Inwieweit das Attribut "Made im Germany" einer Airline im Ausland positive Assoziationen erzeugt mach ich nicht beurteilen. Hast Du belastbare Daten zu dieser Frage? S
in der ihk zeitung der zuständigen kammer war vor jahren einmal eine empirische studie, wie das siegel made in germany im ausland zählt. so weit ich mich erinnern kann, weckt es zwar positive stimmungen in bezug auf das produkt, letztlich sind aber trotzdem der preis und eigene nationale marke hauptgesichtspunkte einer auswahlentscheidung.
Finde es auch nicht passend. Frage ist doch, will Lufthansa viele neue 99€ Käufer? Oder glauben die ernsthaft, das mit denglisch viele profitable Kunden wechseln? Bei dem finanziellen Einsatz für die Agentur, die Werbeschaltungen TV, Print usw. glaube ich definitiv nicht das dieses rentabel ist. Eine gute Idee wäre es auch sich um die bestehenden guten Kunden zu kümmern und die zu umwerben, da ist der ROI sicherlich besser. Aber die Agenturen und die Werber müssen auch beschäftigt werden...
Natürlich. Nach den letzten HON und Z - Klasse Enhancements sowie der Einführung der Füssel - C ist es doch offensichtlich, dass LH seine zahlungskräftigen Kunden zur Konkurrenz treibt und sich selbst auf FR konzentriert! :mrgreen:
Unnötig. Dass LH im Ausland einen erheblich besseren Ruf genießt als in Deutschland, ist kein Geheimnis.
Mal wieder zurück zum Ursprungsthread " Nonstop you ". Buchung. Landung. Brandung. heisst es heute im Focus auf der ganzen Seite 9. Hoffentlich wird`s nicht zu heftig :roll: Air Berlin antwortet mit "Boarding completed " in oneworld
Marketingstrategie ohne Werte Marketingexperte Jakob Ruprecht nimmt die neue Lufthansa Werbekampagne auseinander: http://www.marketing-boerse.de/Facharti ... bung/35597?
Lufthansa wirft mit 'Niedlichen Preisen'-Spot Werte über Bord: Eine Werbekritik von Marketingexperte Jakob Ruprecht, der Lufthansa in die falsche Richtung fliegen sieht. http://www.marketing-boerse.de/Facharti ... gn=website
Das trifft den Nagel auf den Kopf! Hat er gut analysiert! Lufthansa verabschiedet sich mit dieser Kampagne von ihren traditionellen Werten und begibt sich auf Billigflieger Niveau!
...und setzt dies auch konsequent um. Die neuen Enhancements, die ja im Wesentlichen die Top-Kunden treffen, zeigen dies mehr als deutlich!
Aussagekräftiger Artikel, danke fürs posten. Also ich finde es auch total am zahlungswilligen - und - zahlungskräftigen Kunden vorbei gedacht und nicht ansprechend. ich sehe aufgrund des Tieres keinen Anreiz bei LH zu kaufen. Die ganze Diskussion im Netz kann doch so wohl nicht gewollt sein, naja ggf. gerät es denen ein bischen aus den Händen. Mal sehen, was Lufthansa noch auf Lager hat vielleicht noch eine andere Überraschung. In letzter Zeit sind die leider gut daran die alten Werte zu verschleissen und einfach abzustellen. Marketingmethoden missinterpretiert????
Du kannst zumindest davon ausgehen, dass LH mitliest. Die Statuskunden-"Enhancements" zeigen aber, dass Herr Franz nicht viel Wert auf die entsprechenden Aussagen legt! :roll:
ich erinnere mich zumindest an die desaströse kritik auf facebook über das neue logo vor paar wochen die swiss komplett ignoriert hat. die kritik war i prinzip einstimmig vernichtend schlecht für das neue swiss logo aber die mitarbeiter der swiss facebook seite haben das alles ignoriert... naja wird hier mit den kritiken zu neuen C, NEK usw nicht anders sein...
Kritik über das Internet sollte man auch nicht zu ernst nehmen. Unter Marketingexperten dürfte wohl mittlerweile bekannt sein, dass im Internet gern besonders krass und überspitzt kritisiert wird - mittlerweile selbst ohne Anonymität auf Facebook. Wobei ich nicht verschweigen will, dass die social media-Präsenz von Swiss unheimlich grottig ist. Hauptsache es steht Burson-Marstaller dran.
Natürlich nicht. Oft wird der "Kunde" und Internetfreund ja vor vollendete Tatsachen gestellt. ....und so einfache ist es nicht eine über Jahre entwickelte und gerade erst stolz in Berlin präsentierte neue BIZ als Flop zu verwerfen! Nur mal so als Beispiel.
Das Internet ist durchaus geeignet, ein mühsam (und teuer) aufgebautes Image ziemlich schnell zu zerstören. Ich kenne in Geld schwimmende Ölmultis, die wegen eines Unfalls auf einer Bohrinsel den Firmennamen und das Firmenlogo geändert haben... Deshalb meine als Aktionär gut gemeinte Warnung: Herr Franz, überschätzen Sie die Belastbarkeit des Miles & More Programms nicht! Menschen reagieren gerne irrational, wenn es darum geht ihre Meinung kund zu tun.
"there's no better way to fly" Das ist wohl wahr. Es ändert aber nichts daran, daß der Konzern tut, was er für richtig hält, solange es sich bei dieser irrationalen Meinungsmache nur um mehr oder weniger "dummes Geschwätz" ohne irgendwelche Auswirkungen handelt.
Genau. Ohne irgendwelche Auswirkungen: http://de.nachrichten.yahoo.com/lufthan ... 55046.html :lol: Is unser Trolli nicht süß?! :mrgreen:
Ein Großteil des "dummen Geschwätzes" kommt allerdings auch von einem User der mit M anfängt und iles-and-Points aufhört!