Enhancements PPB

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von malinche, 19. November 2008.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich werde mir das Guthaben jetzt auch asap auszahlen lassen, ersten kann ich mit meinen Punkten jetzt kaum noch etwas anfangen und zweitens befuerchte ich, dass demnaechst auch noch die Barauszahlung zum Wohle der Kunden :evil: angepasst wird, wenn alle ihre Punkte auszahlen lassen.
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Gut so :D

    Ich hätte ja für einige "Enhancements" durchaus Verständnis. Z.B. für die Streichung für Swiss-J als punktefähige Buchungsklasse. Da werde ich dieses Jahr noch 8000 Pünktchen bei ca. Euro 700.- Ticketkosten erhalten. Allein bei Barauszahlung ist das noch ein Hunni Bonus, ganz zu schweigen vom Wert bei der Punktenutzung nach den alten Tabellen.

    Aber der Rest...Kopfschüttel
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Sehe ich aehnlich. Ueber Swiss BC J bekomme ich sogar noch einige Extrapunkte, da ich gleichzeitig noch ein Ziel bekommen habe, das ich mit 2 LX Fluegen ohne Probleme erreicht habe. :D

    Hoffentlich wird diese feinere Unterteilung der C Buchungsklassen in Bezug auf das Sammeln von Punkten nicht so oder aehnlich auf M&M uebertragen.
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wieviel punkte habt ihr denn so im durchschnitt pro jahr bei ppb gesammelt bzw. wieviel habt ihr noch, welche ihr euch jetzt auszahlen lasst? kann das so gar nicht einschätzen ...
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich habe im Moment ca. 30.000 Punkte. Wenn ich die Auszahlung in Relation zu den Ticketkosten setze, die den 30.000 Punkten gegenueberstehen, kommt eigentlich kein schlechter Rabatt dabei heraus.
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich hatte jetzt nur noch etwa 13000. Für meinen letzten F-Award in die USA hatte ich etwa 1,5 Jahre "gespart". Erschwerend kam hinzu, dass wir nun schon einige Zeit Langstrecken fast nur noch als Award fliegen :oops:
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ah, danke für diese ersten feedbacks ... ich hatte schon befürchtet, dass hier alle locker 6-stellige summen haben und habe mich gefragt, wie das denn angestellt wird... ;-) da bin ich ja mit meinen derzeit knapp 70.000 pkt gar nicht so schlecht - jetzt nur noch nen o/w first nach asien suchen und vor dem 1.1. buchen.
     
  8. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Wie gut das es jetzt ein entsprechende Programm für Firmen bei Emirates (Emirates Business Rewards)gibt. Hab mich mal gleich angemeldet. Werde nun sämtliche Flüge nach Asien und Australien jetzt auf Emirates umstellen. :idea:
     
  9. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Ich habe in den letzten 3 Jahren fleißig gesammelt -
    nach 4 PPB Upgrades dieses Jahr (Gott sei Dank habe ich Geizhals
    mich dazu durchgerungen!!! :D ) und diversen Freiflügen habe ich noch ca. 120k.

    Die werde ich behalten, obwohl auch ich LH gern eine "Trotzreaktion" zeigen würde... :evil:

    Gerade für kurzfristige One-Way Flüge nehme ich oft PPB Punkte.
    Brauchte erst letzte Woche 2 x DRS-KIX, das war dann Dank Verfügbarkeit (X)
    doch um einiges günstiger als ein bezahltes (Oneway bzw. Returnticket)
    Auch innerhalb von D macht(e) der Einsatz von PPB Punkten bei sehr
    kurzfristigen One Way Buchungen Sinn - (X) nach FRA oder MUC ist ab DRS
    quasi immer verfügbar, während Kauftickets kurzfristig doch ein paar Euro mehr kosten.

    In Konsequenz der PPB Programänderung werde ich aber in Zukunft mehr W Klassen
    buchen, denn da habe ich mich wegen der Punkte oft für V entschieden.
    Sicher für LH kein Verlust - aber die Überlegung W oder V wird bei mir definitiv wegfallen.
    Den SEN schaffen wir mittlerweile auch, wenn wir die Hälfte aller Flüge, falls mgl., in W buchen.
    (aber wer weiß, welche News es am 1.12. von M&M geben wird... :roll: )


    Ich habe gerade mal noch in meinen BA ON Business Account geschaut -
    Nur mal kurz zum Vgl. der Programme:

    Für einen Hin&Rückflug an die Eastcost gibt es bei BA (ab D) 440 Punkte -
    (das sogar in den billigsten Tarifen : TXL-IAD-TXL 81€+Tax => 440 Punkte)
    Das Prämienticket (Eco,return ab D) an die Eastcost kostet 11.500 Punkte
    also ~ 26 Flüge/Prämienticket

    Bei PPB (neu) bringt ein Hin&Rückflug DRS-IAD-DRS (ab V Klasse) 1.200 Punkte -
    das Pämienticket kostet 45.000 Punkte => ~ 38 Flüge/Prämienticket.

    Ich werde jetzt deswegen nicht anfangen viel mehr BA zu fliegen - BA ab TXL nur
    wenn es sich lohnt. (siehe TXL-IAD-TXL, 81€ + Tax, DRS-IAD-DRS mit LH
    hätte zum selben Datum 640€ + Tax pro Person gekostet)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wir haben noch gut 80.000 Punkte zur Gutschrift ausstehend aus Oktober/November 2008. Mit diesen hat das Konto dann etwas über 325.000 Punkte. In diesem Jahr wurden bisher 6 x UPG auf TATL von C nach F gebucht (6 x 25.4000 = 152.400 Punkte genutzt).

    Auf Grund der Programmänderung habe ich kurzfrstig schon 1 x F-award nach USA für Januar für einen meiner MA gebucht, zwei weitere werde ich noch versuchen zu buchen und danach "Ruhe in Frieden PPB".

    Ärgerlich ist, dass ich auf Grund von 2 parallelen Aktionen (PPB, M&M) in den letzten 6 Wochen ganz bewusst 3 rt in F gebucht habe. Hätte ich von den Programmänderungen gewusst, wäre die Strategie ganz sicher anders gewesen und das PPB Konto würde jetzt schon 152.400 Punkte weniger aufweisen.
     
  11. LFCorsten

    LFCorsten Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0

    Dein Verhalten zeigt ganz genau was passiert. Auch ich werde meine Strategie anpassen. PPB RIP
     
  12. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Jetzt hast Du mir den ganzen Tag verdorben oder ist das nur eine Vermutung von Dir?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Meines Wissens gibt es keine. Zumindest im neuesten LH Exclusive Magazin (Ausgabe Dezember 2008) ist keine Veränderung bei M&M aufgeführt.
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dann drücken wir mal die daumen, dass tatsächlich nix kommt ;-)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wenn die nach PPB noch so ein Ding in kurzer Zeit raushauen, dann befürchten Sie vieleicht eine Revolution... :mrgreen:

    Aber lange wird es wohl nicht mehr dauern. Alles nur eine Frage der Zeit... :(
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0

    Gerade wieder gefunden. Diese Email von ppb wirkt schon reichlich lächerlich in Bezug auf die aktuellen Änderungen. Die tolle Rendite wird kaum rechtzeitig gutgschrieben, um noch zu alten Konditionen zu profitieren.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das ist nicht nur lächerlich, sondern hochgradig irreführend. Auf Grund dieser Aktion habe ich zwischen Anfang Oktober und Mitte November 3 Langstreckenflüge bewusst in teureren Klassen gebucht (und abgeflogen), statt für die gleiche Leistung das Konto durch Upgrades leerzuräumen. Nach alter Kalkulation war das okay, nach neuer Kalkulation habe ich einige Tausend Euro in den Sand gesetzt. Auf Antwort von PPB auf meine Beschwerde warte ich seit über einer Woche... :evil:
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Deine Verägerung darüber kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn ich persönlich nicht in größerem Ausmaß an dieser Aktion teilgenommen habe.
     

Diese Seite empfehlen