Die Ticketpreise sollen aber zumindest vorerst nicht weiter steigen, die Kosten wurden schon Mitte Dezember in den erhöhten Kerosinzuschlag eingerechnet. http://biztravel.fvw.de/emissionszertif ... 98846/4070 http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 39,00.html
Emissionshandel nur für Interkont-Flüge ausgesetzt: Dies hat das Europaparlament beschlossen. Sehr zum Ärger von EU-Airlines, die für Flüge innerhalb Europas weiter Zertifikate kaufen müssen. http://www.airliners.de/eu-emissionshandel-fuer-ein-jahr-teilweise-ausgesetzt/29438
Die Ticketpreise bei Lufthansa sind sowieso überteuert und setzen über den Atlantik 20 Jahre alte Flieger ein.
Europa knickt bei CO2-Abgabe ein: Interkontinentalflüge werden nach Protesten der USA, China und anderer Länder aus dem Emissionshandel herausgenommen. Bis 2020 sollen nur europäische Flüge einbezogen werden. http://www.aero.de/news-18123/EU-beugt-sich-bei-CO2-Abgabe-internationalem-Druck.html
Drei Airlines geben für eine halbe Milliarde Emissionsrechte zurück: Auf diese Summe kommen Lufthansa, British Airways und Air France-KLM. Die Zertifikate werden nicht gebraucht, weil die EU auf Druck der USA, Chinas und Russlands interkontinentale Flüge vorläufig ausgenommen hat. http://skift.com/2013/09/28/lufthansa-is-selling-back-68-million-of-unused-eu-carbon-allowances/
EU-Kommission nimmt neuen Anlauf für Emissionshandel: Vom nächsten Jahr an sollen für alle Flüge über den Mitgliedsländern Zertifikate gekauft werden müssen. Wegen des Widerstands der USA, China und Russland sind derzeit Interkontinental-Flüge ausgenommen. http://www.airliners.de/eu-kommission-will-emissionshandel-in-luftfahrt-wieder-ausweiten/30595 http://www.spiegel.de/reise/aktuell...eber-europa-klimaabgaben-zahlen-a-928230.html