Emirates mit A380 nach Düsseldorf?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von w00t, 3. Januar 2013.

  1. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Re: New Platinum Level

    Es gibt noch keine Infos und bisher sind details nur Geruechte. Vielleicht kommt das Announcement aber heute puenktlich zur Eroeffnung von Concourse A. Ich werde berichten falls was passiert.
     
  2. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Re: New Platinum Level

    Das wäre ja ein Traum. Gibt´s dazu auch ne Quelle? Es gab immerhin schon 2011 entsprechende "Gerüchte".
     
  3. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Re: New Platinum Level

    Tim Clark ist die Quelle.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Re: New Platinum Level

    Es gab nicht nur Gerüchte und die Quelle ist auch nicht (nur) Tim Clark.
    Der Airport DUS hat 2010 offiziell bekanntgegeben, dass er spätestens binnen 5 Jahren A380 tauglich sein will. Nach der großen A380 Order von EK ist der Airport an EK herangetreten!
    Volker Greiner hat schon in einem Interview mit den Ruhr Nachrichten im März 2012 durchblicken lassen, dass der A380 nach DUS kommen soll (mit dem üblichen blah blah natürlich, man müsse die Entwicklung abwarten etc...).
     
  5. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
    Es ist und bleibt derzeit die einzige Chance wie Emirates in Deutschland wachsen kann: also immer größere Geräte einsetzen.
    In Düsseldorf ist man sicherlich bereit und willig den Terminal für A380 auszubauen.

    http://www.airliners.de/verkehr/infrast ... dorf/28794
     
  6. Air Control

    Air Control Administrator

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hinweis: Die Beiträge zu Emirates mit A380 nach Düsseldorf aus dem Beitrag: viewtopic.php?f=36&t=40642 wurden mit diesem Beitrag zusammengeführt.
     
  7. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Danke. Der erste Beitrag fehlt allerdings noch :)
     
  8. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Werde wohl mal meine Bekannten am Glughafen anhauen müssen, ob man schon was plant oder gar baut.....
     
  9. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Wundert mich, die Flüge ab DUS hab ich noch nie ansatzweise voll erlebt.
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Bevor der A380 nach MUC kam, waren die Flieger auch nicht alle voll. Es scheint aber, dass der A380 (ich flieg bei EK auch lieber mit dem) mehr Paxe anzieht, zumal er ja auch besser ausgestattet ist als der zB A330 (der sich zuvor auch in MUC hat blicken lassen!).
     
  11. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4

    Kann ich nur bestätigen,wir fliegen 3-4 mal im Jahr MUC-BKK und dadurch jetzt nur mit dem A380er und wir haben schon etliche Leute getroffen die extra weiter angereist sind nur um im A380 zu fliegen.
     
  12. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Flughafen Düsseldorf soll für A380 umgebaut werden:
    Für drei Mio. Euro ist eine neue Fluggastbrücke am Flugsteig C geplant.
    Emirates würde gerne im Sommer 2015 mit dem Superjumbo am Rhein landen.
    http://www.aero.de/news-16612/Duesseldorf.html
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Man, wann schnallt es die Presse endlich mal, dass ein A380 kein Jumbo ist? :evil: So, musste mal gesagt werden.

    Die kommenden, 9 A380 in 2013, sind ja schon verplant. Bis 2015 ist ja noch ein bissl hin. Die sollen den mal lieber nach FRA schicken. :)
    Ist T2, in FRA, eigentlich A380 tauglich? Weiss ich jetzt garnicht. Habe da noch nie einen A380 gesehen, am T2
     
  14. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    @ Klotz,

    welche Strecken sollen denn die neuen 9 Maschinen anfliegen ? Gibt es da schon was offizielles ? Kenne nur die Gerüchte über SFO, LAX; GRU und IAH.
     
  15. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Meissten sind noch Geruechte. Aber JED gehoert defintiv dazu.

    DXB-KUL: 30SEP13 Daily 38M replaces 38L
    38L delivered OCT13 (38th)
    PROPOSED LAX START DATE 27OCT13
    38L delivered NOV13 (39th)
    PROPOSED IAH START DATE 01NOV13
    PROPOSED SFO START DATE 11NOV13


    Was ich bisher gehoert habe ansonsten generell:
    IAD, DFW, MEM and AUS
     
  16. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Mia schwirrt da noch rum.
     
  17. Der Feine Herr

    Der Feine Herr Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Endlich der Duft der großen, weiten Welt für das Zentrum des doitschen Pauschaltourismus. Bitte um Beifall nach der Landung.
     
  18. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Verwechselst Du Köln mit Düsseldorf? DUS ist mit einem der größten Geschäftskundenanteile alles andere als "der Airport für Pauschaltourismus" in Deutschland.
     
  19. Der Feine Herr

    Der Feine Herr Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Sie meinen die innerdoitschen Klapprechnerträger?
    Es war doch die Rede vom Airbus Dreihundertachtzich.
    Sind sie Cölner? Dann extra für Sie ein HELAU!

    Com. Zusammen bei der Landung Klatschen.
     
  20. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4

    :oops: :oops: :oops:
     

Diese Seite empfehlen