Engerer Sitzabstand in V / W (ab Reihe 50)?!?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von boers, 4. Dezember 2012.

  1. boers

    boers Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe vor mit Thai im März 2013 von MUC nach BKK zu fliegen. Opodo zeigt mir die Buchungsklassen V und W an. Nach einiger Recherche bin ich drarauf gestoßen, dass es in diesen Klassen keine Meilen mehr gibt und man wohl nur Sitze ab Reihe 50 reservieren kann. Ist beides nicht schön, könnte ich aber mit leben.
    Zudem habe ich eine Aussage gefunden, dass der Sitzabstand in den hinteren Reihen geringer sei - ist dem wirklich so :?:

    Beste Grüße,
    Boers
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    TH: V & W class

    Bei M&M? Das war sicher sehr aufwendig.

    Im Ernst: Das ist schon seit Jahren so (V, W und G class auf Langstrecken). Domestic gibt's weiterhin Minimum-Meilen.
    E und L sind auch vom Meilensammeln ausgeschlossen.

    :arrow: www.miles-and-more.com/online/portal/ma ... id=2493234 :mrgreen:
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Allenfalls die letzten 3 Reihen, sieh doch selbst nach:
    http://www.seatguru.com
    Wenn dir das nicht reicht, gibt es auch noch seatexpert.com
     
  4. boers

    boers Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    seatguru und seatexpert sind nicht schlecht, aber helfen auch nicht recht weiter - es gibt Vermutungen, allerdings nichts konkretes.

    Ich hätte halt gern ein "offizielles" Statement oder einen richtigen Erfahrungsbericht, dass so ist bzw. nicht so ist.
     
  5. TG737

    TG737 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Also, dass mit dem engeren Sitzabstand ist völiger Quatsch. TG will einfach nur das Kontingent für Sitzplatzreservierungen in den Klassen V und W einschränken. Die hoffen, dass könnte den ein oder anderen dazu bewegen doch Q oder höher zu buchen, denn meist ist einige Monate vor Abflug ab Reihe 50 kaum noch ein Platz verfügbar obwohl Klasse V und W noch offen sind. Das System platziert 24 vor Abflug dann auch die in V und W gebuchten in den vorderen Reihen. Übrigens im A380 sind die Eco reihen im Upperdeck auch erst ab Buchungsklasse Q zu reservieren, obwohl Reihe 75 -82. Obwohl der Genuss einer 2 er Reihe im gemütlichen Eco Upperdeck des A380 der THAI rechtfertigen die etwa 100,00 EUR von V zur Q Klasse. Und das bei voller Meilengutschrift.
     
  6. boers

    boers Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antwort :)
    Der Hinweis zur Eco im Upperdeck des A380 klingt gut, einzig die Flugzeiten gefallen mir ab MUC wesentlich besser als mit dem A 380 ab FRA :(
    Du schreibst ab 24h vor Abflug werden auch Personen mit V / W weiter vorn platziert d.h. beim Check-In gilt die Sitzplatzbegrenzung auf die hinteren Reihen nicht mehr?
    Wäre es möglich voher einen Platz ab Reihe 50 zu reservieren und die Sitzplatzreservierung beim Check-In noch mal zu ändern?
     
  7. TG737

    TG737 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Ja genau. Beim check-in gilt die Restriktion nicht mehr. Klar kannst du beim Online check-in oder Counter check-in deinen reservierten Sitzplatz nochmal ändern (ändern lassen). Also reservieren ab Reihe 50 bei Buchung und beim online check-in auf Reihe 35 o.ä. ändern, falls noch verfügbar. Das hat dann absolut nichts mehr mit der Buchungsklasse zu tun. Wie schon erwähnt die Einschränkung ab Reihe 50 betrifft nur die unverbindliche Sitzplatzreservierung im voraus. Ich fliege z. B. oft in Q oder H Klasse und sitze gern in 69 J/K, weil das in der 747 die zweier Plätze sind. Gehe also freiwillig weit nach hinten. Falls du ab MUC zu zweit fliegst dann nimm 68-70 J/K. 68-70 A/B sind leider immer geblockt falls mal ein Kranker liegend transportiert werden muss. 68-70 A/B werden dann somit erst beim check-in frei gegeben, falls nichts liegendes transportiert werden muss.

    Na dann viel Glück bei Buchung und Sitzplatzreservierung.
     
  8. boers

    boers Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Re: Engerer Sitzabstand in V / W - IFE Boxen

    Danke :)
    Ja, wir sind zu zweit unterwegs. Insofern ist der Tipp mit Reihe 68-70 echt gut, ich habe das bisher immer bissl außen vor gelassen, weil ich Bedenken hatte zu nahe an der Toilette zu sein...

    Wenn ich dem Forum hier Glauben schenke, kommt bei MUC-BKK mittlerweile fast immer eine umgerüstete 747 mit IFE zum Einsatz. IFE ist natürlich schön, aber die Boxen unter den Sitzen sind sehr störend :(
    Weiß jemand, wo die genau platziert sind?
     
  9. TG737

    TG737 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Also die Toiletten stören weniger. Der erste Service fängt immer hinten an also in TG925 das Abendessen. Beim Frühstück 2. Service dann umgedreht von vorn, so dass man in Reihe 70 der letzte ist und nehmen muss was übrig ist (meist keine Wahlmöglichkeit mehr). Aber der 1. Service ist sowieso meist der bessere. Was nervig sein kann, wenn sich an der letzten Tür hinter Reihe 70 ein Trüppchen in der Nacht zum lockeren Plausch trifft und keinerlei Rücksicht auf schlafende Gäste nimmt (musste mir da schon die schlimmsten Lebensläufe und Urlaubserlebnisse unfreiwillig mit anhören). Aber ein Hinweis an die Kabinenbesatzung löst das Problem schnell. Die lösen dann den Plausch zügig bestimmend aber freundlich auf. Und ja die ZIM Sitze sind absolut Sch.... Also ich war letztens glücklich HS-TGL auf TG920 gehabt zu haben, zwar ohne IFE aber mit viel mehr Platz und bequemer ohne blöde Box. HS-TGY und HS TGZ habe ich noch nicht getestet dort sind andere Sitze eingebaut mit IFE aber keine von ZIM Flugzeugsitz GmbH. Vielleicht hast du Glück!!!
     
  10. boers

    boers Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Re: Engerer Sitzabstand in V / W - IFE Boxen

    Keine Frage, Platz schlägt IFE deutlich :)
    Aber man weiß halt nie, welche Maschine bei einem im Einsatz ist. Daher noch mal die Frage, ist bekannt, wo sich die IFE Boxen befinden?
     

Diese Seite empfehlen