Empfehlung Hua Hin /ChaAm. oder andere Strand nahe Bangkok

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von cln, 9. März 2010.

  1. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    Nicht pattaya :p

    Ich bin auf der Such nach ein paar vorschlaegen :)
    Das Hilton sieht ziemlich Bunkermässig aus. Meinungen zum Hotel sind willkommen.
    Das Aleenta sieht ganz gut aus. Welches der Marriotts ist besser ? Hyatt oder Sheraton ?
    Werde mit freundin reisen also keine kinder. Kann ruhig sein. Zum party machen fahren Wir woanders hin. :p
    Werden die meisste zeit auf dem zimmer sein.

    Kann man in hua hin schnorcheln ? Bzw lohnt es ? ( schnorcheln Kann man auch Im pool.)

    Mein favorite ist Aleenta penthouse.
    Vorschläge bitte, Danke .

    Kann auch ruhig ne preisklasse tiefer sein. Bin offen für alles , as long as cosy :)
     
  2. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich war vor 3 Jahren im Dusit Thani Hua Hin. Es hat mir sehr gut gefallen. Es liegt zwischen Cha Am und Hua Hin. Alle 30 Minuten fährt ein kleiner Hotelbus ins Zentrum von Hua Hin. Schnorcheln ist hier nicht so gut (trübes Wasser).

    http://www.dusit.com/hotels/thailand/hu ... index.html
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Ich war bis vor ein paar Tagen wieder einmal im Hyatt Hua Hin.
    Für mich neben dem Sofitel eindeutig das beste Hotel dort.
    Das Hilton kannst du völlig vergesesen. War als Melia gebaut und hat null Gartenanlage. Liege an Liege, wie in der Badeanstalt.
    Ist allerdings extrem zentral, du fällst aus der Lobby ins "nightlife". Entsprechender Lärmpegel.
    Dusit Thani und Sheraton sind nett, aber zu weit weg.
    Das Marriott (früher Royal Garden) hat allenfalls 4 Sterne und ist betagt (ca 25 Jahre alt), liegt aber auch noch recht zentral.
    Das Hyatt liegt 5 Fahrminuten entfernt, Shuttle Bus 50 Baht pP. Taxi 150 Baht pro Fahrt.
    Wahnsinns-Gartenanlage,der Pool führt durch den Garten, ist wie "Klong-Schwimmen", netter Regency Club, das beste Thai Restaurant weit und breit (preiswert, Hauptmahlzeiten ca. 250 Baht, montags alle Gerichte für 200 Baht). Einheimische Restaurants vor der Tür.
    Im Aleenta war ich noch nicht.
    Schnorcheln ist nicht in Hua Hin, müßtest du bis Pran Buri fahren.
     
  4. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    Danke fuer die antworten. An nightlife bin Ich nicht wirklich interessiert. Hab mein mädel lang nicht gesehen. Werd Mich wohl zwischen Hyatt , Aleenta und Sofitel entscheiden. Ausser es kommt noch ein geheim tip.
     
  5. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    War schon jemand in Der gegend um ranong ?
     
  6. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Waren vor etwa drei Wochen auf Koh Samet - nettes Inserl, die Auffasung von "Naturschutzgebiet" ist aber in Thailand eine etwas andere als in Mitteleuropa (relativ viel Müll hinter den Häusern, Schmutz am Strassenrand). Für ein paar Tage würde ich es empfehlen, ich denke aber dass drei oder vier Nächte ausreichend sind, da Koh Samet relativ klein ist, man die Strände nicht gut abgehen kann (zwischen den Buchten recht unwegsam) und die Taxis schweineteuer für thailändische Verhältnisse sind. Was ganz nett ist (da die Region schon sehr schön ist), sind die kleineren Inseln rundherum, die man mit dem Speedboot gut erreichen kann.

    Tipp: Quartier im voraus buchen, ist recht mühsam, wenn du es vor Ort machen willst, da man durch die Lage der Buchten schwer von einem Hotel zum nächsten gehen kann (außer es liegt in einer Bucht).

    Weitere Tipps kann ich geben, für ein paar Tage lohnt es... (Koh Chang weiter im Süden soll schöner sein)

    Shining
     
  7. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Wir waren vor 5 Jahren im Aleenta und es hat uns dort sehr gefallen.
    Sehr ruhig, sehr sauberer Strand, gutes Essen, prima Massagen und sehr chillig.

    Ich würde allerdings eher eine Pool Suite empfehlen: Die sind zwar unwesentlich günstiger,
    allerdings stehen diese Bungalows in erster Reihe am Strand und man hat niemanden sonst
    im Haus.

    In regelmäßigen Abständen bietet das Aleenta in den Nachbarhäusern (knapp 500m entfernt
    vom eigentlichen Resort) auch Barbecue-Events an, die sehr nett sind.

    Das Publikum ist international - wir haben in knapp 3 Wochen jede Menge Asiaten, Australier
    gesehen - jedoch keine Deutschen. Und alle sehr gepflegt und ruhig. Das mag mit dem Preis-
    Niveau zusammenhängen: Nebenkosten für Essen & Trinken sind für Thailand recht hoch
    und es gab damals nur sehr begrenzt Möglichkeiten, in der Nähe auswärts zu essen.

    Wenn Du noch Fragen hast: Immer her damit!
     
  8. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Du meinst Ranong, im Süden - richtig? Das hat nix mit Samet zu tun. Allerdings kannst du dan nach Koh Phayam und ebenfalls nach Koh Chang. Beides bietet Thailand Urlaub wie vor 20 Jahren. Hütten fast ohne Komfort, Stromversorgung über Agregate (von Einbruch der Dämmerung bis die Bar zu macht). In erster Linie sind dort Traveller und Leute die es ganz entspannt haben wollen. Mit anderen Worten super wenn man seine Ruhe haben will, es dauert nur bis man dort ist.
     
  9. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    Danke fuer das feedback. Meine dann wohl rayong Im osten. Verwechsle die beiden immer. Habe nur 3 nachte fuer den strandausflug. Sonst wuerd Ich eher nach koh phayam.

    Zum Aleenta, haben die pool suiten auch so ein netten ausblick Bzw schlafzimmer ? Ist man in einem penthouse nicht ganz allein ? Was befindet sich drunter ?

    Koh samet ist Doch die ausfuginsel auf die die Leute von pattaya aus fahren. ( und koh Chang ) ( ging Ja mind 2 elefanten Inseln). Gibt es auf samet Nette hotels die ihr empfehlen koennt ?


    Danke fuer die hilfe.
     
  10. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Die Pool Suiten sind runde Häuser mit Fenster-Elementen, die vom Boden bis zur Decke gehen und teilweise aufgeschoben werden können.
    Wenn man die Vorhänge offen lässt, hat man einen recht guten Rundumblick direkt zum Meer.

    Unter dem Penthouse sind zwei von den kleinen, günstigeren Suiten, die keinen Meerblick haben (weil die Pool Suite davor stehen).
    Und das Penthouse hat nur deswegen den guten Ausblick, weil die ganze Anlage an einem kleinen Hang steht.
    Das Meer kann man natürlich immer sehen - allerdings hat man die Dächer der Pool Suite zusätzlich vor der Nase. Freien Meerblick gibt es nur ganz vorn...
     
  11. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    Die Bilder vom Penthouse Zimmer sind einfach superb :) Die anderen "Zimmertypen" reizen mich nicht so.
    Aber danke für den Hinweis.
     
  12. kurt-joseph

    kurt-joseph Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    The Asara Villas & Spa;
    Hua Hin ist kein Zielgebiet für Schnorcheln od. Tauchen, .... aber unbedingt für Golf, od. ein paar Tage Erholgung mit gutem Essen.
     

Diese Seite empfehlen