Der Golfcarrier überholte United Airlines und steigert seine Kapazität noch weiter. http://www.eturbonews.com/22226/emirate ... st-carrier
Ich hoffe es geht EK langfristig nicht so wie UA, denn der Grat zwischen gut und ungenuegend wird jetzt immer schmaler.
Und die Ticketpreise ab D in C und F werden zunehmend unattraktiver. In F nach BKK sind sie derzeit teurer als BA und TG, in C laufen sie eigentlich nur noch unter "ferner liefen", von Qatar und Etihad regelmäßig unterboten, von TK und SK sowieso.
Uns geht es nicht um Schnäppchen ,wir buchen unsere Flüge immer 8-10 Monate im voraus,aber es ist momentan ein ca.30% höherer Preis wie letztes Jahr
Wenn man berücksichtigt, dass der Ölpreis in den letzten 12 Monaten um fast 50% gestiegen ist und die Luftverkehrssteuer mittlerweile erhoben wird, dann biste mit Deinen nur 30% gegenüber dem Vorjahr eigentlich noch gut bedient.
Wenn Du damit den moeglichen Preis in DXB ansprichst. EK / der Airport importiert Kerosin, so billig ist das bei denen auch nicht. In anderen LAendernmuessen die Ihre Flieger eh wieder auftanken. Die Ausgaben fuer Kerosin kannste uebrigends im Geschaeftsbericht einsehen und die Ausgaben sind zB von 2009 - 2010 maechtig gestiegen.
Dafür wirst Du ja wohl Deine "Gründe" haben - und so ist und bleibt es Deine ureigenste Entscheidung, auf preiswertere Tickets zu verzichten.
Bei den letzten 3 Buchungen hat sich das frühe Buchen auf jeden Fall mit einem besseren Preis ausgezahlt und natürlich hab ich dafür eien Grund :mrgreen:
Zb.Nov.-Dez. MUC-BKK gebucht um 560 € im Feb. ( kein Sondertarif )Buchung im November wäre auf 680 € gekommen. Unser Flug im nächsten Monat kostet Jetzt 680,56.....gebucht im August letzten Jahres war der Preis 566,58 €,...keine Sondertarife.
Wenn Du mit diesem Vorgehen bisher so gut gefahren bist (und fährst?), kannst Du doch eigentlich ganz beruhigt und schrecklich glücklich sein. Aber es scheint ja nicht so zu sein.
Ob das eine Erhöhung in C und F für die Strecke HAM-BKK um ca 600 Euro rechtfertigt, bezweifle ich. Im Übrigen werden die sich (zumindest teilweise) auch gegen Ölpreiserhöhungen finanziell abgesichert haben. Außerdem steht der Euro derzeit gut zum US Dollar. Man wird wohl einfach akzeptieren müssen, dass die Airlines nach der mageren Zeit 2009/Anfang 2010 (mit tollen Angeboten für uns Paxe) jetzt Nachholbedarf haben.
Eben. Deshalb würde ich ja auch niemals so weit im Voraus buchen. Aber das entscheidet ja jeder für sich und seine Begleitung selbst.
Das ist absolut richtig, aber es bleibt der enorme Steuervorteil in Dubai, wo nunmal fast jeder Flug von EK startet oder landet. Sprich jede zweite Flugbewegung ist bei EK extrem subventioniert. Dazu steht der Firmensitz in einem Land, das eine Unternehmensbesteuerung wie es sie in Deutschland gibt nicht kennt. Somit bleibt: Die Wettbewerbsbedingungen sind verzerrt. Da kann es keine Diskussion geben. EK ist mit dem Staatsluftverkehr der 60er und 70er zu vergleichen, nur dass man in die komplett entgegengesetzte Richtung geht bei der Kapaplanung um in DXB Verkehr zu generieren. Ob die Rechnung im Endeffekt aufgeht und mehr Geld zurückfließt als rausgeht kann ich nicht beurteilen, aber so läuft das natürlich.
Die wird's auch in ein paar Monaten geben. Aber es "muß" ja mehr als 7 Monate früher passieren; aus welchen Gründen auch immer. :roll: