Endlich nicht mehr Senator !!!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Loungemouse2, 8. Januar 2012.

  1. Loungemouse2

    Loungemouse2 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Gerade in einem anderen Forum gesehen:
    Eventuell auch für hier interessant.


    "Endlich nicht mehr Senator!!!

    Nun ist es bald endlich soweit - mein Geschäftskollege und ich - sind nicht mehr Lufthansa Senator.

    Schon seit über einem Jahr fliegen wir nicht mehr mit Lufthansa und haben uns dadurch (und unserer Firma) eine Menge Geld erspart.

    Der Lufthansa Senatorstatus ist in den letzten Jahren immer schlechter geworden und wir hatten schon seit einiger Zeit die Schnauze voll von den "Enchancements", dem lächerlichen Service in der Lufthansa Businessclass (insbesondere auf Europa Flügen!) und den überzogenen Flugpreisen !!!


    Vorteile, wenn man nicht Senator ist:

    - Man "muß" nicht mehr extra früher zum Flughafen fahren, um möglichst noch in die Lounge zu gehen.

    - Man "muß" nicht mehr an den vielen leckeren Restaurants und Cafes im Flughafen vorbeigehen, um sich dann in der Lounge mit einer kleinen und bescheiden Auswahl zu begnügen.

    - Man "muß" sich nicht mehr aufregen, daß es in der Lufthansa Senator Lounge keine Computer mehr gibt.

    - Man "muß" nicht mehr bangen, ob das Seatblocking in der Economy Klasse funktioniert oder nicht.

    - Man "muß" sich nicht mehr verarschen lassen, wenn statuslose Fluggäste bei Gate Upgrades (höhere Buchungsklasse) besser behandelt werden.

    - Man "muß" keine Umwege mehr fliegen, um mehr Statusmeilen zu erhalten

    - Man "muß" nicht mehr extra teure Lufthansa Flüge buchen, um Statusmeilen zu erhalten, sondern kann sich mit dem Ersparten dann gleich ein Businessclassticket bei einer anderen Fluggesellschaft kaufen!!!



    Fazit: Jeder sollte sich wirklich überlegen, wie "wirtschaftlich" es denn tatsächlich ist, den Senator Staus unbedingt zu erhalten oder zu verlängern!

    Wir beide schämen uns regelrecht, wie viel Geld wir in den letzten Jahren zum Fenster raus geworfen hatten, nur um Lufthansa Senator sein. Wir haben es leider erst so spät erkannt!"


    stimmt eigentlich...!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Endlich weniger Senatoren

    Da hoffen wir doch mal ganz stark, daß sich möglichst viele Leute
    dieser "Argumentation" anschließen und damit die entsprechenden
    Sen-Lounges endlich wieder leerer, angenehmer & bunter werden.
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Sollte man das nicht bei jedem Status einer jeden Fluggesellschaft, die man zu seiner bevorzugten auswählt, schon von Beginn an sowieso tun? :shock:
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Gott Dank wieder ein paar Leute weniger in der Lounge die den Aufenthalt dort nun angenehmer gestalten.
     
  5. Guest

    Guest Guest


    Unterschrieben! :mrgreen:
     
  6. Klarilein

    Klarilein Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    :D man muss sich das ja schön reden :lol:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Endlich weniger Senatoren

    "Muß" man? :shock:

    Natürlich nicht. Aber man kann's genießen, wenn weniger "Leutchen"
    Lounges bevölkern. Und für diesen "Beitrag" haste Dich angemeldet?

    Respekt. :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest


    Kommt aber nicht sehr glaubhaft rüber! :shock:
     
  9. Klarilein

    Klarilein Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    :D Stimmt !!! :D Lese schon lange mit, aber dieser Beitrag war wirklich zu lustig!!!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das ist wohl wahr! Leider hat sich der OP nach dem Anmelden und Veröffentlichen seines unglubwürdigen Frustposts nicht mehr gemeldet! :mrgreen:
     
  11. Flogo

    Flogo Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Endlich nicht mehr Senator- sondern HON! :mrgreen:
     
  12. Lufthansi

    Lufthansi Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Das seh ich anders. Seit ich nicht mehr Lufthansa fliege kaufe ich tatsächlich die Flüge deutlich billiger ein und kann alle Business Specials die es jetzt zu hauff gibt ausnutzen. Klar fliege ich in 1 Priorität mit Lufti, aber nur zum Sonderpreis. Seit es kaum noch Meilen gibt auf günstigen Europa- und Innlandsflügen schaff ich nicht mal mehr den FTL. Es rentiert sich tatsächlich nicht mehr. Das mit der Lounge ist wohl war. Die Nüsse und Brezen kann ich mir auch selbst kaufen. Für manche Menschen ist es halt etwas besonderes durch eine Tür gehen zu dürfen und den "Nichtdürfern" vornehm zu winken.
    Man kann sich den Loungezugang ja auch kaufen. Mal ehrlich würde einer hier die geforderten 30.--€ zahlen (Für Erdnüsse und Brezen) ????????
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Endlich weniger Senatoren

    Das ist doch nicht "anders", sondern nur die andere Seite der Medaille.
    Je mehr die von Dir propagierte Vorgehensweise in die Tat umsetzen,
    umso besser geht's doch allen anderen in den Sen-/*A-Gold-Lounges. :idea:
     
  14. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34

    Hmmmmmmm.........?
     
  15. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einige der Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen haben. Diese Beiträge wurden gelöscht.
     
  16. atri1666

    atri1666 Guest

    Wenn ich mir die genannten Vorteile alle mal so anschaue stelle ich fest :
    zu 1. Mache ich nie
    zu 2. Mache ich immer wie es mir in den Sinn kommt
    zu 3. Interessiert mich nicht da ich meinen eigenen habe
    zu 4. Berührt mich nicht im geringsten
    zu 5. Interessiert mich nicht
    zu 6. Ich fliege zwangsweise Umwege weil die Direktflüge nicht angeboten werden und um tausende Euros zu sparen
    zu 7. Es gibt keinerlei Airline mit der ich zwangsweise fliege da bei mir ein guter Anbieter mit dem niedrigsten C Preis gewinnt

    Habe bisher gut ohne Senatorstatus gelebt und würde auch ohne die Goldkarte von Qatar keine Probleme haben. Ich schäme mich keineswegs wie ich in den letzten Jahren meine Tickets erworben habe.
    Das Beste zum billigsten Preis ist immer das Ziel
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Cool! Ein bekannter Forumsbruder hat gepetzt, ich habe dies ironisch kommentiert und schon hat der bekannte Forumsbruder wieder gepetzt. Schwups habe ich eine "Ermahnung" (warum auch immer) im Postfach! Der Begründung nach, wussten die Freunde von BCD wohl noch nicht mal warum! Hörte sich zumindest sehr an der Nase herbeigezogen an?, :mrgreen:

    Wo wir gerade bei dem Thema sind und wegen den vielen PN Anfragen: habe heute endlich Antwort auf meine schriftliche Beschwerde bzgl. der Forumsadministration bekommen! Man möchte sich für evtl. Mißverständnisse entschuldigen ( :roll: ) kann sich aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu der Sache äußern! Die Angelegenheit wurde an die dafür zuständige Abteilung übergeben. Man wird sich nach Prüfung der Sachlage bei mir melden!

    Schau ma mal! :!:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wow! Jetzt wo Du's sagst.......! :shock:
     

Diese Seite empfehlen