Erfahrung mit dem Hotel "The Harbourview Hotel, Hongkong"?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von duffy, 29. Januar 2010.

  1. duffy

    duffy Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Hotel "The Harbourview Hotel" in Hongkong (Wanchai) ?



    Danke und Grüße
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wenn es das ist, dass sich den Block mit dem Grandhyatt teilt, dann habe ich da schon gewohnt. Damals war es ganz neu, ich tippe so auf 1988. Sehr schön und toller Blick auf Kowloon.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Wenn man ein Harbour View Zimmer gebucht hat.
     
  4. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Is es nicht das Renaissance Hong Kong Harbour View http://www.marriott.de/hotels/travel/hkghv-renaissance-hong-kong-harbour-view-hotel/ das sich den Aussenbereich mit dem Hyatt teilt?
    Das "The Harbour View Hotel" http://www.theharbourview.com.hk muesste noch ein stueckchen neben dem Hyatt liegen, damit aber auch immer noch schoen zentral (was man auch immer als "Zentral" in Hong Kong bezeichnen mag!).
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Man hat von diesem Hotel aus einen direkten Blick auf den Hafen . Für den Fall ,daß der Hafen nicht inzwischen rings um das Haus rum erweitert wurde muß darauf geachtet werden , daß für den Hafenblick aber die entsprechende Seite gewählt wird . Man soll deswegen beim Einchecken um ein Zimmer mit Harbourview bitten .

    Freue mich , meine Erfahrungen als langjähriger Ostasienreisender weitergeben zu dürfen .

    Ähnliches gilt übrigens für das Riverview Hotel Brisbane , dieses befindet sich aber in Australien , bringt uns deswegen hier nicht weiter , ist folglich Off Topic und die Anmerkung daher unkonstruktiv .
     
  6. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    New World Harbour View Hotel / Renaissance Harbour View Hotel

    Ist direkt neben dem Exhibitions Center und Hyatt. Man sollte die renovierten Zimmer mit Harbour view buchen, (sehr schöne Aussicht auf Kowloon) die restlichen Zimmer sind ziemlich abgewohnt. Das Hotel hat eine ziemlich kalt wirkende Lobby wo sich ein Cafe und Restaurant befindet (ungemütlich) und ständig überfüllt durch das daneben befindliche Messe Zentrum. Meine Favoriten in HKG sind das Conrad und das JW Marriott. Beide Hotels haben einen direkten Zugang zum Pacific Shopping Center mit vielen guten Restaurants und Geschäften. Im Harbour View hat man ein permantes Problem ein Taxi zu bekommen, speziell wenn Messen stattfinden. :roll:
     
  7. duffy

    duffy Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    wow, vielen Dank für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen