Erfahrung mit Umbuchung wg Aschewolke

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von SiggiCostello, 19. April 2010.

  1. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Hat jmd schon umgebucht wg der Aschewolke? Verusche seit gestern bei Ek anzurufen aber entweder besetzt, Anruf kann nicht bearbeitet werden oder Warteschleife...die ich allerdings nach 15 Min. erfolglos beendet habe.

    Ich denke das jeder veruscht umzubuchen und wenn wieder geflogen wird werden die Maschinen die nächsten Tage bestimmt komplett ausgebucht sein, oder?
     
  2. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Du stehs bereits auf der Liste, die erst wieder geoeffnet wird wenn es weitergeht. Dann musst du dich um einen Platz bemuehen, das wird sicherlich am Schalter einfacher als beim Callcenter in England gehen. Hier sind besonders viele Paxe betroffen. Bevor neue Buchungen angenommen werden soll erst einmal der "Stau" abgebaut werden, deshalb sind neue Buchungen fuer naheliegende Termine nicht moeglich.
     
  3. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Naja ich bin ja gar nicht erst losgefahren zum airport. Hab jetzt auch keine große Lust 300 km zum airport zu fahren um dann stundenlang am chalter zu stehen. Nur telefonisch ist überhaupt niemand zu erreichen! das ist wieder klasse...LH hat zumindest ne kostenfreie hotline eingerichtet...

    Aber danke für die Info.
     
  4. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Also mein Flug wäre heute abend. Muss ich denn zwingend vor Ort ein, um eventuell umbuchen zu können oder zu stornieren? Nicht das hinterher jmd sagt, ich war ja nicht am airport also wird der Flug verfallen. Oder kann ich auch, wenn ich denn mal jmd von Ek erreiche, in den nächsten Tagen umbuchen?
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ek hat auch eine 069 Nummer, da brauchste die 0180 nicht anrufen.
     
  6. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Ist das die 069-9596-8850 ? ist aber das selbe spiel...die nehemen keine anrufe an....
    Gibts noch ne andere nummer?
     
  7. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Gibt es irgendjemanden der es geschafft hat telefonisch Ek zu erreichen seit Sonntag? Ich hab ständig nur den AB drann das alles Leitungen angeblich besetzt sind.

    Gibt es irgendwelche Tips was man machen kann ohne zum Airport zu fahren?

    besten dank
     
  8. rainerb

    rainerb Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Zweimal erreicht

    1. Informtives Gespräch ein gewisser Herr Kochmann hat sich wirklich bemühnt.

    2. Ein gewisser Robin irgendwas war ziemlich genervt und hat Dienst nach Vorschrift gemacht

    Alles über die normale deutsche Hotline bei 4-5 Versuch
     
  9. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    wann hast du es denn geschafft durchzukommen?
     
  10. rainerb

    rainerb Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    So. und Mo.
     
  11. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Unglaublich...ich hab sofort ne Umleitung auf nen Ab dran..auch auf den Festnetznummern ist nichts zu machen...
     
  12. rainerb

    rainerb Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Welche Nummer rufst du an?

    Die 01805425652?
     
  13. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Ich hab folgene Nummer ausprobiert:
    0180 542 56 52
    0180 5364728
    069 95968810
    069 95968850

    bei den 0180 Nummern ertönt sofort ein ausländisches Freizeichen gefolgt von nem AB
    Bei den Festnetznummern ist ne Warteschleife..die aber auch nach 18 Min nicht aufhört....
     
  14. rainerb

    rainerb Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Hatte wohl einfach nur Glück. Versuch es weiter
     
  15. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    das scheint mir so nur wenn ich das ausländisches Freizeichen höre leg ich eh wieder auf. Bzw. hab ich das Gefühl das das Callcenter gar nicht besetzt ist.

    Hast du umgebucht? Wenn es verfügbare Flüge gibt werden die die nächsten Tage bestimmt völlig ausgebucht sein, oder?
     
  16. rainerb

    rainerb Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich hab jemanden der in Dubai festsitzt seit Freitag. Der soll jetzt aber auf ek49 fliegen. Wenn die mal abfliegen die Idioten.

    In den letzten Stunden:

    Abflug verschoben
    Flug von muc auf vie geändert
    annuliert
    nach muc jetzt Abflug 13:30
     
  17. rainerb

    rainerb Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Wieso legst du auf wenn du ein ausländisches Freizeichen hörst? Einfach dran bleiben.

    Edit: Sry denkfehler Freizeichen ungleich düt..düt............düt..düt :lol:
     
  18. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    hihi...naja dann kommt ja sofort der AB das Ek den Anruf zurzeit nicht entgegen nehmen kann.

    Probier es doch mal aus...wenn du durchkommen solltest mach ne Konferenzschaltung zu mir * :p
     
  19. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    +971504214444
     
  20. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    in welchem Land rufe ich denn da an??
     

Diese Seite empfehlen