Erfahrungen EK Lounges

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von w00t, 3. Dezember 2010.

  1. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Hossa,

    da ich das jetzt nicht in den "Wie war mein Flug" Thread packen wollte, koennen die User ihre Erfahrungen mit den EK Lounges (weltweit) hier einstellen.

    Bin gerade (~7am localtime) in die T3 Lounge in DXB und da war schon eine Schlange bis zum Fahrstuhl. Grausam. Drinnen war dann noch viel schlimmer.
    Waren wohl wieder etliche AIDA Rentnergruppen unterwegs. ;)

    Daher ganz fix in die T1 Lounge gefluechtet (seit Ewigkeiten mal wieder) und ich muss sagen, dass das Essen doch garnicht so schlecht ist. Auch wenn der Platz limitiert ist. Angenehmes Personal, annehmbares Essen, gute Auswahl an Spirituosen und Raucherbereich.

    Gruss,
    w00t
     
  2. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Ich kann Deine Erfahrungen bestätigen. Bei meinen letzten beiden Besuchen in der T3 C- Lounge zur Peaktime am Morgen (6-8 Uhr) war es so, dass man im Restaurationsbereich auf Anhieb keinen freien Tisch erhaschen konnte. Allerdings herrschte eine rege Fluktuation, so dass es letztendlich kein wirkliches Problem darstellte. Und kein Vergleich zu früheren chaotischen Zeiten vor Eröffnung von T3.

    Habe gelegentlich auch schon zur T1 C- Lounge gewechselt, vor allem wenn das Abflug Gate in der Nähe ist. Es ist dort tatsächlich etwas gemütlicher und man kann sich zudem noch komplett selbst bedienen (einschl. aller Getränke).
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich bin grundsätzlich fast immer nur in der T1. Wenn ich Eco fliege (= weniger essen) und Lust auf n Spaziergang habe, geh ich auch erst T3, stopfe mich voll, und relaxe dann in der T1 :mrgreen:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und das "grundsätzlich fast immer"? Wow. :roll:
     
  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Warum im T3 den Magen vollstopfen, richtig gut war es dort nur in den ersten 3-4 Monaten nach Eroeffung ? Im T1 ist die Auswahl begrenzt, aber dafuer oftmals schmackhafter und nicht schlechter als im T3.
    ABER viel angenehmer da viel ruhiger als T3. Der T3 sieht mich nur noch in der F Lounge zum Duschen (wenn sie denn mal funktionieren) und die Geraeuschkulisse und Fuelle ist mir auch dort inzwischen zu gross.
     
  6. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Kann eure. Beschreibungen über die Loungen nur zustimmen,aus diesem Grunde bin ich sicher auch des öfteren auf Emirates so ärgerlich.
    Habe aber auch die Preise im Hinterkopf und muss leider immer noch Emirates fliegen da. Sie konkurrenzlos günstig sind.
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Da hab ich woot wohl etwas verpasst..kam hier 19:00h Orstszeit an:) Flughafen und Lounge um die Zeit ein Traum..wunderbar leer..geniesse das echt. Flug war in Y sehr ordentlich..sogar je zwei Weiss-?Rotweine zur Auswahl. Service bis aud kleinen Praesensdurchhaenger mittflugs ordentlich bis gut..bekam sogar das Jackett abgenommen. Insgesamt 14 Gold an bord, davon 8 in Eco..da haette sich Kabinenmanagerin ruhig mal zeigen koennen, denn Flug war nicht voll.November uebrigens ideale Reisezeit..25-30 Grad, wunderbar.

    Bin mal rueber zu T1 Lounge geschlendert..kann leider die Mehrheitsmeinung nicht teilen. Beleuchtung funzelig wie immer..und Speisen Welten schlechter als T3 - sowohl quali- wie quantitativ/Auswahl. Dafuer gute Nachricht aus T3 - Menue wird wohl jetzt oefter gewechselt. Neu fuer mich: kleine rinderrouladen und creamy thai curry. Selbst der australische Pinot Noir war ok..bis ich das thai curry probierte..dann ging nur noch bier:)

    Hier wurde oefter mal diskutiert ob e-gate noch geht. Da naechstes Jahr nur Silber, hab ich mir fuer 200 Dirham (knapp 40 Euro) ein e-gate geleistet, das fuer 2 Jahre gilt - hab mich bei Einreise wieder so gefreut, dass ich in 7 Sekunden drin war. Man kann das kaufen bei Ausreise an dem kleinen Schalter im F/C Terminal unmittelbar rechts nachdem man durch Passkontrolle/e-gate gegangen ist.

    23:00 weiter nach BKK. Liebe Gruesse an alle netten Leute hier.

    Homer
     
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Ja mit funzeliger Beleuchtung gebe ich dir Recht, aber die Ruhe ist mir wichtiger als der stoerende Raumhall im T3.
     
  9. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Aber nur in Verbindung mit Deiner Skywards Card silber/gold. Sonst geht das nicht, ohne Residence Visa.
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    In F in T3 ist fast immer reichlich Platz, sowohl zwischen 23.00 und 3.00 Uhr als auch morgens.
    Essen find ich super, erheblich besser als Royal F von TG in BKK oder Golden F von MH in KUL.
    Und über HAM braucht wohl nichts mehr gesagt zu werden!
    Auch SIN und BKK sind (als F Pax) ordentlich, für C weit überdurchschnittlich.
    DXB ist nun 'mal der Heimatflughafen von EK. Leute, vergleicht die C in T3 doch mal mit den LH Business Lounges in FRA, dann merkt Ihr, dass auf recht hohem Niveau geklagt wird!
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hm, kann ich leider nicht zustimmen. Finde die Auswahl in T1 sehr düftig.

    Meinst du persönliche Begrüßung?? Kann das sein, dass sie die komplett abgeschafft haben? Ich hatte im letzten halben Jahr 14 Legs (Einzelflüge) und kein einziges Mal Goldbegrüßung mehr.
    Nicht wirklich essenziell, aber bei so dem ein oder anderen wichtigtuenden Großmaul in C neben einen wär das noch lustige Zusatzerheiterung gewesen.

    Meinst du positiv oder negativ? HAM gehört zu einen meiner Lieblingslounges im EK netz.

    Hm und wieder die Frage, muss es deshalb besser oder schlechter sein? In HAM gibts zB. durchschnittlich 20-25 Gäste pro Tag und aufeinmal, da ist klar, dass jeder "mehr" von der Lounge hat als bei der Massenabfertigung in DXB. Eine Hub-Lounge kann eigentlich nicht besser sein. Das einzige was EK machen könnte ist, mehrere Lounges öffnen, was mit T4 wohl hoffentlich der Fall sein wird.

    Richtig. LH Business Lounges sind doch n Witz. Wo wir beim Thema sind: Ich durfte neulich die BA Lounge North im neuen LHR T5 ausprobieren, und war begeistert! Abgesehen von der bodenlosen Unfreundlichkeit des Presonals war die reine Infrastruktur ziemlich cool, EK-lounge niveau, gutes Essen, und eine unschlagbar gigantische Fensterfront auf die Touchdown-zone der 09L. Empfehlenswert!

    Da lege sich Lufthansa mal den Willy Walsh von British Airways mal zu herzen: Sein Kommentar zur nahöstlichen Bedrohung der heimischen Airlines durch EK und co: Dann schlagen wir eben zurück, bessern unser Produkt auf und machen Konkurrenz!!
    Anders als das tatenlose gejammer von Lufthansa.
     
  12. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Kann ich garnicht bestaetigen. Habe seit ~6 Monaten keinen Flug mehr gehabt bei dem ich nicht begruesst wurde. Und ich habe 1-2 Fluege mit EK pro Woche.
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Mein (strenger)Lateinlehrer hätte vorwurfsvoll gefragt: "Was soll die Frage??"
    Ist doch klar, dass das positiv gemeint war.
     
  14. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Aber mein Gold laeuft 31.1. aus und dann hab ich keins mehr, hab dann aber weitere 2 Jahre e-gate..und kann das sicher dann ohne Gold auch weiter verlaengern... Hab ihm das sogar gesagt, dass ich die Gold Karte naechstes Jahr nicht mehr habe..Apropos: ich haette das auch mit der Silber Karte machen koennen, richtig? Aber dann wohl wieder nur fuer 1 Jahr..weiss jemand, was das gekostet haette?

    Ansonsten: nehme alles zurueck was ich ueber die Qualitaet des Essens in der T3 Lounge gesagt habe..von 2 Tagen Bangkok hab ich weder BKK noch BKK mich gesehen, und ist immer noch nicht vorbei..so was von Magen-Darm hatte ich 10 Jahre nicht - vermute das total ueberkochte Thai Curry...ist vielleicht der Nachteil einer total leeren Lounge, dass da der Umsatz geringer ist..Gruesse aus BKK Lounge bei Tee und Anti-Dehydrierpulver.
     
  15. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Für mich mutiert die J-Lounge im T3 in Dubai immer mehr zur Zumutung. An die Menschenmassen hat man sich ja zwischenzeitlich schon gewöhnt. Aber was ich gestern dort vor dem Rückflug nach HAM erlebt habe, fand ich dann schon sehr bemerkenswert: An jeder Ecke und Tresen wartende Menschen, die verzweifelt versucht haben, vor dem beabsichtigten Verzehr von irgendwelchen Getränken und Speisen an das notwendige Equipment zu kommen. Es gab k e i n e Gläser, k e i n e Tassen, k e i n e Teelöffel. Und wenn dann ein Angestellter aus den Hinterräumen mit zwei Gläser am Tresen ankam, wurden ihm diese von den vielen wartenden Menschen aus den Händen gerissen. Ein Viertel der Kaffeautomaten war außer Betrieb, entsprechende Schlangen an den funktionierenden Geräten. Ich habe von meinem Tisch aus Menschen beobachtet, die 10 Minuten darauf gewartet haben, eine Tasse zu erhaschen, von einer Untertasse ganz zu schweigen. Ich kann mir leider nur ein Urteil über den Zustand dieser Lounge zwischen 0 und 8 Uhr erlauben, da ich zu anderen Zeiten noch nicht hier war, aber die Realität im genannten Zeitraum ist für mich eine Karrikatur im Vergleich zu der Emirates-Werbung mit der Suggerierung von Luxus und stilvollem Niveau.

    Gruß
    Peter
     
  16. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Komisch, warum bei mir keine Begrüßung mehr kommt. Ist ja auch nicht so, dass ich nicht auf der Liste stehe, in späteren Privatgesprächen in der Galley rutschte einigen ja auch schon ein "sie sind doch Gold, oder? hatte ich auf der Liste gesehen" raus, insofern... Naja, Jammern auf hohem Niveau :lol:

    Dann bin ich beruhigt :)
     
  17. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Ja leider kein Einzelfall mehr, denn die Beschwerden häufen sich. Das Resultat wird sein, Silber dürfen demnaechst fuer bis zu 4 Std. in die Marhaba Lounge , Gold mit Eco Ticket nur noch in T1. So loest man bei EK Probleme. :twisted:
     
  18. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Woher weißt Du, dass die Beschwerden sich häufen (Insiderwissen)?

    Die von Dir prognostizierte "Lösung" ist durchaus denkbar und wäre auch durchaus nachvollziehbar aus meiner Sicht. Scheinbar ist der Kreis der Zutrittsberechtigten mittlerweile zu groß geworden, um diesem trotz riesiger Kapazitäten noch Herr zu werden. Zur Erinnerung: Es war bereits bei der Eröffnung der T3 C Lounge angedacht, ausschließlich Business Class Paxe Zugang zu erlauben. Goldmember in ECO mussten Anfangs auf die alte Business Lounge in T1 ausweichen. Diese Lösung wurde wohl erst nach einem Proteststurm der Entrüstung einige Wochen später wieder verworfen.

    Dabei fällt mir ein, es gab doch seinerzeit noch eine weitere C Lounge in T1, die hieß DCA Lounge o.ä. . Was ist eigentlich daraus geworden? Die könnte man dann ja für das Silber-Fußvolk reaktivieren. :idea:
     
  19. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Da sich die Zahl der Goldmember ab dem 1. 3. 2011 extrem reduziert, wird sich das Problem von alleine regeln! Schau mal, wer alleine hier im Forum kein Gold mehr erneuert bekommt! 8)
     
  20. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Das halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, denn das "Krisenjahr" mit drastisch gesunkenen Fluggastzahlen war 2009. Der von Dir vorhergesagte Goldmember-Einbruch hätte demzufolge schon dieses Jahr folgen müssen. In 2010 wiederum hat sich der Markt deutlich erholt, was letztlich gegen Deine Theorie spricht.
     

Diese Seite empfehlen