Empfehlung für Samui

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Sukkot, 28. November 2010.

  1. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Zwischen zwei Terminen verbringen wir nun einige Tage auf Samui im


    http://www.shasahotels.com/


    Wir bewohnen eine Suite mit 256 m² Wohnfläche, drei Schlafzimmern, drei sehr großzügigen Bädern, einem riesigen Wohnzimmer und einem riesigen Balkon.

    Die Anlage hat nur 36 Einheiten und ist groß und sehr gepflegt. Absolute Ruhe, aber auch weitab vom Rummel und der billigen Unterhaltung.

    Wir bekamen 50 % Rabatt und jede dritte Nacht ist frei. It´s a steal.



    Das Publikum eher Upperclass. Für Partypeople, biertrinkende Prolls und Monteure aus Gummersbach, Honks, Nerds und Sparschweine eher ungeeignet.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Da aber alle anderen user hier zu einer dieser Spezies gehören, nützt der Tip nichts!
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Kein Wunder, dass die die Zimmer verramschen. Jeder der Samui etwas kennt weiss dass sich Laem Set durch unterdurchschnittliche Straende und truebes Wasser auszeichnet...... Schon ueberraschend, dass trotzdem ab und an jemand dort bucht. Aber wenn es nur billig sein soll und man geringe Ansprueche an seine Umgebung hat wahrscheinlich eine akzeptable Wahl. Da bin ich froh, dass ich naechstes Wochendede und dann wieder Sylvester meine Zeit an einem anderen Ort auf Samui geniessen werde. Die Zimmer werden dort nicht verramscht sondern ohne Ausnahme zur Rack Rate vermietet, aber mir ist es das wert....


    S
     
  4. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Wieder mal Stoff für die große Kinoleinwand.

    Lieber dfw-sen, Du wirst natürlich nicht offenbaren, in welchem Etablissement Du an Sylvester weilen wirst. Vielleicht aber wenigstens den Strand, an dem man die Rack Rate bezahlt?
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein will ich nicht! Dort will ich ungestoert feiern und vermeiden, dass mir Leute wie Sukkot ueber den Weg laufen. Es ist aber grob gesehen auf der anderen Seite von Samui und von dem von mir gebuchten Haus trete ich direkt auf den hellen, breiten Strand....

    Ich fahre dort ungefaehr 5-6 mal im Jahr fuer ein paar Tage hin und geniesse jedes mal die Zeit dort ;-)
    S
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Vielen Dank fuer diesen weiteren qualifizierten Beitrag von Dir.


    Wie gesagt, Du wuerdest Dich im Shasa nicht wohlfuehlen und selbst wenn Dir auch 50 % Rabatt gewaehrt wuerden, wuerde das Hotel immer noch Deine finanziellen Moeglichkeiten uebersteigen.


    Wir wuenschen Dir und Deinen Thais (Mupsi eingeschlossen) viel Vergnuegen bei Deinem Neujahrsurlaub.
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wer nach Samui fährt , fährt auch in die DomRep .
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ob ich mich dort wohl fuehlen wuerde, sei einmal dahingestellt. Ich wuerde aber sicher diverse andere Unterkuenfte, in besserer Lage auf Samui, vorziehen.

    Eine gewagte Behauptung, die mal wieder nachhaltig zeigt, dass Du gerne unfundierte Behauptungen aufstellst, ohne auch nur einen Funken Ahnung zu haben. Ueber meine finaziellen Moeglichkeiten weisst Du nun sicher nichts, zumal 200 Euro die nacht nun wirklich keine grossen Anforderungen an die Finanzen stellen.....

    S
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das ist mir zu weit. Aber neulich war ich auf Koh Lipe und das hat mir gut gefallen.
    S
     
  10. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Über Laem Set kann man sicherlich streiten. Nicht gerade der schönste Strand
    Aber Hua Thanon in der Nähe hat 1 - 2 sehr gute authentische Fischrestaurants, wenn man nicht bis zum The Page fahren will.
    The Cliff ist ja auch nicht mehr, was es einmal war. Aufdringlicher Service und mittelmäßige Speisen. Die Weine gehen noch.

    Über Übernachtungspreise sollte man eigentlich in diesem Forum gar nicht sprechen.

    Bin gerade 4 Wochen in Bang Por im Norden. Sehr kleine relativ neue Anlage.
    Haus direkt am Strand, 180qm Wohnfläche , 2 Terassen, großer Pool und kein Schwein am Strand weit und breit.
    Was will man mehr zum Entspannen.
    In diesem Sinne werde ich wohl mal die nächste Singha-Flasche aus dem Eisfach holen.

    PROST !
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Hoer sich gut an. Auch ich freue mich auf mein erstes Singha am Strand morgen Nachmittag. Leider bleibe ich nur bis Dienstag...... Herzliche Gruesse und Prost!
    S
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ganz sicher nicht - völlig ohne den geringsten Anflug von "Streit".
    Aber wer es unbedingt möchte, kann es selbstverständlich tun. 8)
     
  13. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    PROST ![/quote]
    Hoer sich gut an. Auch ich freue mich auf mein erstes Singha am Strand morgen Nachmittag. Leider bleibe ich nur bis Dienstag...... Herzliche Gruesse und Prost!

    Etwas regnerisch hier im Moment.

    Aber das Sunset Seaview Restaurant in Nathon hatte gerade excellente King Prawns vom Grill.

    Sollte ja nicht zu weit von Deinem Domizil sein.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Na 25 Minuten sind es schon mit dem Motorrad. Und ob ich bei 4 Tagen die Energie aufbringe....;-) Wir werden sehen.

    Dass es im November regnerisch ist, bin ich schon gewohnt. Ganz besonders stark hat es mich vor 2 Jahren erwischt.... Aber das Bier schmeckt trotzdem. Und vielleicht laufen wir uns ja ueber den Weg.
    S
     
  15. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Volkommen richtig.

    Und wer TG fliegt, der nimmt mit seinem Dacia auch an der Rallye Dakkar teil.


    Oder fährt in Thailand mit dem Motorrad. :lol:
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Man muss ein wenig Geschick haben, dann macht es nicht nur in Thailand viel Spasss Motorrad zu fahren. Dass sich Dir das nicht erschliesst wundert mich nicht. Aber Dein Leben scheint ja ohnehin eher trautig zu sein.
    S
     
  17. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Im Gegenteil!

    Ich muß auch nicht unbedingt SEN in meinem Usernamen führen. Oder mich zum Cessna-HON machen, obwohl mir noch einige Meilen fehlen.

    Mir tun eher Erbesenzähler leid.

    Wir trinken übrigens sehr gerne - und aus Prinzip - Tiger Bier.
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Alter Snob!
    Der hart arbeitende Vielflieger trinkt in Thailand doch das Elefantenbier!
    Aber das aus Kamphaeng Phet!
     
  19. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Chang?


    Soweit mir bekannt ist, ist Chang der thailändische Carlsberg-Ableger. Insofern genehmigt.

    Hauptsache unser Biergeld landet nicht bei den Gelben.
     
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Anders als viele Leute glauben, ist Chang Marktführer für Bier in Thailand.
    Das Chang aus Kamphaeng Phet hat 6,4 vol.% und gehört "Beer Thai".
    Tiger gehört übrigens weitgehend Heineken.
     

Diese Seite empfehlen