Ehrlich, findest du? Ich fliege muc dxb in 380 so ca 8 mal im jahr, hatte eher den eindruck dass am anfang sehr voll und in letzter zeit immer wieder auch nur halb voll. Ist aber evtl auch tages- und saisonabhängig.
also das mit dem neuen status level bei EK ab 150 TMiles scheint sich ja bestaetigt zu haben - habe heute auch nochmal gehoert das es konkrete Gespraeche gibt um Duesseldorf in 2014 als A 380 destination zu starten.
kann mir mal einer den hype um den A380 erklären, das ding is einfach nur größer so das das boarding und deboarding nur noch länger dauert und die kinderkrankheiten sind auch noch nicht völlig beseitigt
Der A 380 bei EK hat eine Bar für die C und F (gibt es auch eine in Y?). Alleine das ist ein Grund für mich EK zu fliegen. Zudem empfinde ich die Kabinenluft als angenehmer, sie erscheint mir nicht so trocken. Die C im A 380 von EK reicht mir vollkommen, es muß wirklich nicht die geschmacklose F sein. Bei LH ist die C im A 380 stattdessen eine Qual.
wohl dem der seinen flug nach der bar aussucht, da schlafe ich lieber und gehe am ziel was trinken ok, also so wirklich gibts keine gründe oops, die getränke an der bar sind ja im preis inkludiert und ich zahl sie später nochmal extra hatte nicht an die ballonfahrerfraktion gedacht
Wer gerne in einem Schlafsaal schläft, bitte schön. Ich schlafe lieber in einem Hotelbett und lege Wert auf gute Bettwäsche. All dies kann mir keine FIRST oder C bieten. Wir machen übrigens immer einen Stopover in Dubai und bleiben ein oder zwei Nächte im RC. Wir müssen uns nicht beeilen. Es gibt ja einige Experten, die fliegen in möglichst vielen Einzelabschnitten nach HNL in Y und bleiben 18 Stunden dort und fliegen wieder zurück.
Sitze gerade in DXB in der F Lounge und freue mich auf die F im A380. Habe bisher noch nicht herausfinden koennen, was daran geschmacklos sein soll.
Die Bar ist eben ein Gag so richtig braucht die niemand ist aber bei Nachtflügen wenn man nicht Schlafen kann oder will ganz ok,auch muß man im gegensatz zur 777 niemanden beläßtigen wenn man zur Toilette muß
Die Bar ist super, finde ich. Auf BKK-DXB habe ich da fast die gesamte Flugzeit verbracht. Alle anderen haben geschlafen, da das komplette IFE defekt war. Nur ein anderer Pax leistete mir dort Gesellschaft. Die beiden weiblichen indischen FA's waren auch sehr charmant. Ich finde es traurig, dass sowas bei LH nicht angeboten wird. :cry:
Als ich bei einem Nachtflug vor ein paar Wochen mal "raus" musste, konnte ich in der Bar beobachten, wie ein halbbetrunkener Pax der hilflosen EK Mitarbeiterin hinter der Bar "ein Kotelett ans Ohr" quatschte. Ich habe nur kurz einen Orangensaft an der Bar "nachgeladen".
Korrekt, so sehe ich das auch war ein sehr guter Werbegag von EK, der wohl bald wieder abgeschafft (die Beschwerden der FA´s ueber trunkene Paxe sind unueberhoerbar) und bietet dann Platz wird um noch 8 zusaetzl. Paxe unterzubringen. :twisted:
Hallo zusammen, ich arbeite in Düsseldorf am Flughafen und kann berichten, das es nicht mehr nur ein Gerücht ist. Ab Oktober 2014 werden mit den Bauarbeiten für das A380 gate beginnen und zwar ist es genau das gate, an dem die emirates jetzt schon jeden Tag on block steht. Genauer gesagt ist es C45 (c03).
Hallo zusammen, ich arbeite in Düsseldorf am Flughafen und kann berichten, das es nicht mehr nur ein Gerücht ist. Ab Oktober 2014 werden mit den Bauarbeiten für das A380 gate begonnen und zwar ist es genau das gate, an dem die emirates jetzt schon jeden Tag on block steht. Genauer gesagt ist es C45 (c03). Dann lassen wir uns mal überraschen, wie dann die Auslastung ist. Momentan sind beide Maschinen ziemlich voll
Es ist schon seit Januar 2013 kein Gerücht mehr. Da haben Tim Clark und Volker Greiner kurz nacheinander angekündigt, dass EK spätestens 2015 ab DUS den A380 einsetzen will. Die Leitung des Flughafens hatte schon 2010 versprochen, den Airport bis 2015 A380 tauglich zu machen. Irgendwo müssen die A380 von EK ja auch bleiben (zumal sie in VIE ja nach wie vor auf Granit beißen und sogar ein Landeverbot für den Flugzeugtyp erhalten haben). Mit der Auslastung wird das schon werden, siehe MUC, wo es jetzt 2 tägliche A380 Flüge gibt.
Fantastisch, die triple 7 ist schon ein klasse Flieger, aber die a380 ist schon eine andere Liga. Ich bin jetzt schon etliche Male damit geflogen und freue mich darauf endlich auch von dus aus damit fliegen zu können. Bleibt nur abzuwarten, welche Verbindung durch die A380 ersetzt wird. Mittags oder abends?
Wo wollen bloss die Paxe alle bleiben, es ist doch jetzt schon eng in und um C45 ? Es waere schoen wenn es dann wenigstens einen direkten Zugang von der Lounge zum Boarden geben wuerde.
Das Problem hatten bzw. haben sie in MUC seit Einführung des A380 auch. Am Gate sah es bei meinen Abflügen ex MUC (zuletzt von dort allerdings 2012) meist chaotisch aus, die Lounge haben sie ja erweitert.