Ende von "there´s no better way to fly"

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von metin_der_grosse, 1. März 2012.

  1. djlack

    djlack Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0

    Ich frage mich, warum das Logo der Airline - der Kranich - nicht aufgegriffen wurde, wenn man schon einen Spot mit Vögeln dreht.
    Die Eulen finde ich irgendwie zusammenhangslos zum Produkt. Damit fliegt LH Eulen nach Athen.. 8)
     
  2. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Wenn Du besser recherchieren würdest, wüstest Du, dass das kein LH spezifisches Problem ist. In allen vergleichbaren Ländern (Europa und Nordamerika) verzeichnen die Luftfahrtgesellschaften Gewinnrückgänge. Über die Kostenvorteile der Luftfahrtgesellschaften in Nahen-Osten und Asien brauchen wir ja nicht zu diskutieren.

    http://www.wiwo.de/economy-business-und ... 49410.html
     
  3. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Hier mal ein paar Beispiele, wie anderen Fluggesellschaften werben:

    British Airways: "To Fly. To Serve"
    American Airlines: "Fly without putting your life on pause. Be yourself nonstop"

    Die finde ich jetzt auch nicht so viel besser als bei LH. Wenn die neue Werbung von LH so schlecht ist, würde ich mal gerne ein paar gute Werbesprüche von anderen Fluggesellschaften sehen.
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Der Werbespruch ist noch eine der besseren Seiten von LH! :roll:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "there´s no better way to fly"

    Das ist natürlich insgesamt schade.
    Aber Lufthansa verzeichnet steigende Passagierzahlen. 8)
     
  6. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, was uns der Troll damit mitteilen möchte, aber Reiseonkel erwähnt GEWINNRÜCKGÄNGE. Was das mit steigenden Passagierzahlen zu tun hat, bleibt mal wieder ein Geheimnis seiner kruden Phantasie.

    PS: natürlich verzeichnet LH einen Gewinnrückgang und darüber hinaus sogar noch geringere Erwartungen beim Passagieraufkommen. Also 2x Müll von unserem Freund: http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 20,00.html

    Wie üblich also! :lol:
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Bleibender Eindruck

    Auch eine Woche nach der Reise hab ich's noch nicht verdaut, deshalb schicke ich am Dienstag einen Brief nach LH... mal schauen, ob den jemand in Frankfurt liest...

    Deutsche Lufthansa AG
    Customer Relations
    60492 Frankfurt/M

    Berlin, 8. April 2012


    Flug Frankfurt-Hamburg am 30.03.2012
    Ticketnr. 220 xyz


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    warum haben Sie mich am Freitagmittag 30.03.2012 in Frankfurt stehen lassen und nicht nach Hamburg weiterbefördert?

    Die Ausführungen, welche unwürdigen Szenen sich in der Lounge, am Transferschalter und am Gate abgespielt haben, erspare ich Ihnen und hoffe auf eine kompetente Antwort auf meine Eingangsfrage. Bitte nehmen sich dabei Stellung, warum

    - Ich 13 Stunden vor Abflug der LH014 nur auf Warteliste umgebucht wurde. Zu dieser Zeit war zumindest mir bewusst, dass ich den ursprünglichen Flug LH012 wegen Ihrer Abflugverspätung in Buenos Aires nicht erreichen werde.
    - Reisende mit FTL Status vor mir auf der Warteliste des Flug LH014 standen und auch befördert wurden.
    - sich der Flight Manager am Gate durch Umdrehen und Davonlaufen diesen Fragen entzogen hat.
    - Die Wartezeit am Transferschalter mehr als 30 Minuten war, obwohl sich in der ganzen Zeit KEIN weiterer Fluggast vor mit in der Warteschlange befand, wohl aber Schalter zum Schichtwechsel um 13:30 Uhr einfach geschlossen wurden.


    Mit freundlichen Grüßen
    berlinerjunge
     
  8. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Please keep us informed! :!:

    Ich habe vor 3 Wochen eine Beschwerde per eMail Kontaktformular abgeschickt und bis heute keinerlei Feedback erhalten. Das SEN nix mehr zählt ist mir schon lange bewusst. Aber die Tatsache, dass noch nicht mal Textbausteine auf die Reise geschickt werden, erstaunt mich doch etwas. Was bekommen dann FTL´s oder blaue Karten zurück, wenn sie sich beschweren?! :shock:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Anrufen hilft fast immer

    Warum so umständlich, wenn es doch Telefon gibt?
     
  10. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Mit dem Brief erhoffe ich mir, dass sich jemand ernsthaft in den Fall eindenkt. Mal schauen, ob LH dazu Willens und in der Lage ist. Wenn nicht, wird sich mein Verhältnis zu dieser Firma ebenfalls auf das Wesentliche konzentrieren. Ich behaupte schon, derzeit noch "emotional" gebunden zu sein...
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "there´s no better way to fly"

    Dann hast Du allerdings nicht sehr viel Selbstvertrauen. Das, was ich persönlich am
    Telefon in einem (partnerschaftlich gehaltenen) Gespräch sagen kann, geht ja über
    das, was Du als Deinen "Brief" zitierst, sehr weit hinaus. Es lohnt sich tatsächlich in
    den allermeisten Fällen, sich mit dem Vertragspartner "direkt" auseinanderzusetzen.
     
  12. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    @berlinerjunge: am Besten nicht antworten. Damit tust Du Dir und der kompletten Gemeinde einen Gefallen! :!:
     
  13. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: Bleibender Eindruck

    Ich möchte den Forumsbrüdern und -Schwestern gerne Rückmeldung über die bisherige Reaktion von LH geben: (hier könnte ihre Antwort stehen)
    Naja, vermutlich ist der LH im Rahmen des Sparprogramms die Tinte ausgegangen...
     
  14. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Re: Bleibender Eindruck

    wieso Tinte ? :lol:
     
  15. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Mit seinen unglaublich nützlichen Pseudo-Weisheiten passt Mupsi prima hierher: http://www.youtube.com/watch?v=XNKDAKW31EE :lol:
     
  16. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: Bleibender Eindruck

    Weil die "Roten" schon mit Kerosin im Blut schrieben (bevor's quasi zu Ende war) :)
     
  17. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    :lol:

    Unseren Forums - Philosophen stelle ich mir optisch so vor, wie das blonde Medium! :mrgreen:
     
  18. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen