Ich werde mir das Guthaben jetzt auch asap auszahlen lassen, ersten kann ich mit meinen Punkten jetzt kaum noch etwas anfangen und zweitens befuerchte ich, dass demnaechst auch noch die Barauszahlung zum Wohle der Kunden :evil: angepasst wird, wenn alle ihre Punkte auszahlen lassen.
Gut so Ich hätte ja für einige "Enhancements" durchaus Verständnis. Z.B. für die Streichung für Swiss-J als punktefähige Buchungsklasse. Da werde ich dieses Jahr noch 8000 Pünktchen bei ca. Euro 700.- Ticketkosten erhalten. Allein bei Barauszahlung ist das noch ein Hunni Bonus, ganz zu schweigen vom Wert bei der Punktenutzung nach den alten Tabellen. Aber der Rest...Kopfschüttel
Sehe ich aehnlich. Ueber Swiss BC J bekomme ich sogar noch einige Extrapunkte, da ich gleichzeitig noch ein Ziel bekommen habe, das ich mit 2 LX Fluegen ohne Probleme erreicht habe. Hoffentlich wird diese feinere Unterteilung der C Buchungsklassen in Bezug auf das Sammeln von Punkten nicht so oder aehnlich auf M&M uebertragen.
wieviel punkte habt ihr denn so im durchschnitt pro jahr bei ppb gesammelt bzw. wieviel habt ihr noch, welche ihr euch jetzt auszahlen lasst? kann das so gar nicht einschätzen ...
Ich habe im Moment ca. 30.000 Punkte. Wenn ich die Auszahlung in Relation zu den Ticketkosten setze, die den 30.000 Punkten gegenueberstehen, kommt eigentlich kein schlechter Rabatt dabei heraus.
Ich hatte jetzt nur noch etwa 13000. Für meinen letzten F-Award in die USA hatte ich etwa 1,5 Jahre "gespart". Erschwerend kam hinzu, dass wir nun schon einige Zeit Langstrecken fast nur noch als Award fliegen
ah, danke für diese ersten feedbacks ... ich hatte schon befürchtet, dass hier alle locker 6-stellige summen haben und habe mich gefragt, wie das denn angestellt wird... ;-) da bin ich ja mit meinen derzeit knapp 70.000 pkt gar nicht so schlecht - jetzt nur noch nen o/w first nach asien suchen und vor dem 1.1. buchen.
Wie gut das es jetzt ein entsprechende Programm für Firmen bei Emirates (Emirates Business Rewards)gibt. Hab mich mal gleich angemeldet. Werde nun sämtliche Flüge nach Asien und Australien jetzt auf Emirates umstellen. :idea:
Ich habe in den letzten 3 Jahren fleißig gesammelt - nach 4 PPB Upgrades dieses Jahr (Gott sei Dank habe ich Geizhals mich dazu durchgerungen!!! ) und diversen Freiflügen habe ich noch ca. 120k. Die werde ich behalten, obwohl auch ich LH gern eine "Trotzreaktion" zeigen würde... :evil: Gerade für kurzfristige One-Way Flüge nehme ich oft PPB Punkte. Brauchte erst letzte Woche 2 x DRS-KIX, das war dann Dank Verfügbarkeit (X) doch um einiges günstiger als ein bezahltes (Oneway bzw. Returnticket) Auch innerhalb von D macht(e) der Einsatz von PPB Punkten bei sehr kurzfristigen One Way Buchungen Sinn - (X) nach FRA oder MUC ist ab DRS quasi immer verfügbar, während Kauftickets kurzfristig doch ein paar Euro mehr kosten. In Konsequenz der PPB Programänderung werde ich aber in Zukunft mehr W Klassen buchen, denn da habe ich mich wegen der Punkte oft für V entschieden. Sicher für LH kein Verlust - aber die Überlegung W oder V wird bei mir definitiv wegfallen. Den SEN schaffen wir mittlerweile auch, wenn wir die Hälfte aller Flüge, falls mgl., in W buchen. (aber wer weiß, welche News es am 1.12. von M&M geben wird... :roll: ) Ich habe gerade mal noch in meinen BA ON Business Account geschaut - Nur mal kurz zum Vgl. der Programme: Für einen Hin&Rückflug an die Eastcost gibt es bei BA (ab D) 440 Punkte - (das sogar in den billigsten Tarifen : TXL-IAD-TXL 81€+Tax => 440 Punkte) Das Prämienticket (Eco,return ab D) an die Eastcost kostet 11.500 Punkte also ~ 26 Flüge/Prämienticket Bei PPB (neu) bringt ein Hin&Rückflug DRS-IAD-DRS (ab V Klasse) 1.200 Punkte - das Pämienticket kostet 45.000 Punkte => ~ 38 Flüge/Prämienticket. Ich werde jetzt deswegen nicht anfangen viel mehr BA zu fliegen - BA ab TXL nur wenn es sich lohnt. (siehe TXL-IAD-TXL, 81€ + Tax, DRS-IAD-DRS mit LH hätte zum selben Datum 640€ + Tax pro Person gekostet)
Wir haben noch gut 80.000 Punkte zur Gutschrift ausstehend aus Oktober/November 2008. Mit diesen hat das Konto dann etwas über 325.000 Punkte. In diesem Jahr wurden bisher 6 x UPG auf TATL von C nach F gebucht (6 x 25.4000 = 152.400 Punkte genutzt). Auf Grund der Programmänderung habe ich kurzfrstig schon 1 x F-award nach USA für Januar für einen meiner MA gebucht, zwei weitere werde ich noch versuchen zu buchen und danach "Ruhe in Frieden PPB". Ärgerlich ist, dass ich auf Grund von 2 parallelen Aktionen (PPB, M&M) in den letzten 6 Wochen ganz bewusst 3 rt in F gebucht habe. Hätte ich von den Programmänderungen gewusst, wäre die Strategie ganz sicher anders gewesen und das PPB Konto würde jetzt schon 152.400 Punkte weniger aufweisen.
Meines Wissens gibt es keine. Zumindest im neuesten LH Exclusive Magazin (Ausgabe Dezember 2008) ist keine Veränderung bei M&M aufgeführt.
Wenn die nach PPB noch so ein Ding in kurzer Zeit raushauen, dann befürchten Sie vieleicht eine Revolution... :mrgreen: Aber lange wird es wohl nicht mehr dauern. Alles nur eine Frage der Zeit...
Gerade wieder gefunden. Diese Email von ppb wirkt schon reichlich lächerlich in Bezug auf die aktuellen Änderungen. Die tolle Rendite wird kaum rechtzeitig gutgschrieben, um noch zu alten Konditionen zu profitieren.
Das ist nicht nur lächerlich, sondern hochgradig irreführend. Auf Grund dieser Aktion habe ich zwischen Anfang Oktober und Mitte November 3 Langstreckenflüge bewusst in teureren Klassen gebucht (und abgeflogen), statt für die gleiche Leistung das Konto durch Upgrades leerzuräumen. Nach alter Kalkulation war das okay, nach neuer Kalkulation habe ich einige Tausend Euro in den Sand gesetzt. Auf Antwort von PPB auf meine Beschwerde warte ich seit über einer Woche... :evil:
Deine Verägerung darüber kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn ich persönlich nicht in größerem Ausmaß an dieser Aktion teilgenommen habe.