Emirates drängt in Lufthansas Luftraum - HandelsblattArtikel

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von logitobi, 18. November 2009.

  1. logitobi

    logitobi Pilot

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    Emirates Airlines, eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften der Welt, will im kommenden Jahr mehrere neue Ziele in Europa anfliegen, darunter auch zwei neue Ziele in Deutschland. Auch ein baldiger Börsengang ist möglich. Am Politik-Lobbying des Konkurrenten Lufthansa übt die Fluggesellschaft aus Dubai Kritik.

    Quelle: http://www.handelsblatt.com/unterne...irates-draengt-in-lufthansas-luftraum;2485645
     
  2. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

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    Das jährliche Update.
    Berlin und Stuttgart als neue Destinationen sind schon seit mind. 3 Jahren im Gespräch.
    Bisher sind sie nicht rangekommen.
    Abwarten...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Emirates übernimmt sich meiner Meinung nach, ihr makelloses Image schrumpft in letzter Zeit subjektiv immer weiter (was z.B. Angesichts der katastrophalen Eindampfung des Skywards-Programms welche das Programm in der Mittelmäßigkeit untergehen lässt nicht wunderlich ist) während immer neue Unsummen an Maschinen angeschafft werden sollen - das kann eigentlich nicht dauerhaft klappen, der A380 wurde ja jetzt schon mehrfach neu geroutet und es kommen noch über 50... Daneben gilt was chrisflyer schon andeutet: Bei den potentiell wirtschaftlichen Zielen ex D hat die Lufthansa immer ein Händchen im Spiel, die sich das so nicht gefallen lassen wird.
     
  4. atri1666

    atri1666 Guest

    Ich wünsche Emirates jedenfalls viel Glück mit Berlin
     
  5. flyingthai

    flyingthai Pilot

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    Wie schaut die Limitierung der EK-Flüge nach Deutschland eigenlich derzeit aus? 7 Flüge pro Tag? 2x DUS, 2x FRA, 1x HAM und 2x MUC.
    Könnte Emirates, mal theoretisch gesprochen, FRA und MUC jeweils 1x mit einem A380 anfliegen, um dann zwei weitere Flughäfen in Deutschland, BER und STR, 1x am Tag anzufliegen?
     
  6. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Der langweilige" Luxus" der Emirates ist doch nicht vergleichbar mit LH/SQ/TG. ist halt etwas für Schnäppchenjäger gewesen. Ich gebe den Kameraden noch zwei Jahre :lol:
     
  7. apedemak

    apedemak Bronze Member

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    also eine direkte verbindung berlin - dubai wäre wirklich mal toll. gern auch mit ek.
     
  8. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

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    Gerade Berlin.........................wo die ihren Großflughafen so gerade hinbekommen haben,

    ich finde, macht Tempelhof wieder auf für Emirates :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja, der Runway dort reicht sogar für einen Touch and Go. :mrgreen:
     
  10. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

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    Vielleicht macht ja dann auch der A380 dann mal in Berlin einen Stop :lol:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Zumindest Schönefeld sieht ihn ja immer mal wieder bereits jetzt.
     
  12. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

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    Wenn man das Großstadtflughafen nennt.............Gaannnz Berlin ist enne Wolke :mrgreen:
     
  13. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

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    So denken recht viele Berliner. Bloß nicht die LH Zentrale. Seit Jahren verhindert die LH diese Verbindung. Mitunter kommt es da auch öffentlich ( letztes Jahr auf der ITB zum Beispiel ) zum "Austausch von Argumenten".
    Berliner Flughafenchef: Warum blockiert ihr ( LH ) diese Verbindung? Wir hätten sie gern.
    LH: Die Lufthansa bietet optimale Verbindungen über ihre Drehkreuze Frankfurt und München in den nahen Osten.
    Berlin: Optimaler als ein Non-stop Flug?
    LH: Und überhaupt, wir sehen für einen solchen Flug keinen Bedarf!
    Berlin: Nun, wenn ihr keinen Bedarf seht warum lasst ihr es nicht einen Mitbewerber selber herausfinden?
    So geht das seit Jahren. LH wird solange es geht jeden weiteren Flug ex-D verhindern bis sich auf politischer Ebene etwas tut.
     
  14. apedemak

    apedemak Bronze Member

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    dazu passt ja wunderbar: Deutschland verbietet Verkauf von billigen Flugtickets
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,662315,00.html

    das geht mir mächtig auf den zeiger immer nach fra oder muc zu müssen, wenn man mal etwas weiter richtung orient oder afrika fliegen will.
    klar will lh seine marktmacht verteidigen, aber alles zu blockieren ist der falsche weg. das wird aber schief gehen, wenn die anderen airlines eu-recht aufrufen.
    hoffentlich kommt da mal bald bewegung ins spiel.
     
  15. thebusychris

    thebusychris Silver Member

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  16. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

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    Komisch dass sich alle immer so an Berlin ereifern müssen. Die Lufthansa sagte auch ein Direktflug Berlin-USA rechnet sich nicht und trotzdem sind
    CO und Delta dort vertreten und oftmals ziemlich gut gebucht.

    Und warum sind die stündlichen A321 Flüge nach FRA immer knallevoll ? Asienflüge ab Berlin machen aufgrund der Zeitersparnis absolut Sinn. Die LH sollte
    in BBI einige Flieger für Fernost stationieren und sich nicht mit Ryanair und Konsorten versuchen zu messen, das klappt eh nie.
    Zudem kann ich mit Langstreckenflügen natürlich auch neue ausländische Klientel erreichen, so hat der Hainan Airlines Flug nach Berlin 80 % Chinesen an Bord,
    die sonst wahrscheinlich nicht nach Berlin gekommen wären. Und wenn man viel unterwegs ist, dann hört man überall wie gerne man einmal nach Berlin
    kommen möchte, München ist hier weit abgeschlagen und Frankfurt findet eh jeder grausam ( inkl. Flughafen).
     
  17. MandM

    MandM Bronze Member

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    http://www.ftd.de/politik/deutschland/: ... 39898.html
    ".. Die Behörde forderte Emirates auf, die Tarife für Businessclass-Sitze "anzupassen oder aus dem System zu nehmen", wie aus Dokumenten hervorgeht, die der FTD vorliegen.
    ..
    Die Lufthansa moniert, dass der aufstrebende Rivale mit Geldern des Emirats Dubai gefördert werde und dadurch mit Dumpingpreisen werben könne. Parker unterstellte indirekt, dass die Lufthansa etwas mit der Abmahnung zu tun haben könnte: "Es ist reine Spekulation, aber sagen wir mal so: Wir genießen schon eine hohe Aufmerksamkeit der Lufthansa." Eine Lufthansa-Sprecherin wies das zurück: "Wir haben uns nicht in Berlin beschwert."

    Die Regelung, welche Fluglinie die billigsten Preise anbieten darf, ist komplex. Entscheidend: Auf Strecken von Deutschland zu Zielen außerhalb der Europäischen Union dürfen nur deutsche Airlines Preisführer sein."
     
  18. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

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    Da hat man mit Kritik an Berlin ja in ein Wespennest gestochen :mrgreen:
     
  19. honk20

    honk20 Guest

    :twisted: Was werden wohl die Politiker machen ? Die Jungs sind ja selbst irgendwie SEN oder HON wenn sie fliegen und geniessen doch Sonderbehandlung...Glaubt ihr wirklich unsere gewählten Volksvertreter tun was dagegen, vor allem wenn der Sommerurlaub FLug mit der Family "äuserst günstig" mit der LH in C oder F irgendwo hin ist ? :cry:

    Siehe Bzirske der alte Haudegen im AR von LH...der ist F geflogen wie es sich gehört....einmal ertappt aber wohl "noch nie" sonst geflogen.,... :roll:

    Glaubt ihr den echt in DE ist das Ssystem sauber gegenüber anderen Bananenrepubliken ?

    Warum "muss" ein Europäischer Carrier Preisführer sein ? Hääh ? Verstehe ich nicht...ist doch "Unterstützung" eines Qausi Monopols Könnte mich da echt aufregen....
     
  20. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

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    Das treibt aber den Blutdruck in die Höhe :mrgreen:
     

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