Hallo, bin gerade ueber die wunderbaren Enhancements im PPB informiert worden. Alles hier zu finden: http://www.partnerplusbenefit-2009.de/ Alles sehr aergerlich! Malinche
Ja absolut.... waren vorher für einen F-Award in die USA 103.000 Punkte nötig brauch man jetzt 137.000 für die Ostküste oder gar 162.000 für die Westküste :shock: Nur für C und J (edit:LH) gibt es einen echten Mehrwert an Punkten. Allerdings wiegt dieser Mehrwert die Teuerung nicht auf...natürlich nicht! Vorbei ist es jetzt auch mit den schönen Buchungen in S
Frage eines Unwissenden !!! Was ist der Unterschied von diesem Punktesystem zu Miles & More Punkte / normal USA 90.000 fuer C und 140.000 in F, meine Frau fuer die Hälfte wenn wir gemeinsam fliegen ! Ich habe nicht die Zeit (und Lust) alle Werbebroschüren und Geschäftsbedingungen von LH zu lesen. Also lasst mich nicht dumm sterben - Danke für alle Infos Viele Gruesse
ALLES! Im Ernst - PPB ist ein komplett unterschiedliches System, das andere Voraussetzungen hat, nur für Firmen gilt und die Berechnung findet ebenso abweichend statt - zudem werden alle Berechnungen immer ONEWAY durchgeführt. Undsoweiterundsofort... Bleibt Dir also nix übrig, als das ganze System mal durchzuackern oder es zu vergessen ;-)
War doch (leider) klar das es irgendwann zu einer Verschlechterung kommt. Habe zum Glück das Konto bis auf 500 Punkte leergefegt für zwei S Upgrades. :mrgreen:
tick, tack, tick, tack...die uhr tickt unaufhaltsam gegen Leute mit hohen Meilen-/Punkteständen. Aber immerhin gibt es bei PPB einen Trost:
Hm, also nach ein wenig Rechnerei kann man sagen, dass PPB deutlich an Attraktivität verloren hat, jedenfalls für Betriebe meiner Größe. Scheint sich also für LH nicht zu lohnen die kleineren Firmenkunden an sich zu binden. Das wundert mich sehr, zumal gerade im Moment ja ganze Kundenschichten für LH schrumpfen…oder glauben die mit M&M genügend Kundenbindung zu betreiben? Fragen über Fragen… :?
Deutlich verlorenist noch viel zu milde - wo früher 8 Flüge in D/Z für ein Upgrade nach USA werden jetzt über 30 Flüge für die Wetküste gebraucht. Einfache Rennstrecke ZRH - FRA hat sich mehr als verdoppelt. Absolut am markt vorbei - ganz klares Signal an kleine Unternehmen wie meins - LH braucht euch nicht - aber bitte seid so lieb verpulvert noch die letzten Punkte im Worldshop - ist ja deutlich günstiger geworben. In Zeiten wo man versuchen sollte jeden kunden zu halten macht PPB genau das Gegenteil. SUBBA :roll: Cheers Thomas
Vorher waren 52.500 nötig, jetzt 162.000 Bei Upgrades ist die Verteuerung noch wesentlich schlimmer, fast 400% Dafür verdient man jetzt wesentlich (durchaus 40%) weniger. Insgesamt haben D/Z-Klasse-Käufer und F-Flieger/Upgrader in die USA nun einen Wertverlust von 80-90%! Da kann man sich ja nun schon auf die Änderungen bei M&M freuen.
moin, es trifft ab dem 01.01.2009 eigentlich jeden bei PPB, pro Teilnehmer/Unternehmen können nur noch 1.000.000 Punkte pro Jahr gesammelt werden, alle Punkte ab 1.000.001 werden dem Konto nicht mehr gutgeschrieben, ein Witz! gruß insel
Man will halt nicht, dass die Firmen zu viel mit LH fliegen. Andererseits muss man nun ja 60-80% mehr fliegen, um auf dieselbe Anzahl Punkte wie früher zu kommen.
moin, insgesamt wohl eher eine große Anzahl von Verschlechterungen bei PPB. Was die sg. Krise bei LH in der Passage nicht schafft, wird anscheinend intern durch LH selbst umgesetzt (Vorreiter PPB)! EInziger Vorteil verbleibt wohl nur für @flysurfer - alleine in der F sitzen ab 09, in RIchtung ... gruß insel
eigentlich ist ja alles schon gesagt & kommentiert. beschämend wie unfair wir discounted eco flieger das system in den letzten jahren ausgenutzt haben - nur zur zu fair das es jetzt 50% weniger punkte pro strecke gibt und das upgrades jetzt 100% mehr punkte kosten werden... :-/
Tja, war wohl zu schokiert :wink: Wir sollten gemeinschaftlich unsere Kärtchen zurück schicken...lohnt eh nicht mehr und würde Flagge zeigen.
Das Kärtchen verfällt von ganz alleine, kein Grund, Porto zu verschwenden. Nun warte ich die Enhancements von M&M ab, und wenn das auch nur annähernd in dieselbe Richtung geht, habe ich natürlich einen Notfallplan.
Die Änderungen sind wirklich ärgerlich und kommen allem kurzfristig zum Einsatz. Da hat man fleißig gesammelt und nun ist alles weniger als die Hälfte wert. Es gibt laut Fußnote 1 die "theoretische" Möglichkeit zu widersprechen. Das würde zwar, wenn ich das richtig interpretiere, das Teilnahmeende bedeuten, aber was passiert mit den gesammelten Punkten? Wie werden sie bewertet bzw. gelten dann weiterhin die bisherigen Punktelisten??? Hat jemand schon nachgefragt, was bei Widerspruch geschieht?
Das haben wir vorhin schon intern besprochen, ich denke, es gelten auch dann die neuen Werte ab 2009. Aber man könnte es vermutlich einklagen. Lohnt sich bei mir aber nicht, habe die meisten Punkte bereits ausgegeben. Hatte Vorahnung.