Ich frage mich, warum das Logo der Airline - der Kranich - nicht aufgegriffen wurde, wenn man schon einen Spot mit Vögeln dreht. Die Eulen finde ich irgendwie zusammenhangslos zum Produkt. Damit fliegt LH Eulen nach Athen.. 8)
Wenn Du besser recherchieren würdest, wüstest Du, dass das kein LH spezifisches Problem ist. In allen vergleichbaren Ländern (Europa und Nordamerika) verzeichnen die Luftfahrtgesellschaften Gewinnrückgänge. Über die Kostenvorteile der Luftfahrtgesellschaften in Nahen-Osten und Asien brauchen wir ja nicht zu diskutieren. http://www.wiwo.de/economy-business-und ... 49410.html
Hier mal ein paar Beispiele, wie anderen Fluggesellschaften werben: British Airways: "To Fly. To Serve" American Airlines: "Fly without putting your life on pause. Be yourself nonstop" Die finde ich jetzt auch nicht so viel besser als bei LH. Wenn die neue Werbung von LH so schlecht ist, würde ich mal gerne ein paar gute Werbesprüche von anderen Fluggesellschaften sehen.
"there´s no better way to fly" Das ist natürlich insgesamt schade. Aber Lufthansa verzeichnet steigende Passagierzahlen. 8)
Keine Ahnung, was uns der Troll damit mitteilen möchte, aber Reiseonkel erwähnt GEWINNRÜCKGÄNGE. Was das mit steigenden Passagierzahlen zu tun hat, bleibt mal wieder ein Geheimnis seiner kruden Phantasie. PS: natürlich verzeichnet LH einen Gewinnrückgang und darüber hinaus sogar noch geringere Erwartungen beim Passagieraufkommen. Also 2x Müll von unserem Freund: http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 20,00.html Wie üblich also! :lol:
Bleibender Eindruck Auch eine Woche nach der Reise hab ich's noch nicht verdaut, deshalb schicke ich am Dienstag einen Brief nach LH... mal schauen, ob den jemand in Frankfurt liest... Deutsche Lufthansa AG Customer Relations 60492 Frankfurt/M Berlin, 8. April 2012 Flug Frankfurt-Hamburg am 30.03.2012 Ticketnr. 220 xyz Sehr geehrte Damen und Herren, warum haben Sie mich am Freitagmittag 30.03.2012 in Frankfurt stehen lassen und nicht nach Hamburg weiterbefördert? Die Ausführungen, welche unwürdigen Szenen sich in der Lounge, am Transferschalter und am Gate abgespielt haben, erspare ich Ihnen und hoffe auf eine kompetente Antwort auf meine Eingangsfrage. Bitte nehmen sich dabei Stellung, warum - Ich 13 Stunden vor Abflug der LH014 nur auf Warteliste umgebucht wurde. Zu dieser Zeit war zumindest mir bewusst, dass ich den ursprünglichen Flug LH012 wegen Ihrer Abflugverspätung in Buenos Aires nicht erreichen werde. - Reisende mit FTL Status vor mir auf der Warteliste des Flug LH014 standen und auch befördert wurden. - sich der Flight Manager am Gate durch Umdrehen und Davonlaufen diesen Fragen entzogen hat. - Die Wartezeit am Transferschalter mehr als 30 Minuten war, obwohl sich in der ganzen Zeit KEIN weiterer Fluggast vor mit in der Warteschlange befand, wohl aber Schalter zum Schichtwechsel um 13:30 Uhr einfach geschlossen wurden. Mit freundlichen Grüßen berlinerjunge
Please keep us informed! :!: Ich habe vor 3 Wochen eine Beschwerde per eMail Kontaktformular abgeschickt und bis heute keinerlei Feedback erhalten. Das SEN nix mehr zählt ist mir schon lange bewusst. Aber die Tatsache, dass noch nicht mal Textbausteine auf die Reise geschickt werden, erstaunt mich doch etwas. Was bekommen dann FTL´s oder blaue Karten zurück, wenn sie sich beschweren?! :shock:
Mit dem Brief erhoffe ich mir, dass sich jemand ernsthaft in den Fall eindenkt. Mal schauen, ob LH dazu Willens und in der Lage ist. Wenn nicht, wird sich mein Verhältnis zu dieser Firma ebenfalls auf das Wesentliche konzentrieren. Ich behaupte schon, derzeit noch "emotional" gebunden zu sein...
"there´s no better way to fly" Dann hast Du allerdings nicht sehr viel Selbstvertrauen. Das, was ich persönlich am Telefon in einem (partnerschaftlich gehaltenen) Gespräch sagen kann, geht ja über das, was Du als Deinen "Brief" zitierst, sehr weit hinaus. Es lohnt sich tatsächlich in den allermeisten Fällen, sich mit dem Vertragspartner "direkt" auseinanderzusetzen.
@berlinerjunge: am Besten nicht antworten. Damit tust Du Dir und der kompletten Gemeinde einen Gefallen! :!:
Re: Bleibender Eindruck Ich möchte den Forumsbrüdern und -Schwestern gerne Rückmeldung über die bisherige Reaktion von LH geben: (hier könnte ihre Antwort stehen) Naja, vermutlich ist der LH im Rahmen des Sparprogramms die Tinte ausgegangen...
Mit seinen unglaublich nützlichen Pseudo-Weisheiten passt Mupsi prima hierher: http://www.youtube.com/watch?v=XNKDAKW31EE :lol:
Re: Bleibender Eindruck Weil die "Roten" schon mit Kerosin im Blut schrieben (bevor's quasi zu Ende war)
Die 15 schlechtesten Werbespots des Jahres: Die Lufthansa ist dabei und landet mit ihrer 'Nonstop-You'-Kampagne auf Platz 11. http://www.horizont.net/aktuell/agentur ... mp;params=