Erfahrungen EK Lounges

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von w00t, 3. Dezember 2010.

  1. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ja, 5.000 Skywards Punkte, da die normale Silbercard nicht e-gate geeignet ist. Bei Gold ist sie das automatisch. Bekommst dann eine neue Silbercard und behaelst das egate so lange, bist de ggfl. Silber verlierst und "blau" wirst.
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Abwarten, bis die neuen Skywards-Punkteregeln gegriffen haben mit Flex und saver. Dann wird sich das mit Gold bald erledigt haben, in Verbindung mit vielen Gaesten. Wobei, in FRA ist es immer recht angenehm 8) In DXB nutze ich die Lounges nur noch im Transit, fliege ich von DXB kommend dort ab, gehe ich in keine Lounge mehr. Bissl shoppen, ab zum gate, fertig.
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Um ganz korrekt zu sein, ganz ganz am Anfang gabs ja sogar für Gold die zweite (mitlerweile geschlossene) T1 lounge, die ehmalige Firstclass lounge. Silber war alleine in der jetzigen T1-lounge. Eigentlich fände ich diese Lösung fair für jeden, weiß nicht, was jetzt mit der alten Firstlounge passiert, von außen siehts noch genauso abgestellt aus wie früher.

    Meine Vermutung ist eher, dass EK noch hinhält, bis Concourse 3 fertig ist. Dort sollte dann hoffentlich eine ganz neue Lounge (oder mehrere?) entstehen, so dass man die Wahl hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass EK nicht ne Lösung für das Loungeproblem geplant hat, auch wenn es noch etwas dauert. Ursprünglich sollte Concourse 3 ja 2012 fertig werden, wenn ich aber bedenke, dass komplett letztes Jahr die ganze Zeit nur 4 von den runden Trägern vor sich hinmoderten und alles stillstand, wird das wohl noch ein wenig dauern. Mitlerweile hat ja immerhin schon Teilverglasung angefangen...
     
  4. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Buis. Lounge voll und abgenagte Teller waren am 13.12. an der Tagesordnung.
    Kein Spaßfaktor!
    Hoffentlich wird es bald gelöst .
     
  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Als ich heute Morgen um 00:40h die Fuelle sah, bin ich zur T1 wo es relativ leer war. Mein Abfluggate war ebenfalls ganz in der Naehe und somit ideal. Aber es aergert mich schon dass so viele Lamettaflieger den echten C Paxen die T3 vergraulen; so erging es auch meiner geschaeftl. Begleitung der dann kommentierte " gibt es zum Essen noch 10.000 Meilen umsonst und 'ne Thai Massage extra oder was ist hier los?"
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    EK-Lounge in BKK leider enttäuschend.

    Die Einrichtung ist etwas altbacken, immerhin gibt es das Internet gratis. Es gibt die üblichen Getränke, die Weine sind eher mittelprächtig,
    Champagner (Moet) ist ausreichend vorhanden. Schlecht sind die Säfte, der Orangensaft ist mit Wasser verdünnt, das findet man aber oft in Thailand, selbst in hochpreisigen Hotels.

    Die angebotenen Speisen sehen gut aus, sind aber leider meist ohne echten Geschmack. Die Köche "kochen" nach Foto, jedoch kommt es für sie nicht auf den Geschmack an.
    Dies sind wir aber in Asien gewohnt, häufig sehen die angebotenen Speisen hervorragend aus, leider stimmt der Geschmack dann nicht. Es kommt halt auf den Schein an.
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das ist wohl Geschmackssache. Ich find, die asiatischen Länder bieten noch die vielfältigsten und schmackvollsten Küchen der Welt. Und die BKK lounge fand ich ne schöne Abwechslung zur eher sehr britisch angehauchten Küche (nicht negativ gemeint) an Bord bei EK.
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Wieso nicht? :mrgreen:

    Im Ernst: ich mag gerne die asiatische Küche, aber das kulinarische Angebot der BKK Lounge finde ich immer bei den warmen Speisen immer wieder sehr schwach..eigentlich das schwächste von allen EK Lounges die ich kenne..
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Gebe dir teilweise Recht, die Sitze stehen nach meinem Dafürhalten auch ziemlich eng zusammen.
    Was Essen und Trinken angeht, schneidet EK für mich besser ab als fast jede andere Airline (außerhalb ihres Heimatflughafens).
    Nicht zu vergessen ist auch ,dass die Lounge neben F ja auch C Paxen zugänglich ist. Wenn ich jetzt an Business oder SEN Lounges von LH denke, punktet EK eindeutig.
     
  10. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Schwach ist was anderes finde ich....das Speisen Angebot dort ist qualitativ allemal noch ok, wenn auch zuweilen die warmen Speisen selten diese Bezeichnung verdienen, selbst wenn gerade frisch nachgefüllt wurde. Aber Sushi Fans beispielsweise würden die BKK Lounge aus kulinarischer Sicht wohl eher als gut beurteilen. Ansonsten gibt es hier den gewohnten Emirates Standard wie in anderen EK Lounges auch.
     
  11. rodues

    rodues Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Habt ihr in den letzten Monaten den nicht auch so ein " Review" Formular erhalten in dem Ihr eure Einschätzungen zu den einzelnen Lounges abgeben konntet?

    Ich wurde diesbezüglich , dreimal in DXB, zweimal in DUS und in BKK angesprochen. Was mich hier bei manchen Posts stört ist diese ewige " Nörgelei". Sicher gibt es immer etwas zu verbessern.... aber mal ehrlich? das ist doch Kritik an einem recht hohen Niveau. Mal wieder Air Berlin, LH oder eine amerikanische Airline geflogen? und mal hier das Service Angebot und speziell auf die Lounge angebote geachtet?
    Sicher ist die C Lounge in DXB überlaufen und es gibt Verbesserungsmöglichkeiten aber meine persönliche Erfahrung in allen Emirates Lounges war im Vergleich zur Konkurrenz immer noch sehr gut.
     
  12. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    So sehe ich das auch.
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Die C-Flieger, die "Vollzahler" sind (nicht vom Arbeitgeber bezahlt) sollen halt First fliegen, dann duerfen, die ach so schlimmen Y Paxe, mit Gold nicht nin. Laut Forum, sind doch eh hier alles nur Personen, aus der Oberschicht. Da sollten die paar Tausender den Bock nicht mehr fett machen. 8)

    Letztens musste ich erst wieder so eine grottenschlechte LH Lounge erleben. Da ist die C, im T3, absolute Spitzenklasse, waerend die Lounge von LH eine Doenerbude ist und genauso ueberlaufen. Bin nach 15 Minuten da wieder raus, ist ja ein Restaurant am Airport besser gewesen.
     
  14. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Selbstverständlich gibt es in Asien in so manchem Restaurant eine schmackhafte Küche. Hier gibg es mir aber um die EK-Lounge in BKK.

    Die Kritik war auch deshalb etwas härter, weil EK ja sonst hier in höchsten Tönen gelobt wird und wenn man dann feststellen muß, dass die auch nur mit Wasser kochen ...
     
  15. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Zustimmung! Zumindest C, F-Lounges von anderen Airlines kann ich nicht beurteilen. Dass F und C fast überall außerhalb loungemäßig gleich behandelt wird, kann für F-pax evtl "unfair" sein, aber wie machen das andere Airlines? Ist es da anders?
     
  16. hambil

    hambil Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Letztes Jahr wurde doch bezüglich der Meilengutschriften ziemlich "umstrukturiert".
    Bisher reichten 2 jährliche Flüge nach SIN zum Silver, egal in welcher Buchungsklasse. Jetzt sind 3 bzw. 5 Flüge erforderlich.
    Wenn ich das richtig schlußfolgere, müssten ab Ende Februar ein ordentlicher Anteil der Silver-Members ihren Status verlieren (wie auch ich) sowie nicht wenige Gold-Members zum Silver-Member absteigen.
    Somit müsste es in den Lounges in die man mit Status, unabhängig von der Buchungsklasse, reinkommt, eigentlich ab März ziemlich übersichtlich werden.
     
  17. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Hoffen wir mal ... schoen waers. :)
     
  18. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Naja. Manchmal versteh ich EK nicht ganz, oder Fehler im System. Denn aus Zufall heute geschaut, da ich den Flug sehr oft im Monat mache.

    DXB > MCT in C zu einem Preis von 2.500 AED (FLEX) . = 3.500 TIER :shock: Seit wann gibt es soviel TIER fuer den kurzen Flug? Hab ich was verpasst?
    Normal flieg ich auf dem kurzen Hopser Y, aber hatte einfach mal C angegeben. Muss mal schauen wieviel TIER ich da immer bekommen habe, waren aber glaube ich 500 fuer Y und 1000 fuer C und nun sind es 3.500? Amok laufendes EK System?

    FRA > DXB in Y, fuer mal eben bescheidene 1.100 Euro = 3.000 TIER.

    In dem Flug, DXB > MCT trifft man fast immer die selben Leute :) und die sammeln in der Region da unten soviel TIER, dass die locker Gold sind. Natuerlich werden die Touris wegfallen, die 2 x im Jahr nach Asien sind und dafuer ~ 400 Euro gezahlt haben. Das gibt es nun nicht mehr. Wenn ich in der Lounge sitze (T3) wieviel von denen sind denn als "eindeutig" Touristen zu erkennen, die nur 2 x im Jahr fliegen? Irgendwie nicht soviele. Sieht alles nach Geschaeftsleuten, bzw Besserverdiener aus. Kann aber auch an der Uhrzeit liegen, denn ich habe T3 noch nie brechend voll erlebt. Sitze aber eh nie oft in einer Lounge. Da kann ich mit meiner Zeit besseres anfangen als da rumzusitzen. Es sei denn es ist Transit.
     
  19. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Mein letzter MCT Flug von DXB in Y:

    Code:
    03 Dec 10 	Emirates 	Dubai / UAE (DXB) to Middle East (MCT) FLEX 	Flight 	1,500 	1,000
    07 Dec 10 	Emirates 	Middle East (MCT) to Dubai / UAE (DXB) FLEX 	Flight 	1,500 	1,000
    
    1K Tier pro Flug.

    Kenne einige Gold Leute die ausschliesslich in ME unterwegs sind und gerade so Gold schaffen. Auch wenn sie alle 2 Wochen fliegen.
    Daher denke ich schon, dass einiges wegfallen wird.
     
  20. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Gerade noch mal geschaut. Gibt tatsaechlich 3.500 TIER auf dem 40 Minuten Flug. :shock: Kommt mir auch sehr komisch vor. Soll mir aber Recht sein. :mrgreen:

    Dubai (DXB) -Mittlerer Osten (MCT) Flex 1.000 TIER
    Business Class-Bonus 750 TIER
    Mittlerer Osten (MCT) -Dubai (DXB) Flex 1.000 TIER
    Business Class-Bonus 750 TIER
     

Diese Seite empfehlen