Hallo Zusammen, ich habe momentan rund 60.000 Prämienmeilen (leider keinen Status) und will die Meilen weiter sammeln bis ich mir damit einen Interkontinentalflug in der First leisten kann. Dazu habe ich folgende Fragen: 1) Welche Strecke/Airline/Maschine ist für einen First Flug mit Meilen besonders empfehlenswert? Als Destinationen kommen US Westküste, Asien oder Südafrika in Frage. 2) Wie bucht man einen solchen Flug am besten und was sollte man dabei beachten? Es dankt und grüßt euer Theo
Also : ZUERST EINMAL DIE BEITRÄGE IN DIESEM FORUM DURCHLESEN. Da steht eigentlich schon alles drin. Dann kurz ein paar Antworten : zu 1. Ist eigentlich egal, da der F Service auf allen Langstrecken fast identisch ist. An erster Stelle würde ich versuchen (ist aber sehr schwer zu bekommen) mit SQ einen Flug nach SIN (in einer Maschine mit der neuen F) zu bekommen. Dann 2. Wahl LH oder LX nach LAX, SFO, HKG, SIN. zu 2. Natürlich über Miles & More telefonisch buchen, da man dort am schnellsten die Verfügbarkeiten erfährt. Viele Orte sind sehr begehrt (Bangkok, Miami z.B.) und schwer zu buchen. Auch auf Hochsaison (Ferien) achten. Alles andere in den Foren erlesen.
Die Antwort auf diese Frage ergibt sich aus dem Umstand, wohin du möchtest. Möchtest Du, beispielsweise, nach Pattaya empfehle ich einen Flug nach BKK.
Danke für die Hinweise! Ich hatte vorher schon eine ganze Weile in dem Forum gelesen, aber zu diesen konkreten Fragen noch keine Infos gefunden... Ich hatte mal etwas von diese Fly Smart Prämienflügen gelesen, die ja ein ganzes Stück weniger Meilen benötigen - sollte man das versuchen oder ist das nicht empfehlenswert? Es grüßt euer Theo
Fly-Smart geht aber bei transkontinentalen Flügen nur in der Economy-Class ... ansonsten kann man das aber durchaus machen Gruß
Es lohnt sich NICHT mit Prämienmeilen in eco zu buchen, wohin auch immer, denn : Bei ALLEN Prämien-Tickets kommen noch Steuern und Gebühren dazu. Diese sind in etwa GLEICH, egal ob eco, busi oder first class. Nach Asien z.B. liegen diese Gebühren pro Ticket bei ca. 250 €. Für 5 - 700 € bekommt man aber schon ein Kaufticket in eco. Man wirft also für 2 - 400 € eine Menge Meilen weg.
würde auch nur biz oder first empfehlen, da da auch das preis-/leistungsverhältnis das beste ist. und, je weiter weg das ziel, desto attraktiver die "meilen-ausbeute" - du musst aber beachten, dass manche strecken gar nicht in first zu buchen sind - nach kapstadt z. b. gibts keine first ;-) viel spaß beim sammeln und später fliegen
Natürlich kann man (fast) bis CPT First fliegen, geht dann eben über JNB und dann per Anschlußflug weiter.
also, erstens war natürlich direkt-flug nach cpt gemeint - mit zwischenstop ists ja was ganz anderes - kannst ja auch über dubai oder doha oder oder oder fliegen .. aber, das war ja nicht gemeint. und, zweitens: in welcher maschine nach jnb gibts denn ne first??? ist mir bisher nicht bekannt...
also, erstens war natürlich direkt-flug nach cpt gemeint - mit zwischenstop ists ja was ganz anderes - kannst ja auch über dubai oder doha oder oder oder fliegen .. aber, das war ja nicht gemeint. und, zweitens: in welcher maschine nach jnb gibts denn ne first??? ist mir bisher nicht bekannt...[/quote] FRA-JNB mit LH oder LX oder LHR-JNB mit SAA.