EK special meal

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von royalpool, 9. August 2008.

  1. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Ich habe Wochen vor dem Flug ein seafood meal online bestellt. Beim Flug kein Zeichen von den FAs. Auf meine Nachfrage hiess es, dass die catering Firma in Dubai streiken wuerde und diese kein essen ausliefern konnte. Soviel Frechheit habe ich schon selten erlebt, eine dummdreiste Luege. Alle anderen haben ihr vorbestelltes Essen bekommen, ich hatte keine lust auf eine Diskussion mit der indischen Intelligenzbestie, diese wollte mir ein anderes essen andrehen, etwas fuer Diabetiker.
    Waehrend des Fluges war ich gelassen, aber nach der Landung habe ich mich richtig ueber das Verhalten dieser Dame geaergert.
    Warum bietet EK so etwas an, wenn sie diesen Service nicht einhalten kann.
    Was wuerden die EK Profis dazu sagen soll ich mich beschweren, wenn ja, wie und an wen soll ich mich wenden?

    Besten Dank
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Da die FA nicht unfreundlich war, die "dummdreiste Lüge" erstmal zu beweisen wäre und ein nicht gereichtes seafood meal nicht wirklich der Weltuntergang ist...

    Bei ne'm veggie, der nix anderes essen kann, würde ich es ja noch ansatzweise verstehen.
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ob dies nun eine "Lüge" war oder nicht - geärgert hätte ich mich auch..und dann gleich an Bord ein Briefchen geschrieben..und auch in netter Weise den Purser informiert. Briefchen schreiben kannst Du immer noch..vielleicht gibts als Kompensation ein paar Gratis-Meilen.
     
  4. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Danke Euch fuer eure Meinungen.
    Ich werde in der Tat einen Beschwerdebrief aufsetzen auch wenn es kein Weltuntergang ist. In Dubai gibt es das Wort Streik nicht, einer vom Bodenpersonal hat sich kaputtgelacht als ich ihn fragte ob gestreikt wurde. Dieser Herr meinte es sei eine gaengige Ausrede, wenn etwas vergessen wurde.
     
  5. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Stell aber in deinem Brief keine Forderungen (auch nicht indirekt). Emirates ist extrem kulant (zumindest was Verspätungen und kostenlose upgrades als Entschädigung angeht), solange man höflich auftritt.
     
  6. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Besten Dank fuer den Tipp.
     
  7. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Beschwere Dich direkt bei [email protected]
    Ich habe mich 3 mal bei Emirates beschwert. Eigentlich war Emirates Customer Service ziemlich gut. Zwar hat es bisschen gedauert (innerhalb 4 Wochen), aber ich habe 2 mal upgrade (auch für die Mitreisende, Hin- und Zurück) und 1 mal 10000 Skywards Meilen bekommen.
    Man muss in der Mail schon Forderungen stellen.
    Viel Erfolg wünsche ich Dir
     
  8. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ich hatte bisher 2 Beschwerden (beide Male wegen ewiger Warterei am unterbesetzten Transfer desk in Dubai bei nicht von Emirates verschuldeten Verspätungen) und beide Male kostenlose upgrades bekommen (die sich auf einem Flug nach Auckland natürlich besonders lohnen). Antwort war beide Male am nächsten Tag im Kasten - Topp!

    Mit der Attidüde "Entschädigung her oder Anwalt" sind aber schon einige auf die Fresse gefallen.

    Ob man (in)direkte Forderungen aufstellen sollte, hängt imho sehr von der Situation ab.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Da sind die Af auf jedenfall meilenweit voraus. Da renn ich nun schon seit monaten meinem Geld hinterher :evil:
     
  10. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Danke Euch fuer die wertvollen Tipps.
    Ich habe gestern ein Mail an die Ek([email protected]) geschrieben (sachlich, hoeflich und ohne Forderungen)und warte nun ab, in 2 Tagen geht es fuer mich von BKK nach AKL, in der Holzklasse natuerlich, es waere fantastisch, wenn sich etwas in Richtung Upgrade in dieser Hinsicht tun sollte. Ich glaube aber kaum, dass dieser Fall eintreten wird.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt.
     
  11. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    EK hat sich gemeldet, es gab 5K Meilen.
     
  12. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Na für ein vergeigtes Essen doch nicht schlecht. Von 90% der anderen Airlines hättest Du gar keine Antwort bekommen geschweigedenn Meilen.
    Ein upgrade hätte ich für mächtig überbezogen befunden - da würden glaube ich sehr viele seafood ordern und dann hoffen dass sie es vergessen ;)
     
  13. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    @ unblack
    du hast vollkommen recht, daher bin ich absolut zufrieden.
    mir fehlen 5k Meilen um ein Meilenupgrade zu J fuer SYD-DXB zu bekommen. Ich glaube die kosten um die 125 US$. Knapp 15 Stunden Flug in der Holzklasse ist schon Hardcore.
     
  14. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Freut mich auch sehr, dass das geklappt hat - EK hat halt doch einen prima Kundenservice :wink:
     
  15. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Na das sollte mit ein bisschen Homer-Charme und Kenting-Glück am checkin durchaus zu machen sein :lol:
     
  16. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hehe..aber vergesst mir den Rumtreiber nicht..der kommt unaufhaltsam aus der Tiefe des Raumes :wink: Und apropos Charme: wenn ich mir die letzen Bilder von Kenting ansehe..da können wir wohl alle noch viel lernen :wink:
     
  17. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Hallo Homer,
    wenn Du wieder in DBX bist,
    könntest Du für mich noch einmal nach einer 777/300 von Emirates im Massstab 1:200 schauen?
    Bitte, Bitte
    Auf der Rückreise von Kenting waren keine Modelle mehr da, er suchte auch eine.
    Das teuere Modell Bitte, ca. 19€
    Vielen Dank im voraus.
    Khunthai
     
  18. Guest

    Guest Guest

    na mal sehn wie die Damen am Montag da so drauf sind :roll:
     
  19. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Thaiwol: werde versuchen, dran zu denken! Wo genau soll es die denn geben?

    Rumtreiber: Du fliegst nicht schon wirklich wieder los, ne? Und wenn: nach Jo. burg? Melde Dich mal aus der Lounge, wenn Du kannst! Und mach ein kleines "wine tasting" :wink: Guten Flug! Und: das "Kenting smile" Photo gilt es zu toppen :mrgreen:

    PS: hast Du Dich einmal bei Skywards erkundigt?

    Gruß,

    Homer
     
  20. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    @homer

    Das Modell gibt´s im Duty Free Bereich. Direkt vor der Treppe Richtung Gate 1-15 ist der EK Souvenirshop.

    Wenn ich lese was “Rumtreiber“ im Thread “SEX im Flugzeug“ geschrieben hat, dann hat er bestimmt kein Problem mich zu toppen.
    Nicht das er die kleine besser kennt wie ich!!! :cry:
     

Diese Seite empfehlen