Ende von "there´s no better way to fly"

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von metin_der_grosse, 1. März 2012.

  1. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
  2. djlack

    djlack Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Quelle:
    http://www.wuv.de/nachrichten/unternehm ... chten_soll

    Schaun mer mal... ;)
     
  3. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    "Nonstop you" klingt ja wohl nach dem Griff ins Klo :-/
    So einen unsinnigen Slogan hätte man auch von einem Hauptschüler aus der 5. Klasse bekommen können :-O

    Mir hat der alte Auftritt deutlich besser gefallen!
    Das you haben sie wohl von Air Berlin abgeguckt!?
    Man nennt so etwas auch Verschlimmbesserung...


    Intressant hierbei ist übrigens das in New York beispielsweise öffentlich Werbung für die Lufthansa First Class gemacht wird. In Deutschland habe ich sowas noch nicht gesehen!
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    "Nonstop you" finde ich gut getroffen. Es geht beim Fliegen um "Dich".

    Dahingegen konnte ich den alten Slogan noch nie leiden -- insbesondere da er mir fortlaufend ins Gedächtnis rief, dass das ja überhaupt nicht wahr ist... Irgendwann habe ich mir dann einfach eingeredet, der Slogan heißt in Wirklichkeit "there's no better way to cry". Danach ging es mir dann viel besser.
     
  5. fritz_funke

    fritz_funke Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    ein bisschen "for you vor ort".....nonstop natürlich
    :D
     
  6. kletmart

    kletmart Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Mir kam auch gleich Schlecker in den Sinn...hoffentlich kein schlechtes Omen für Lufti !
     
  7. fritz_funke

    fritz_funke Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    hätte auch noch einen vorschlag:
    "provinz auf weltniveau"
    :)
     
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Da sei doch die Frage gestattet aus welcher Provinzsicht Sie das so falsch sehen :?:
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was hat Lufthansa mit Provinz zu tuen? S
     
  10. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Finde den neuen Markenauftritt an sich nicht schlecht, bin mir allerdings noch nicht sicher ob er zu Lufthansa passt.

    Kommt alles etwas zu Billigfliegerhaft daher im präsentierten Material.
    Grade wenn man mit gelb und blau arbeitet muss man sehr aufpassen, dass keine Verwechslungsmöglichkeit mit Ryanair besteht auf den ersten Blick, und das ist m.E. nach nicht gegeben.
     
  11. fritz_funke

    fritz_funke Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
  12. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    Ich finds nicht gut. Das klingt zu sehr nach denglisch. Muttersprachler werden sich fragen, was das heißen soll denke ich. Das ist eher nicht gut fürs Image.
     
  13. fritz_funke

    fritz_funke Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    die absicht ist klar:
    die persönliche zuwendung, die mit "always you" zum ausdruck gebracht wird, soll mit einer flugeigenschaft verbunden werden.
    deshalb wird "always" durch "nonstop" ersetzt.
    heraus kommt ein slogan, der in der tat nach "handy", "beamer" und eben auch ein bisschen nach "schlecker-ehingen" klingt.
    es wird sich herausstellen, ob es lh durch die werbung gelingt, diese assoziationen durch neue zu ersetzen.
    die bisherigen kalauer ("flug gesehen. preis gesehen. wiedersehen") sind dazu weniger geeignet.
     
  14. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    ja die absicht ist klar - einzig: der slogan macht keinen sinn. genau so wie auf deutsch sowas wie: "keine unterbrechung du" keinen sinn macht.
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Die Sprüche sind genau so angreifbar, wie zuletzt. Viele werden nach Erlebnissen in Y oder C engültig "auf Wiedersehen"
    sagen. Solange die alte C unterwegs ist, wird zB. jeder Engländer über die full lie flat Sitze von BA sinnieren.
    Und solange die B 747 in Eco ohne in seat video fliegt, wird auch dort (zu Recht) gemeckert.
    Da hilft kein Spruch, das Produkt (und der Preis) machen es.
     
  16. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    "ununterbrochen du" kommt wohl näher ran.
     
  17. fritz_funke

    fritz_funke Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    das klingt aber auch nicht wie eine liebeserklärung
    :eek:
     
  18. A340

    A340 Guest

    "there's no better way to fly" ist doch auch nicht mehr ganz zeitgemäß, es gibt nunmal besser fliegende Wege.
    "nonstop you" ist auch nicht der Kracher, aber LH bietet nunmal viele Direktverbindungen, alte Zöpfe müssen entknotet werden, dann läuft's auch wieder. :roll:
     
  19. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Erinnert mich ein bisschen an die Schleckerwerbung. :x
     
  20. fritz_funke

    fritz_funke Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    lesen bildet...
    :lol:
     

Diese Seite empfehlen