Erfahrungen: Ambassador Status bei Reward Nights nützlich?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von ckone501, 24. August 2009.

  1. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    ich bin im November für 4 Nächte im Barclay Interconti in NYC (Reward Nights). Jetzt habe ich die Add-ons bei einem Ambassador Status gesehen welchen man für 150 U$ erwerben kann. Lt. Bedingungen gelten die Annehmlichkeiten nicht bei Reward Nights. Wie ist denn eure Erfahrung damit? Lohnt sich der Status im allgemeinen oder ist er mehr oder weniger wertlos? Gab es bei Euch z. B. Upgrades auch bei Reward Nights?

    Danke im voraus für Eure Hilfe.

    Cheers
    Chris
     
  2. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Lohnt sich.

    Alleine der Wochenendvoucher ist mehr wert als der Status im Jahr kostet...
     
  3. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Stimmt!
    Habe meinen WE Voucher auf Bora Bora "verbraten" und ca € 900,- "gespart"
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Der Status lohnt sich auf jeden Fall. Bin sehr zufrieden damit, habe bei den letzten Übernachtungen sogar ein Upgrade auf die Club-Etage erhalten. Der Ambassador kostet beim ersten Mal 150 $, danach nur noch 100 $ pro Jahr.
     
  5. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Danke Euch für die Antworten.

    Wie sieht es denn konkret mit Upgrades oder anderen Annehmlichkeiten bei Reward Nächten aus? Wie sind da Eure Erfahrungen?

    Cheers
    Chris
     
  6. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Kannsde eher vergessen....
     
  7. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Wenn möglich kombiniere ich immer Vollzahler und Reward Buchungen, so bekam ich bis jetzt immer das Upgrade vom Vollzahler auch für den Reward.
    Mit anderen Worten man muss nicht ausziehen und dann in ein "billiges" Reward Zimmer umziehen.
     
  8. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Das ist auch meine Strategie und sie hat bisher fast immer funktioniert. Die erste Nacht bezahlt und anschließend die Rewards-Nächte. Nur in Bali musste ich die Differenz vom "normalen" Zimmer zur Clubetage zahlen.
     
  9. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Ich hab 4 Gratisnächte und hab leider auch nicht mehr Urlaub zur Verfügung. Eine Gratisnacht deswegen verfallen zu lassen und dafür eine normale zu buchen... Ist mir ehrlichgesagt zu teuer bzw. es einfach nicht wert. Habe den Ambassador Status erworben und hoffe daß es vielleicht auch irgendwie "so klappt"... Schauen wir mal. So ein paar Dinge wie Late Check-out sind ja auch bei Reward Nights drin wenn ich das richtig verstanden habe.

    Cheers
    Chris
     
  10. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    War jetzt mit SPG FreeNights im Westin in Venedig; Upgrade auf bestes Zimmer im Top Floor mit Blick auf Canale Grande; keine Zuzahlung und Rechnung beim Checkout = €0,00

    Gleiches Spiel mit SPG FreeNights im Westin Dawn Beach St.Maarten in der karibik; im Gegebteil! Zusätzlichen Upgrade auf Anfrage beim Checkin wegen der 2 Kids (6 und 4 Jahre) die ich gerne in separatem Zimmer und ohne Beistellbett in meiner Beachview Suite gesehen hätte! Kids dann im eigenen Zimmer mit eigenem 50" Flatscreen und so weiter und so fort.....

    Es geht also wenn man freundlich fragt! 8)
     
  11. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Genau auf so etwas "hoffe" ich auch. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Ich denke daß hier auch eine Sache gilt: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus." :p
     
  12. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Nur zur Vervollständigung damit hier keine superschlauen Fragen kommen:

    SPG = Starwood Preferred Guest und hat mit InterContinental Hotels Ambassador nix zu tun!

    Bei ICH habe ich Royal Ambassador Level und bei SPG den Platinum Level; ist nur interessant soweit es hier um den Thread geht.... schlafe halt zuuuu oft in fremden Betten :lol:
     
  13. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Da wollte aber jemand MAP zuvorkommen... :mrgreen:

    Ich denke daß es das Gesamtpaket ist. Status (wird meiner Meinung nach der wichtigste Faktor sein), Auftreten, etc...
     
  14. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    ich habe gute erfahrungen mit ambassador und reward nights gemacht.

    jeweils suite upgrade in jaipur (indien) und aggra (taj mahal) - aber vielleicht liegts and indien, wo bekanntermaßen alles etwas anders ist.

    gruß
    l0pez
     
  15. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Dann denke ich einfach mal: abwarten und schauen was kommt. Mal hat man Glück, das andere mal eben nicht... Am schönsten ist es doch wenn man es gar nicht erst erwartet. Und das tue ich in dem Fall auch nicht. :mrgreen:
     
  16. Alchemist

    Alchemist Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich habe kürzlich im IC Köln auch positive Erfahrungen gemacht:
    Ich hatte für eine Reward Night gebucht und wurde beim Check-In gefragt, ob ich den meinen Ambassadeur-Status reaktivieren wollte (war vor ca. 1 Jahr ausgelaufen). Meine Antwort "Nein" (da ich momentan kaum in IHG-Hotels und IC unterwegs bin). Antwort: "Kein Problem. Ich habe dann trotzdem für Sie als PC Platinum Member ein Upgrade in einen Executive Room gebucht. Herzlich Willkommen!"
     
  17. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    ist mir unverständlich , warum man nicht verlängert!!

    Man bekommt, und das dann kann auch bei nur einer Nacht nicht weniger sein, mehr als man bezahlt.

    Ein Tipp - im Hotel kaufen oder verlängern ist eindeutig günstiger.

    Hatte das schon mal vor so 2 Jahren gedacht , hatte aber nicht verstanden wie das dann zustande kam.

    Nun habe ich das letzte Mal ausdrücklich gefragt, wie denn die 100 Dollar in Euro umgerechnet werden.

    Tja eben zu dem Hotelkurs, der ja einen Aufschlag , bzw wie man will Abschlag enthält von etwa 8 bis 12 %.

    Also wer in Dollar seine Euro Rechnung zahlen möchte, bekommt für seine Dollars ca 8 bis 12% weniger verrechnet, als der offizielle Kurs.
    Und diese Rechenweise, die ja eigentlich immer zum Vorteil des Hotels in Euro Ländern ist, wird dann zu einem Nachteil für das Hotel und einen grossen Vorteil für den Kunden, wenn dann auf einmal ein zu zahlender DOllar Betrag in Euro umgerechnet werden muss.

    Also lieber den Status in einem Hotel verlängern, als so direkt im net bestätigen.
     

Diese Seite empfehlen