Erfahrung mit "Innostel"Hotels für Seoul

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von roti, 9. August 2010.

  1. roti

    roti Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat irgendjemand von Euch Erfahrung mit "Innostel" ? http://innostel.visitseoul.net/en/

    Die Internetseite ist spezialisiert auf Hotels in Seoul und bietet sehr gute Preise. Wenn man dort bucht, dann ist auch ein Shuttle-Servie vom Flughafen inklusive (seit einigen Wochen leider nur noch, wenn sich 4 Pers. finden)

    Kann man dort bedenkenlos buchen ??
    Wie sind Eure Erfahrungen ??

    Gruß
    Dirk
     
  2. loswochos

    loswochos Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich hoffe, die Antwort kommt noch rechtzeitig.

    Ich habe Innostel im Sommer 2009 bei einem Stopover auf der Rückreise von Australien genutzt, weil bei Trivago & Co. keine wirklich günstigen Hotels zu finden waren. Innostel gehört zur offiziellen Touristeninformation von Seoul. Die Buchung über die Webseite und die Reservierung des kostenlosen Shutles (damals noch per Email) klappte problemlos.

    Bei der Ankunft haben wir uns am Schalter der Touristeninformation gemeldet, wo eine Dame von Innostel (schon etwas länger) auf uns gewartet hat. Laut deren Aussage waren wir die ersten nicht-Asiatischen Gäste, die den Shutle-Service genutzt haben, weswegen alle wohl etwas aufgeregt waren. Mit noch einem japanischen Gast, der in einem anderen Hotel wohnte, wurden wir dann von einem Fahrer in einem Kia Siebensitzer in die Stadt gefahren. Der Fahrer sprach gut Englisch und der Wagen machte einen sehr guten Eindruck (Lederausstattung, Klima, etc.). Bereits am Flughafen haben wir den Termin für die ebenfalls kostenlose Rückfahrt vereinbart. Die Unterkunft selbst (Mido Motel: http://en.utravelnote.com/korea/mido) war eine der günstigeren bei Innostel, etwas in die Jahre gekommen, aber für den Preis mehr als in Ordnung und gut gelegen. Alles in allem hat uns die Übernachtung inkl. Shuttle für zwei Personen zusammen ca. 25 EUR gekostet.

    Innostel ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man eine günstige und / oder etwas individuellere Unterkunft in Seoul sucht. Die meisten der dort gelisteten Unterkünfte habe ich sonst auf keiner Buchungsseite gesehen.

    Viel Spaß in Seoul,
    Matthias
     
  3. roti

    roti Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Super Danke für die Info !!

    Mitltlerweile habe ich versucht dort zu buchen, es ist aus meiner Sicht doch etwas kompliziert, obwohl die Preise super sind. Für 5 Nächte hatte ich das Hotel M ausgesucht. bei den üblichen Verdächtigen (expedia, agoda, hrs, usw.) lage der Preis bei ca. 350 Euro bei Innostel bei ca. 210 Euro !!

    Problem ist "nur", dass man sich auf der Innostel Seite anmelden muß um eine Buchung durchzufühen. Habe ich auch gemacht, und das Hotel gebucht.
    Dann bekommt man eine Bestätigung per Mail und soll die Zahlung über die Innostel Seite vornehmen.
    Also wieder angemeldet und festgestellt, dass man dort nur bezahlen kann, wenn man den Internet Explorer nutzt (Firefox und co wird abglehnt) und wenn man bereits ist ein Programm zur Zahlung (ADD-On) zu installieren. Fand ich eher "suspket"

    Habe dann in Korea angerufen und wollte es telefonisch mit der Kreditkarte "bezahlen". Habe dort aber leider die Antwort bekommen, dass die Bezahlung nur im Internet möglich sei.
    Ende vom Lied, ich habe die Reservierung gecancelt und suche nun was neunes für nächste Woche :shock:

    Vielleicht war ich auch nur zu vorsichtig, aber ich wollte kein Programm installieren und dort meine Kreditkarteninfos ablegen !!

    Mals sehen was ich nun mache 8)
    Dirk
     
  4. loswochos

    loswochos Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ja, das ist durchaus etwas komisch. Da hat sich der Buchungsprozess seit letztem Jahr augenscheinlich geändert, ich habe die Kreditkartendetails normal über die Webseite angegeben. Wie gesagt, besteht an der Seriösität deswegen kein Zweifel, weil der Anbieter die offizielle Touristeninformation von Seoul ist. Aber ein so komplizierter Buchungsprozess hätte mich auch abgeschreckt. Trotzdem viel Spaß in Korea, Matthias
     

Diese Seite empfehlen