Enhancements PPB

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von malinche, 19. November 2008.

  1. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ja absolut.... :(

    waren vorher für einen F-Award in die USA 103.000 Punkte nötig brauch man jetzt 137.000 für die Ostküste oder gar 162.000 für die Westküste :shock:

    Nur für C und J (edit:LH) gibt es einen echten Mehrwert an Punkten. Allerdings wiegt dieser Mehrwert die Teuerung nicht auf...natürlich nicht!

    Vorbei ist es jetzt auch mit den schönen Buchungen in S :(
     
  3. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    und J bei Swiss ist nicht mehr punktefaehig!
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Habe dieses Jahr den größten Teil meiner Punkte verballert...zum Glück...
     
  5. montaigu

    montaigu Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Frage eines Unwissenden !!!

    Was ist der Unterschied von diesem Punktesystem zu Miles & More Punkte / normal USA 90.000 fuer C und 140.000 in F, meine Frau fuer die Hälfte wenn wir gemeinsam fliegen !
    Ich habe nicht die Zeit (und Lust) alle Werbebroschüren und Geschäftsbedingungen von LH zu lesen.

    Also lasst mich nicht dumm sterben - Danke für alle Infos :D

    Viele Gruesse
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ALLES!

    Im Ernst - PPB ist ein komplett unterschiedliches System, das andere Voraussetzungen hat, nur für Firmen gilt und die Berechnung findet ebenso abweichend statt - zudem werden alle Berechnungen immer ONEWAY durchgeführt. Undsoweiterundsofort... Bleibt Dir also nix übrig, als das ganze System mal durchzuackern oder es zu vergessen ;-)
     
  7. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    War doch (leider) klar das es irgendwann zu einer Verschlechterung kommt.

    Habe zum Glück das Konto bis auf 500 Punkte leergefegt für zwei S Upgrades. :mrgreen:
     
  8. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Sind doch noch 2.500 Punkte. Na denn.........
     
  9. Guest

    Guest Guest

    tick, tack, tick, tack...die uhr tickt unaufhaltsam gegen Leute mit hohen Meilen-/Punkteständen.

    Aber immerhin gibt es bei PPB einen Trost:
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Hm, also nach ein wenig Rechnerei kann man sagen, dass PPB deutlich an Attraktivität verloren hat, jedenfalls für Betriebe meiner Größe. Scheint sich also für LH nicht zu lohnen die kleineren Firmenkunden an sich zu binden. Das wundert mich sehr, zumal gerade im Moment ja ganze Kundenschichten für LH schrumpfen…oder glauben die mit M&M genügend Kundenbindung zu betreiben? Fragen über Fragen… :?
     
  11. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Deutlich verlorenist noch viel zu milde - wo früher 8 Flüge in D/Z für ein Upgrade nach USA werden jetzt über 30 Flüge für die Wetküste gebraucht. Einfache Rennstrecke ZRH - FRA hat sich mehr als verdoppelt. Absolut am markt vorbei - ganz klares Signal an kleine Unternehmen wie meins - LH braucht euch nicht - aber bitte seid so lieb verpulvert noch die letzten Punkte im Worldshop - ist ja deutlich günstiger geworben. In Zeiten wo man versuchen sollte jeden kunden zu halten macht PPB genau das Gegenteil. SUBBA :roll:

    Cheers

    Thomas
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Vorher waren 52.500 nötig, jetzt 162.000
    Bei Upgrades ist die Verteuerung noch wesentlich schlimmer, fast 400%
    Dafür verdient man jetzt wesentlich (durchaus 40%) weniger.

    Insgesamt haben D/Z-Klasse-Käufer und F-Flieger/Upgrader in die USA nun einen Wertverlust von 80-90%!

    Da kann man sich ja nun schon auf die Änderungen bei M&M freuen.
     
  13. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    es trifft ab dem 01.01.2009 eigentlich jeden bei PPB,
    pro Teilnehmer/Unternehmen können nur noch 1.000.000 Punkte pro Jahr gesammelt werden,
    alle Punkte ab 1.000.001 werden dem Konto nicht mehr gutgeschrieben, ein Witz!

    gruß insel
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Man will halt nicht, dass die Firmen zu viel mit LH fliegen.
    Andererseits muss man nun ja 60-80% mehr fliegen, um auf dieselbe Anzahl Punkte wie früher zu kommen.
     
  15. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    insgesamt wohl eher eine große Anzahl von Verschlechterungen bei PPB.

    Was die sg. Krise bei LH in der Passage nicht schafft, wird anscheinend intern durch LH selbst umgesetzt (Vorreiter PPB)!


    EInziger Vorteil verbleibt wohl nur für @flysurfer - alleine in der F sitzen ab 09, in RIchtung ...

    gruß insel
     
  16. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    eigentlich ist ja alles schon gesagt & kommentiert. beschämend wie unfair wir discounted eco flieger das system in den letzten jahren ausgenutzt haben - nur zur zu fair das es jetzt 50% weniger punkte pro strecke gibt und das upgrades jetzt 100% mehr punkte kosten werden... :-/
     
  17. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Tja, war wohl zu schokiert :wink:

    Wir sollten gemeinschaftlich unsere Kärtchen zurück schicken...lohnt eh nicht mehr und würde Flagge zeigen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das Kärtchen verfällt von ganz alleine, kein Grund, Porto zu verschwenden.
    Nun warte ich die Enhancements von M&M ab, und wenn das auch nur annähernd in dieselbe Richtung geht, habe ich natürlich einen Notfallplan.
     
  19. Sedona

    Sedona Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Die Änderungen sind wirklich ärgerlich und kommen allem kurzfristig
    zum Einsatz. Da hat man fleißig gesammelt und nun ist alles weniger
    als die Hälfte wert.
    Es gibt laut Fußnote 1 die "theoretische" Möglichkeit zu widersprechen.
    Das würde zwar, wenn ich das richtig interpretiere, das Teilnahmeende
    bedeuten, aber was passiert mit den gesammelten Punkten? Wie werden
    sie bewertet bzw. gelten dann weiterhin die bisherigen Punktelisten???
    Hat jemand schon nachgefragt, was bei Widerspruch geschieht?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das haben wir vorhin schon intern besprochen, ich denke, es gelten auch dann die neuen Werte ab 2009. Aber man könnte es vermutlich einklagen. Lohnt sich bei mir aber nicht, habe die meisten Punkte bereits ausgegeben. Hatte Vorahnung.
     

Diese Seite empfehlen