Ende der Swissair heute nochmal im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von aimhigh, 10. September 2008.

  1. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Werter Hon Circle SR.
    Ich würde mir Ihre DVD sehr gerne ausleihen. Übernehme natürlich die Portokosten des Versandes.
    Könnten Sie mir bitte eine e-mail geben an [email protected], ich melde mich dann und gebe Ihnen meine volle Adresse und direkte e-mail Adresse. ( Ich weiß nicht wie das von Ihnen erwähnte bitte "mit PN" melden hier funktioniert )
    Vielen Dank
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Im Film hiess er "Prader", ist aber eine fiktive Person, welche die McKinsey-Berater verkörpert.

    Noch kurz zu Bruggisser: Dieser ist meines Erachtens nicht der Hauptschuldige am Desaster - er hatte wenigstens eine klare Strategie und die bis zum Schluss konsequent verfolgt. Viel schlimmer waren die "Versagerräte" (Verwaltungsrat), die jahrelang alles abgenickt hatten, und nicht an die Folgen gedacht hatten, als sie den Bruggisser chassten, ohne einen Nachfolger bestimmt zu haben.

    Und meine größte Verachtung geht an den Verwaltungsratspräsident mit dem Schnurrbart (ja, der Honegger), der noch 2001 (angeblich) ohne Absprache den Vertrag zur Übernahme der Aktienmehrheit der Sabena unterschrieben hat, und nach dem Grounding noch einen Freiflug in F einlösen wollte...
     
  3. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis, da kann ich ja lange googlen.
    Ich dachte, das basiert auf einer konkreten Person, die sich eben genauso aufgeführt hat. Natürlich gibt es gerechtfertigte Kritik an Beratern, aber ein solches Verhalten inkl. Beleidigungen und Herumschreien habe ich zumindest noch nicht erlebt. Aber das führt zu einer anderen Diskussion, die wir hier nicht brauchen.

    Ich will nicht auch noch Salz in die Wunde kippen, aber -es tut mir Leid liebe Schweizer- nach dem Film und nach den Kommentaren hier muss ich die Schweiz in meinem eigenen Ideale-Ranking herabstufen. Aber die Schweiz schafft es immer noch auf einen der vorderen Plätze :wink:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wie wäre es damit:

    Sehr geehrter Herr kokos,

    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem 3sat-Programm.

    Der Film "Grounding" wird wiederholt, allerdings erst im Dezember! Anbei das Sendedatum mit Uhrzeit:

    08.12.2008 Mo auf Dienstag 03:10 Grounding - Die letzten Tage der Swissair

    Viele Grüße aus Mainz
    Susanne K.
     
  5. Guest

    Guest Guest

  6. Guest

    Guest Guest

    Gerne geschehen!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ansonsten ist er bei OTR auch verfügbar, da hab ich ihn aufgenommen. Ist die Version mit Untertiteln, was teilweise schon hilfreich war.

    Ich hatte diese Geschichte damals gar nicht so mitbekommen und war, nachdem ich mir den Film gestern Abend angesehen habe, wirklich geschockt was da für eine Schweinerei passiert ist.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Mutmasslich

    http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Kurer
     

Diese Seite empfehlen