"Nonstop you" klingt ja wohl nach dem Griff ins Klo :-/ So einen unsinnigen Slogan hätte man auch von einem Hauptschüler aus der 5. Klasse bekommen können :-O Mir hat der alte Auftritt deutlich besser gefallen! Das you haben sie wohl von Air Berlin abgeguckt!? Man nennt so etwas auch Verschlimmbesserung... Intressant hierbei ist übrigens das in New York beispielsweise öffentlich Werbung für die Lufthansa First Class gemacht wird. In Deutschland habe ich sowas noch nicht gesehen!
"Nonstop you" finde ich gut getroffen. Es geht beim Fliegen um "Dich". Dahingegen konnte ich den alten Slogan noch nie leiden -- insbesondere da er mir fortlaufend ins Gedächtnis rief, dass das ja überhaupt nicht wahr ist... Irgendwann habe ich mir dann einfach eingeredet, der Slogan heißt in Wirklichkeit "there's no better way to cry". Danach ging es mir dann viel besser.
Finde den neuen Markenauftritt an sich nicht schlecht, bin mir allerdings noch nicht sicher ob er zu Lufthansa passt. Kommt alles etwas zu Billigfliegerhaft daher im präsentierten Material. Grade wenn man mit gelb und blau arbeitet muss man sehr aufpassen, dass keine Verwechslungsmöglichkeit mit Ryanair besteht auf den ersten Blick, und das ist m.E. nach nicht gegeben.
vielleicht lässt sich didi hallervorden als promotor gewinnen? http://de.wikipedia.org/wiki/Nonstop_Nonsens
Ich finds nicht gut. Das klingt zu sehr nach denglisch. Muttersprachler werden sich fragen, was das heißen soll denke ich. Das ist eher nicht gut fürs Image.
die absicht ist klar: die persönliche zuwendung, die mit "always you" zum ausdruck gebracht wird, soll mit einer flugeigenschaft verbunden werden. deshalb wird "always" durch "nonstop" ersetzt. heraus kommt ein slogan, der in der tat nach "handy", "beamer" und eben auch ein bisschen nach "schlecker-ehingen" klingt. es wird sich herausstellen, ob es lh durch die werbung gelingt, diese assoziationen durch neue zu ersetzen. die bisherigen kalauer ("flug gesehen. preis gesehen. wiedersehen") sind dazu weniger geeignet.
ja die absicht ist klar - einzig: der slogan macht keinen sinn. genau so wie auf deutsch sowas wie: "keine unterbrechung du" keinen sinn macht.
Die Sprüche sind genau so angreifbar, wie zuletzt. Viele werden nach Erlebnissen in Y oder C engültig "auf Wiedersehen" sagen. Solange die alte C unterwegs ist, wird zB. jeder Engländer über die full lie flat Sitze von BA sinnieren. Und solange die B 747 in Eco ohne in seat video fliegt, wird auch dort (zu Recht) gemeckert. Da hilft kein Spruch, das Produkt (und der Preis) machen es.
"there's no better way to fly" ist doch auch nicht mehr ganz zeitgemäß, es gibt nunmal besser fliegende Wege. "nonstop you" ist auch nicht der Kracher, aber LH bietet nunmal viele Direktverbindungen, alte Zöpfe müssen entknotet werden, dann läuft's auch wieder. :roll: