Erfahrungen EK Lounges

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von w00t, 3. Dezember 2010.

  1. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Es wird echt Zeit, dass das neue Terminal aufmacht oder die Lamettaflieger nimmer dabei sind.

    Gerade in der T3 Lounge angekommen und wieder EXTREM ueberfuellt. Es nervt langsam echt.
     
  2. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Lamettaflieger - tolles Wort noch nie gehört und herzhaft gelacht Danke! :) :lol:
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das neue Terminal ist A380 Paxe only und hat das soft opening im Spaetsommer 2012. Wird also noch dauern.

    Ich persoenlich finde den Ausdruck "Lamettaflieger" eher herablassend. Wenn, dann sollen die aus einem "Vielfliegerprogr." auch ein wirkliches "Vielfliegerprogr." machen und nicht nach Punkten gehen. Wer 100 x im Jahr fliegt darf Gold werden :twisted: 50 x Silber, der Rest bleibt "Blau" :mrgreen:

    Tags darf jeder selber setzen.

    @woot. Wieviel der Kunden in der Lounge waren Y Kunden mit Goldstatus? Nur um die geht es ja in dem Thread.
     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich bin ja der typische Lamettaflieger und hab mit der Bezeichnung keinerlei Probleme.

    Hätte aber auch kein Problem wenn ich nicht mehr in die T3 Lounge rein dürfte. Das ist schon etwas ungerecht, den echten Business Passagieren gegenüber. So hat mich das Goldkärtchen gerade mal 1.850€ gekostet und darf Bodenseitig alle Angebote nutzen, wo ich eigentlich ein F oder C Ticket benötigen würde.
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Abwarten, was ab Anfang MAerz dann im T3 los ist.

    So, in FRA mal wieder, ganz unerwartet, Schnee im Winter. 3 Freunde sind auf dem Weg von FRA nach DXB. Flieger steht am Gate, seit 1h. Abflugzeit unbekannt.
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Bist du sicher, dass es "A380 pax only" ist? Ich kenne nur "alle Gates werden A380-fähig sein", was ja lang nicht heißt, dass man da nur zwingend A380 ranhängt.
    Bis dahin wird EK aber eh soviele A380 haben ( :cry: ), dass ne beachtliche Zahl davon betroffen wäre.
    Achja, und noch ne kleine Feinheit: Es ist kein neues Terminal, sondern nur ein neuer Concourse, der Bestandteil von T3 sein wird.
    (T4 ist auch in Planung, aber der ist über die Planung noch lang nicht hinaus)

    Dito. Ich hab den damaligen Aufruhr der Gold-leute (aufgrund dessen ja Gold erlaubt wurden) nicht verstanden. Ist ja nicht so, dass T1 der letzte Müll gewesen wäre.
     
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Jo, es sei denn EK schmeisst mal wieder alles ueber den Haufen. Das neue Terminal soll ausschl. A380 Flieger abfertigen. Der Rest im T2. Alle Einrichtungen im T3 dann fuer A380 Paxe, natuerlich kannste auch rein latschen Duty Free etc. Aber, Lounges ausschl. fuer die Kunden, die im T3 abfliegen. Ob nun da noch eine Lounge mit dazu gebaut wird, die dann zB fuer Gold in Y ist, dass ist nicht bekannt. Kann sein, aber in den Emiraten ist das immer so ne Sache zwischen Planung und was dann zum Schluss wirklich bei raus kommt.

    Zumindest soll es Ende 2012 in Betrieb gehen.

    Ich sitze eh lieber in T1, irgendwie ist mit die T3 Lounge zu hell. Naja, so oft nutze ich die Lounge in DXB eh nicht, da schon eher die in FRA.
     
  8. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hab mich auch gefragt, warum EK dem Lamettamob nachgegeben hat. Ich hatte mich nicht beschwert. Die alte T1 Lounge hätte wirklich ausgereicht.
     
  9. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    War immer mit der First Lounge in T1 zufrieden und wünschte das sie wieder geöffnet würde!
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ist die alte First im T1 nicht vergeben worden? Oder jetzt doch nicht? Keine Ahnung aktuell.

    Im T1 wird aktuell nur eine Lounge gebaut / umgebaut, dass ist die SEN der LH. Mehr weiss ich jetzt nicht.
    Die ist dann fuer SEN in Y, oder so. Also, vergleichba mit Gold in Y :mrgreen: 8)
     
  11. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    20.12. ca. 05:00-06:00Uhr T3 Lounge trotz Lametter incl. Mich+Begleitung gut gefüllt aber nicht überfüllt. Dann von ca. 06.30-08.20Uhr in der T1 Lounge ruhig+angenehm....
     
  12. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Etwas OTR: Wie lange braucht man denn zwischen T3 und T1? Bin das erste Mal mit F in DXB und habe 3 Stunden Aufenthalt, Weiterflug nach MRU ohne Angabe des Terminals. Danke.
    Leonidas
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Wenn du mit EK weiterfliegst, geht der Flug auch ab T3.
    Den Marsch zu T1 (geschätzt 6-8 Minuten) kann ich dir nicht empfehlen, ist zu den Spitzenzeiten ein ziemliches Geschiebe. Bringt auch nichts, sieh dir lieber die shopping Möglichkeuten in T3 an (wo natürlich noch mehr Gedränge ist). Und wenn du genug Bewegung gehabt hast, geh lieber in die F Lounge in T3 und lass dich dort verwöhnen.
    Deine 3 Stunden bekommst du spielend herum. Wenn du Pech hast, parkt der Flieger auf einer Außenposition (ab HAM stehen die "Chancen" dafür gut!). Bis zum Terminal braucht es dann mit dem Bus schon locker ein Viertelstündchen, dann geht es erst einmal zur Security, dauert auch, dann fährst du hoch nach T3.
    Wenn dein Flug nach MRU auch von einer Außenposition geht, geht das ganze Spiel von vorne los, also Langeweile kommt auch ohne T1 in 3 Stunden nicht auf!
     
  14. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Ganz herzlichen Dank, Bali08! Es geht weiter mit EK. Hoffentlich ist die Lounge nicht überlaufen.
    Werde dann berichten.
    Leonidas
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Die ist riesig, ich hab sie dieses Jahr bei vielen Besuchen weder gegen Mitternacht noch morgens überfüllt erlebt. Ist bei C ganz anders.
     
  16. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1

    10 Minuten, oder wenn die KK noch genug Limit hat + weibliche Begleitung = 2h :shock: :mrgreen: Dann gibt es noch solche Konstellationen, die ganz gefaehrlich sind, dann kommste nie in T1 an und kannst auf halben Weg umdrehen. Aber, des ist off-topic. 8)
     
  17. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hi Leonidas, klar Fussweg nur ca. 10min T1><T3. Dein Abflug kann aber durchaus auch vom T1 stattfinden auch mit EK. Oft genug erlebt und dann bietet sich die Lounge im T1 natürlich an. Alle Abfluggate 1XX bedeutet T1. 2XX ist dann T3. Gruss
     
  18. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Das "off-topic" würde mich natürlich interessieren :lol:
    Ansonsten vielen Dank allerseits!
    Leonidas
     
  19. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Die sind nahtlos miteinander verbunden, aber je nachdem, wo du dich befindest und wo du hinmusst, bis zu 10min. Ein Tip für T3: Beschilderungen führen zwar grundsätzlich immer ab durch die Mitte, ich würde für längere Strecken aber grundsätzlich immer außen laufen (wo auch die Gates sind), da die Mitte absolut voll von shoppenden Leuten ist, die oft in "Rumschlender-laune" im Weg stehen.

    Landseitig ist EK immer T3, aber luftseitig gibt es häufig Abflüge von Gates aus T1.

    Wenn man sonst nur in die C-Lounge kommt (Gold oder C fliegen), lohnt sich evtl. wenn man Ruhe möchte, die T1 Lounge. Aber bei F wahrscheinlich definitiv nicht.
     
  20. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    [quote="hal9000" Ein Tip für T3: Beschilderungen führen zwar grundsätzlich immer ab durch die Mitte, ich würde für längere Strecken aber grundsätzlich immer außen laufen (wo auch die Gates sind), da die Mitte absolut voll von shoppenden Leuten ist, die oft in "Rumschlender-laune" im Weg stehen.[/quote]

    Danke für den Tipp! Da ich meine Frau im Schlepptau habe, werde ich das beherzigen. :mrgreen:
    Leonidas
     

Diese Seite empfehlen