Empfehlung Reise-Versicherungen (M&M Gold Business vorhanden)

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von peanut_, 19. Januar 2014.

  1. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Moin,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Türkei Pauschalurlaub gebucht (über Ab-in-den-Urlaub) und möchte mich nun um Versicherungen kümmern. Ich habe die M&M World Business, also habe damit schon die

    -Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
    &
    -Auslandsreise-Krankenversicherung

    abgedeckt. Bin ADAC Plus Mitglied und habe zusätzlich deren jährliche Reise-Krankenversicherung abgeschlossen.

    "Fehlen" tun mir dann noch Gepäck & Reiseabbruch Versicherung. Kann mir einer von Euch was empfehlen?

    Auf der ERV Seite kostet ein ganzes Paket

    Stornokosten-Versicherung
    Reiseabbruch-Versicherung
    Reisekranken-Versicherung*
    RundumSorglos-Service
    Reisegepäck-Versicherung

    pro Jahr 149 EUR (ohne SB) und für 1x 169 EUR.

    Danke Euch!
     
  2. A340

    A340 Guest

    Hast Du die Türkei Reise denn auch mit der M&M CC bezahlt ? Andernfalls zieht die Versicherungsleistung nicht. Die ADAC Reiseversicherung würde ich kündigen und dann wenn man es braucht nur noch nach einer Gepäckversicherung schauen.
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wenn man 2 Krankenversicherungen hat bekommt man leider nicht die doppelte Kohle.
    Dafür zahlt man aber doppelt

    Wie @A340 schon bemerkte, weg mit der ADAC Versicherung

    Krankenversicherung ist unabhängig von der Zahlung
     
  4. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Yop! Reise wurde mit der Karte bezahlt. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wo die Leistungen besser sind... bei der kostenlosen Auslandsreise-Krankenversicherung der M&M oder der Auslandsreise-Krankenversicherung Basis vom ADAC. Der kostet mich 18,60 EUR pro Jahr.

    @340... was ist denn mir einer Reiseabbruch-Versicherung?
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  6. A340

    A340 Guest

  7. heinzrolf

    heinzrolf Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Die ADAC-Reiserücktrittsversicherung stand schon öfters wegen Leistungsverweigerung im Rampenlicht, siehe z.B. hier

    http://www.reiseversicherungen.info/adac-reiseruecktrittsversicherung/

    Aber auch bei den in Kreditkarten inkludierten Reiseversicherungen muss man genau aufpassen und die Versicherungsbedingungen durchlesen.
    Bekannter Fallstrick ist, dass wirklich jede Leistung, die man versichert haben will, auch mit der Karte bezahlt werden muss. Und dann sollte man noch auf Details wie maximale Reisezeit, Reisepreis, Ausschlussgründe etc. anschauen.

    Denn i. Allg. ist es noch viel schlimmer, wenn man sich mit einer inkludierten Reiserücktrittsversicherung in Sicherheit wiegt und dann plötzlich im Leistungsfall feststellen muss, dass man nie versichert war.
     

Diese Seite empfehlen