Endlich was ordentliches!

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Ritterbüschel, 30. Juli 2013.

  1. Ritterbüschel

    Ritterbüschel Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    1
    Heute darauf gestoßen, ein ganz gutes Online Magazin: www.ftcircle.com
    Schauts euch mal an. Ich finds gut.
    Greetings, E.
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Hmm... Scheint mir von der Art her eine interessante Seite zu sein. Abgesehen davon, dass der Blogger sgh eher wenig Ahnung zu haben scheint.
     
  3. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Endlich was ordentliches?

    So wie es auf den ersten Blick aussieht, wird doch nur per Copy&Paste aus diversen Foren kopiert.

    Zudem ein paar "Reiseberichte", die aus meiner Sicht keinesfalls objektiv sind ("Ich erhalte mein Room Upgrade um eine Kategorie" oder "Genauso wie in meinem Profil vermerkt")

    Was ist daran so besonders?
    Solche Blogs von Leuten, die sich selber für viel zu toll halten, gibts doch im Internet wie Sand am Meer...
     
  4. Ritterbüschel

    Ritterbüschel Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    1
    Finde die Idee ganz nett...werde es auf jeden Fall im Auge behalten.
    helge610, woran machst du das fest?
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Der Bericht über das Conrad SIN stimmt zumindest inhaltlich, obwohl es auch viele Zimmer gibt, die nicht einen so tollen Ausblick haben. Allerdings war auch ich etwas irritiert über die Ausführungen hinsichtlich der Wichtigkeit des Verf.
    Zu meckern gibt es ja immer etwas. Ich meckere über Folgendes:
    Wenn man unter Fluggesellschaften auf LH geht, findet sich dort ein Bericht über Statuskunden, datiert vom Dez./2012
    Dabei sind die "größten Airlines Europas" aufgeführt.
    Hat mich gleich stutzig gemacht, dass da AF/KLM vor LH liegt. Ein Blick auf das Datum der Erhebung klärt allerdings auf: 2008! Das ist längst nicht mehr aktuell.
    Schwer nachvollziehbar, denn die IATA veröffentlicht jedes Jahr eine aktuelle Liste (gerade wieder geschehen).
    Übrigens: Die "größte Airline Europas", was die Zahl der Paxe angeht, ist Ryanair (ein Nicht-IATA Mitglied, sie werden trotzdem mit aufgeführt).
     
  6. Ritterbüschel

    Ritterbüschel Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    1
    Ja da hast du schon auch recht. Würde der Seite aber noch etwas Zeit geben, es macht auf mich den Eindruck, dass die erst jetzt "so richtig" beginnen.
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ist ein guter Ansatz und könnte echt was werden. Mit dem Begriff "ordentlich" würde ich aber noch warten.
    Es lohnt sicher die Seite im Auge zu behalten.

    Danke an den OP
     
  8. ExtremeHonK

    ExtremeHonK Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Von wo? Etwa von hier?

    Hast du einen Link zu den Kopien?
     
  9. Ritterbüschel

    Ritterbüschel Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    1
    Nein bei einigen Kommentaren wurde die Seite beschuldigt die Meilenschnäppchen Angebote aus dem Vielfliegertreff.de kopiert zu haben. Natürlich Blödsinn das Angebot wurde ja auch auf der Internetseite von Miles and More veröffentlicht. Aber ftcircle hat auf die Beschuldigung reagiert und auch bewiesen via eines Fotos der Notizen vom Beitragsersteller, dass die angebote per Hand abgetippt wurden.
     
  10. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Na da ist aber jemand von der "Ordentlichkeit" der noch neuen Seite besonders überzeugt.
     
  11. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Ich meinte das gar nicht so konkret.

    Es werden halt Themen gebracht, die man auch in allen einschlägigen Foren wiederfindet.

    Ob Meilenschnäppchen, Air Canada Promo ab MUC oder Club Carlson Promotion, das findet sich auch alles z.B. im VFT wieder.

    Ich kann und möchte nicht beurteilen, ob da jetzt "geklaut" oder umformuliert wurde.
    Aber einen Mehrwert gegenüber den Infos aus den Foren sehe ich nicht.
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Der Mehrwert liegt darin, dass die Info´s, wenn auch noch recht lückenhaft, kummuliert zur Verfügung gestellt werden und man nicht zig Foren und Unterforen durchforsten muss.
    ...und im Gegensatz zum Geier-König, ist diese Seite kostenlos.
     
  13. ExtremeHonK

    ExtremeHonK Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ich bin noch recht neu im Thema Reiseforum aber wenn eine Seite oder Publikation Infos in komprimierter Form und guten Inhalten anbietet ist das generell schonmal sehr gut. Foren regen vor allem zu einer Sache an: Unsinn. Vor meiner aktiven Anmeldung habe ich einige Zeit mitgelesen, sowohl hier und auch in diesem Vielfliegertreff. Beide Foren werden ja wohl von einem Reisedienst betrieben. Auch wenn hier viel unterhalb der Tischkante steht aber den Viefliegertreff fand ich einfach nur geschmacklos. Dort wird mit Saufgelagen und 'Kotzereien' geprahlt wie zu Schulzeiten die Bengel in der 8. Klasse. Selbst die Moderatoren machen mit. Arm!

    Ich beziehe z.B. auch den Newsletter von Alexander K. (wobei der frueher mal besser war) aber was ich mag sind Inhalte. Kurz, sachlich und auf den Punkt gebracht.

    Wenn diese komische neue Webseite das online hinbekommt, umso besser.

    Trotzdem schaue ich mir gerne einmal den Link zu diesen angeblichen Raubkopien an. Also: Wo kann ich das nachlesen und vergleichen?
     

Diese Seite empfehlen