Enhancements PPB

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von malinche, 19. November 2008.

  1. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Naja, wenn man da aber zig Karten auf einen Schlag bekommt ist das wesentlich deutlicher...

    Ich bin so naiv zu glauben, dass es bei M&M nicht so arg wird. Dazu ist, glaube ich, die Wirkung des Programmes einfach zu gut. Das wäre echt absägen des Astes auf dem man sitzt.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das ist ihnen ja nun gerade hervorragend gelungen, das trifft schließlich nur die Geschäftskunden mit den teuren Tickets.
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Naja, ich/wir haben selten die teuren Tickets gebucht. Da es ja mein Geld ist wird schon sehr darauf geschaut. Ich denke mal, dass es sich auch so in den meisten anderen Klein- und Mittelbetrieben verhält. Ich glaube ich habe erst einmal im Leben ein echtes C-Ticket gekauft, sonst nur Z und kontinental eh nur Eco discounted. Also genau diejenigen die jetzt ausgesiebt werden...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Z und D sind doch die Standardtarife bei den Firmen, viele haben ja auch Firmentarife. Und C verliert doch auch mehr als 60%
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wenn ich HEUTE punkte einlöse, die für flüge in 2009 genutzt werden, werden dann noch die alten regeln angewandt oder kommen dann die 2009-regeln zum tragen? das habe ich auf anhieb nicht gefunden.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    :lol: Du meinst, du hast bis jetzt immer nicht angerufen und alle deine Punkte sinnvoll eingelöst? :shock:
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    so viele punkte habe ich noch nicht - da ich erst im laufe des letzten jahres damit angefangen habe, weil ich das programm vorher nicht kannte. und da eben auch oft die günstigen klassen dabei waren (eben auch oftmals die w), die nicht zum sammeln berechtigt sind, sind es eben nur knapp 100.000 punkte.

    aber, meine frage ist immer noch nicht beantwortet...
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ich denke ab 2009.
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Besonders ärgerlich ist ja die späte Gutschrift der Punkte. Ich habe zwar wie gesagt alles verballert aber die letzten Punkte aus 2008 werden ja erst im Frühjahr gutgeschrieben...da kommen noch einige Tausend zusammen und die sind natürlich dann wertlos. :twisted:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    So sehe ich das wiederum nicht.
    Ganz bestimmte Flugprämien bleiben durchaus günstig und für viele nützlich.
    Und die Barauszahlung scheint(!) auch nicht geändert worden zu sein.
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich schaue halt nur immer nach meinen persönlichen Prioritäten

    Aber an die Auszahlung habe ich überhaupt nicht gedacht, hat sich ja früher nie gelohnt...wollen wir doch mal schauen...
     
  12. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wobei die Barauszahlung ja die letzte aller Möglichkeiten ist. :evil:
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dafür gibts dann wohl das obligatorische "butterbrot", oder?
     
  14. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    yup, wenn die letzten Punkte für dieses Jahr gutgeschrieben sind, denke ich trotzdem darüber nach.

    PPB ist im nächsten Jahr nicht mehr relevant für mich, also schaue ich ob ich noch etwas sinnvolles für meine Punkte bekomme und wenn nicht, ja dann auszahlen und vergessen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Finde ich nicht.
    Ich finde ja sogar, die 288 EUR, die ich heute für 25.400 Punkte bekomme, sind mehr wert als ein Upgrade in die F auf MUC-LAX im Dezember.
    Dass PPB denkt, dass jemand mit Resthirn ab Januar knapp 100.000 Punkte für solch ein Upgrade hinlegt, hat bei mir leider dermaßen intensive Lachanfälle ausgelöst, dass ich nun wieder Reizhusten habe und ein Paracodin einwerfen muss. :roll: Alles wegen PPB. :idea:
     
  16. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Alles für diesen Moment :mrgreen: :mrgreen:


    27.11. aus S wird nun F

    Gruß an den flysurfer
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Tja, S gilt ab 2009 nicht mehr, und deine LH-Freunde geben mir ja keinen Doppelupgrade.
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das es auch anders geht, zeigt gerade BA:

    "Unser bestes Prämienflug-Angebot aller Zeiten hat begonnen. Hin- und Rückflug in allen Kabinen, zu allen weltweiten Zielen erhalten Sie jetzt für 50% weniger
    BA Miles.

    Aber beeilen Sie sich und buchen Sie vor Mitternacht WEZ am 28. November 2008, um diese Gelegenheit nicht zu verpassen. Genießen Sie Ihre Reise."
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nutzen PPB auch, haben uns jetzt entschlossen die Punkte komplett in EUR auszahlen zu lassen.
     
  20. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich habs jetzt auch gemacht. Es wären zwar noch 2 kontinentale Upgrades drin gewesen aber die bedeuten mir nichts. Da das Guthaben an die Firma geht ist der Auszahlungsbetrag völlig egal, aber es wäre trotzdem schön, wenn möglichst viele Unternehmen sich die Punkte kpl. auszahlen lassen würden. Einfach nur damit PPB sieht, dass nach der Änderungsankündigung keiner mehr interessiert ist und zusätzlich noch Geld in die Hand genommen werden muss. :evil:
     

Diese Seite empfehlen