Ende von "there´s no better way to fly"

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von metin_der_grosse, 1. März 2012.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich halte den Slogan auch nicht für sonderlich gelungen, aber dass er im englischsprachigen Raum Kopfschütteln auslöst halte ich doch eher für ein Gerücht. Was soll denn daran peinlich sein?
    S
     
  2. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Das frage ich mich auch! :roll:
     
  3. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Peinlich vielleicht, weil es mal wieder Denglisch und nicht English ist. :?: :oops:
    Ach ja, und vielleicht besser einfach Deutsch waere ?
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Dann empfehle ich die Lektüre eines bekannten englischsprachigen Vielfliegerforums. Die Muttersprachler haben sich alle den Kopf gekratzt.

    Eben genau das.

    HTB.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du meinst das Forum in dem sich Leute aller Welt mit den verschiedensten Muttersprachen herumtreiben? Ich lebe und arbeite seit 10+ Jahren in englischsprachigen Leadern und insofern bilde ich mir meine Meinung lieber selber als auf fragwürdige Foren zu hören. Ich halte es als WERBESLOGAN sprachlich OK.
    S
     
  6. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Falls Du den Flyertalk meinst, sind die 5-10% Muttersprachler schon beeindruckend! :roll:

    Ich finde den Slogan nun wirklich nicht peinlich. Dann schon eher das beworbene Produkt!
     
  7. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Z.B. KUL?

    HTB.
     
  8. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Was machst Du? :roll:
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    USA und Singapur. Zwischenzeitlich auch 2 Jahre in KUL (wo die Wirtschaftssprache Englisch ist) in einem amerikanischen Unternehmen.
    S
     
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    USA und Singapur. Zwischenzeitlich auch 2 Jahre in KUL (wo die Wirtschaftssprache Englisch ist) in einem amerikanischen Unternehmen.
    S[/quote]

    Gut -- ich dachte schon, das andere "Land" wäre HAM.

    Singapur ist eine Mischung aus Chinesen, Malaysern, Indern, Indonesen, Engländern und noch mehr. Es wird zwar Englisch gesprochen, aber ich würde es trotzdem nicht als "englischsprachiges Land" bezeichnen.

    HTB.
     
  11. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    :shock:

    Da die off. Amtssprache in Singapore Englisch ist, wirst Du mit dieser Meinung sehr exklusiv dastehen!
     
  12. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Das sehe ich auch so - und ist wohl auch so.
     
  13. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Nein, das ist natürlich nicht so:
    http://wikitravel.org/de/Singapur

    Zitat: "Singapurs offizielle Sprachen sind Englisch, Malaiisch, Mandarin, Tamil. Englisch wird von fast jedem/r Singapurer/in unter 40 gesprochen...."
     
  14. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Wir sprechen hier doch nicht von offiziellen Sprachen, sondern vom muttersprachlichem Sprachempfinden, Sprachverständnis. :!:
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du kannst es bezeichnen wie Du willst, das ist völlig irrelevant da eine der 4 offiziellen Amtssprachen dort Englisch ist (neben Malay, Mandarin und Tamil). Englisch ist dort im übrigen auch die Sprache der Wirtschaft und Politik.
    S
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und glaubst Du dass die Singaporeaner, die von Kindheit auf in der Schule, zuhause und mit Freunden Englisch sprechen dies nicht haben? Es mag nicht her Queen's English sein, es ist aber Englisch. Die erste Unterrichtsprache in Schulen ist übrigens Englisch, die zweite Sprache wird aufgrund der MTL Ploicy vorgegeben. Man könnte Deine Meinung als ein wenig überheblich ansehen...... Wir sprehen hier nicht von dem sechsigjaehrigen Taxi Uncle, sondern von der gebildeten Mittel und Oberschicht des Landes. Tztztztzt.
    S
     
  17. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Was bleibt ist doch die Tatsache, daß die deutsche Industrie gerne auch bei Produkten, die nur zu einem (kleinen) Teil hier fabriziert wurden, mit dem "Made in Germany" wirbt und die (D)-LH dieses kostenlose Kapital nicht nutzt.
     
  18. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Quatsch! Ich bin 4-5 mal im Jahr in SIN und in unserem Office wird englisch gesprochen und wenn ich den TV einschalte oder die Zeitung aufschlage, kann ich auch problemlos die englische Sprache finden! :roll:
     
  19. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
  20. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Dieser Meinung schließe ich mich an :!: Für mich unerwartet gut.
     

Diese Seite empfehlen