Erfahrung neue Swiss First

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von marcusberlin, 19. August 2009.

  1. marcusberlin

    marcusberlin Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob jemand schon die neue First geflogen ist? Ich fliege sie im Sept. (Zürich -New York) und bin mächtig gespannt. Hat jemand schon die First lounge im JFK ausprobiert?

    Gruß Marcus
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    würde mich auch interessieren, möchte im Winter nach Muscat. Wobei die neue nonstop Route mit Oman Air FRA-MCT wohl den Vorzug vor FRA-ZRH-DXB-MCT bekommt aus Zeitgründen. Oder doch ein Comp. Award auf LX F. Was meint Ihr? Irgendwelche Erfahrungen mit der Oman Air? Die Bilder sehen toll aus. Eine C, die aussieht wie so manche F, aber eine echte F gibt es eben nicht.
     
  3. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Ich hatte die Gelegenheit die neue F in dem neuen A330-300 zu geniessen. Hinflug am 24.4. mit der LX 14 (Sitz 1 A), Rückflug 27.4. mit der LX 15 (Sitz 2 K).
    Die Werbung verspricht nicht zu viel. Wirklich sehr bequeme breite Sitze/Betten (die Wirkung der "Luftkissenfunktion" habe ich allerdings nicht feststellen können); rieseige Bildschirme, die in den Fesnsterreihen durch Tageslichteinwirkung leider blenden; auf dem Rückflug ist das Entertainmentsystem ganz ausgefallen; die ausfahrbare Blende bietet doch Privatsphäre, man fühlt sich etwas abgeschirmt.
    Der Service war auf dem Hinflug "zupackend, robust-freundlich", auf dem Rückflug sehr herzlich.
    #leider herrscht in der der F-Kabine keine Atmosphäre.. Man guckt vorne auf den geöffneten Vorgang, also keine "Bartheke" wie im 340-600 bei LH; ziemlich nüchtern und zweckmässig, aber hochwertig ausgestattet - Holzfurnier, teilw. Lederarmlehnen. Nur eine (enge) Toillette.

    Jedereit wieder!
     
  4. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Das übliche Problem bei LX :roll:
     
  5. marcusberlin

    marcusberlin Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Bin gespannt, habe gehört das Swiss jetzt eine eigene First Lounge im JFK hat, jemand schon mal da gewesen?
     
  6. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Ja, die Lounge ist klein und nett; es gibt ein Buffet, einige Zeitungen, eine Dusche und Blick auf das Vorfeld. Und Internet. Viel Spass in New York und auf dem Flug!
     
  7. guntherg

    guntherg Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    In im Mai die neue F nach JFK geflogen und kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die Kabine hält was die Werbung verspricht.
    Finde das moderne Ambiente mal wirklich angenehmer als diese opulenten Messing/Wurzelholz-Varianten von anderen Airlines.

    Nur eine Toilette ist eindeutig zuwenig.

    Vorsicht beim Hinflug JFK, kommt gleichezeitig mit einer A380 von Emirates und 747 von El-Al, an da ist ziemlich was los an der Imigrations.
     
  8. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Man kann aber die Swiss-Arrival-Mitarbeiter nach einer Fast-Lane fragen, sie helfen gerne. Beim letzten mal wurde ich sehr freundlich behandelt und war vor meinem Koffer (der kam als dritter) da.
     
  9. marcusberlin

    marcusberlin Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Weiß jemand ob man in der Swiss F-Lounge in JFK rauchen darf?


    Danke Marcus
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    darf man nicht auf amerikanischen Flughäfen grundsätzlich nicht mehr rauchen, auch in Lounges? Ich würde davon ausgehen, dass nein.
     
  11. guntherg

    guntherg Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Bei mir war die Aussage nur für HON, da man diesen extra Service nicht überstrapazieren will. Assitance nur für die Sicherheitskontrolle. Aber fragen kostet ja nichts.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Siebnator,
    mit dieser doppelten Verneinung "erlaubst" du das Rauchen wieder! :lol:
     
  13. marcusberlin

    marcusberlin Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Grüße aus der First Lounge der Swiss im JfK,

    man darf hier wirklich nicht rauchen, kann aber die paar Schritte vor die Tür gehen.

    Ich muss nur sagen das ich mir von dieser Lounge etwas mehr versprochen hatte, 16 Sitze auf 50 qm Lounge, 1 warmes Essen, etwas Obst, welker Salat.

    Vom Service will ich lieber nicht reden.....

    Marcus
     
  14. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    markus. gibt es auf dem nachtflug jfk-zrh den vollen frist class service (ganzes menu) oder reduziert? danke
     
  15. marcusberlin

    marcusberlin Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Volles Essen.... hat 1 Stunde 30 gedauert und war sehr gut.....
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    @kinsemu:

    Tatsache! Du hast gut aufgepasst. Peinlich, peinlich, wo ich doch als sprachlicher Pedant bekannt bin.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Und Du, liebes Kroko, laesst nach: 4,5 Monate hat die Reaktion gebraucht. Bist du Eidgenosse geworden? :lol:
     
  18. Student Eidel

    Student Eidel Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0

    Bin Student und hab keen rumliegendes Kleingeld für sone Buchung :|
     

Diese Seite empfehlen