung in CMB ist zwar etwas umstaendlich, wird aber oft guenstig angeboten. Bin letztes Jahr im September mit Frau fuer ca. 2350 Euro pP. in F SIN-HAM vv geflogen.
So, jetzt sind die Flugzeiten offen. Sind ähnlich wie damals HAM-JFK (war ja eigentlich auch so anzunehmen). Ab 1. Oktober hat EK205 folgende Flugzeiten. DXB-MXP 09:05-13:50 MXP-JFK 16:00-19:00 Rückzu bei EK206 sieht es so aus. JFK-MXP 22:20-12:15 MXP-DXB 14:00-22:05 http://www.emirates.com/de/german/about/news/news_detail.aspx?article=1185653&offset=0
Emirates verstärkt Angriff in Europa Emirates denkt über weitere Verbindungen von Europa nach Amerika nach und will direkt im Heimatmarkt einiger Airlines angreifen. Mögliche Strecken sind: Kopenhagen - Seatle Paris - Los Angeles Madrid - Buenos Aires Lissabon - Rio de Janeiro http://www.aerotelegraph.com/emirates-direktfluege-mailand-new-york-kopenhagen-seattle
Hmmm interessant, zumindest der Angriff auf den Markt mit Nordamerika Verbindungen. Für nicht LH Paxe die sowieso per Feeder nach AMS, CDG oder LHR geschickt werden, ist CPH mit EK eine Alternative(CDG sowieso). Und die C bei EK macht definitiv mehr Spass als bei Delta oder AF.
Hier ein Beispiel. http://www.bgbl.de/Xaver/text.xav?b...*[@attr_id='bgbl296s1126.pdf']__1367947273832