EK3045/46 DXB-FRA-DXB Sonderflüge am 22. und 29.10.

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von kenting, 18. Oktober 2010.

  1. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
  2. kasi0207

    kasi0207 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Für eine Rederei glaube ich nicht. Die Schiffe ( Aida , Costa) kommen erst später nach Dubai.
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Kann auch nicht die F-1 in Abu Dhabi sein, wie ich gerade gecheckt habe..
     
  4. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo Kenting,
    in einem anderen Forum wird gemutmaßt, dass - obwohl der Flugplan derzeit etwas anderes aussagt - möglicherweise die beiden Sonderflüge mit einem A380 bedient werden, angeblich für Abfertigungstests. Anußerdem soll der A380 ab Januar 2011 fest nach FRA fliegen. Sind aber alles nur Gerüchte, deren Wahrheitsgehalt ich nicht einschätzen kann. :?:

    Gruß
    Peter

    http://fraaviation.forumsfree.de/frankf ... -t4061.htm
     
  5. Ramage

    Ramage Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ich fliege am 22.10.2010 mit der EK3046 FRA nach DXB.
    Laut meinen Unterlagen fliege ich mit einer Boeing 777-300ER . Auch bei der Sitzplatzresevierung wird von einer
    Boing ausgegangen.

    Bin selbst gespannt weil ich kein Hintergrundwissen bezüglich der komischen Flugnummer habe. Kann vielleicht nächste Woche näheres berichten.
     
  6. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Ich habe im Sommer mal mit EK3302 und EK3303 (Sonderflüge, normale Flüge EK 302 und EK303) geflogen. Damals habe ich EK gefragt, warum gab es diese Sonderflüge. Die Antwort war, dass die normale Flüge EK 302/303 total überbucht wurden, daher haben sie Sonderflüge gegeben.
     
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ich kenn solche Sonderfluege. An den Tagen werden nicht gerade wenig Y Paxe (Mittagflug) ein Angebot bekommen (beim Check-in), doch am Abend zu fliegen und dann in C. Auch hat EK an solchen Tagen schon mal Paxe zu LH :shock: geschickt, dass wollte man auch mal mit mir machen.

    Das ist dann der LH Flug um 14:35 nach DXB gewesen.
     
  8. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Danke euch allen.

    Da sieht man das das Abkommen zwischen D und UAE doch nicht 100% in Stein gemeißelt ist.
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..auch ab Rom gibt es Ende November solche Sonderflüge wegen offensichtlicher Überbuchung..muss irgend ein Großereignis sein..
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    achte mal drauf, wieviel Leute da wirklich in DXB bleiben und wieviel Transit sind. Da bleibt nur eine recht geringe Anzahl an Paxen wirklich in DXB.
     

Diese Seite empfehlen