Erfahrungen in Dubai wegen Flughafensperrungen

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 16. April 2010.

  1. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Würde mich interessieren wie die armen Transitgäste in Dubai die Zeit erleben, Alle geben nur Infos über deutsche Flughäfen raus.
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Bin eigentlich lieber in der alten ruhigen DXB Lounge, aber die ist heute Dank vulcano ash berstend voll und deshalb wechsele ich jetzt in die F Lounge. Und wenn man sich den Plebs hier anschaut ( man koennte meinen es waere eine Schausteller oder Tatoo Tagung ), wird´s hoechste Zeit dass EK die Preise in C und F anhebt.
     
  3. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Na, haben wir nicht die NASE ein wenig zu HOCH ???????????????
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Wo WIR die Nase haben vermag ich nicht zu sagen, meine habe ich heute Morgen noch beim Rasieren gesehen. :p
     
  5. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Das ist doch bei ihm normal. Wahrscheinlich leidet er, weil er nur ein kleines a hat. :mrgreen:
     
  6. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Bewundernswert meine Herren wie man von dem Thema zum kleinen a..... kommen kann- Sollten wir darüber reden ?
     
  7. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Jetzt bitte nicht männerfeindlich werden, :mrgreen: :mrgreen: sondern seinen Usernamen nochmal anschauen. (incl. Groß- und Kleinschreibung)
     
  8. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Dubai ist voll von Fluggaesten die hier festsitzen. Nahezu alle, die man in der Stadt trifft, sind davon betroffen.
    Die die hier die Reise antreten muessen sich selber um ein Hotel kuemmern, die Transitpassagiere werden von Emirates bereut und versorgt. Das sind die, die ihre Reise am letzten Donnerstag angetreten haben ind von anderen Destinationen angereist sind.
    Hier im Hotel sind Paxe, die erst in Bangkok starten durften, nachdem sie eine Hotelbuchung in Dubai nachgewiesen hatten. Ansonsten haetten sie am Ausgagspunkt verbleiben muessen.
    Sie haben hier aber eine bessere Position, denn zuerst kommen die Transitpassagiere auf die Liste, dann die Skywards Members und danach alle die in Dubai festsitzen. Erst danach werden wieder die Passagierlisten fuer die geoeffent, die eine Umsteigeverbindung in DXB haben. FDas kann wohl noch eine Zeit dauern, da sich einiges aufgestaut hat.
    Nach Rom wird ab heute schon wieder geflogen.
    Mal sehen wann es wieder nach D geht, die Fluege fuer morgen wurden bis jetzt um diese Zeit noch nicht annuliert.
     
  9. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Heute sind die Flieger nach HAM und MUC mit vielen Stunden Verspaetung gestartet und nach Wien umgeleitet worden.
    Am Flughafen ist das totale Caos ausgebrochen, wir wurden von einem Schalter zum anderen geschickt, niemand kann eine kompetente Auskunft geben.
    Alle Passagierlisten koennen nicht geoeffnet werden, keiner hat eine Ahnung wie es weitergeht.
    Heute wurden im Hotel Paxe fuer Wien ganz schnell zum Flughafen bestellt, nach 3 Stunden haben sie wieder im Hotel eingecheckt :) .
    Die Hotline von Emirates ist ueberlastet, es wird um einen spaeteren Anruf gebeten.
    Mal sehen was die naechsten Tage bringen......
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Beschreibung.

    Solche Beiträge wünsche ich mir mehr, denn es interessiert mich weniger, welchen Champagner und welchen Hummer eine Airline serviert oder - noch schwachsinniger - wieviel Salzstreuer während eines Fluges ausgeteilt werden, mich interessiert, wie eine Airline ihre Passagiere im Falle von Verspätungen, Unregelmäßigkeiten oder Flugannullierungen versorgt und behandelt.

    Damit dürfte ich aber eine Ausnahme sein.
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ich hab schon gehoert, dass es in DXB wohl etwas drunter und drueber geht.
    Mit den Infos in FRA bin ich aber zufrieden. Man rief mich sogar mehrmals auf dem Handy an. Zumindest soweit zufrieden, dass ich seit Freitag keine Sekunde an den Airport brauchte.
    Der Status wird wohl von EK sehr spaet aktualisiert. Ich habe mir dann immer angeschaut ob der Flug von DXB nach FRA raus ging.

    Heute sollte ja EK046 um 17:55 raus gehen, aber dann kam der Flieger aus DXB nicht, also auch heute kein Flug zurueck. Nunja, Hotel ist ok, Wetter ist auch noch ok, Kreditkartenlimit ist noch lange nicht erreicht :mrgreen: zum Glueck keine weibliche Begleitung dabei. Die wuerde ja aus Langeweile die Zeil und die Goethestrasse leerkaufen... :lol:

    Letzte Info von EK. Man informiert mich morgen Vormittag ob der Flug von DXB nach FRA planmaessig gestartet ist. Dann sollte wohl auch FRA - DXB klappen.
    Zumindest, so EK, ist der Flug morgen fest eingeplant.

    @Sukkot. Schau mal da in einen anderen Forenbereich, mit den 99,999% HON Anteil. Die fordern ja nun schon Meilen ein, die sie weniger bekommen, weil die Route kuerzer ist... :roll: :mrgreen: und beschweren sich, dass niemand in 48h geantwortet hat...
     
  12. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    @Klotz- Darf ich dich fragen ob du das Hotel selber bezahlen mußt?
    War wirklich der Meinung das es bezahlt wird. habe selbst meine Flüge auf nächste woche verlegt was ohne schwierigkeiten in F ging hat alles mein travellagent gemacht.
     
  13. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    :mrgreen:

    Mich interessiert auch nicht wirklich, ob die dortigen Vollpfosten für die nächsten 14 Tage vorsorglich für jeden Tag einen F-Meilenflug nach USA gebucht haben oder die tägliche Mitteilung, welcher User HON, SEN oder Inhaber der Bahncard 100 FIRST ist.
     
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ich hab nen Voucher bekommen. Den im Hotel vorgelegt. Wenn ich nun die Zimmerrechnung mal pruefe, dann ist keine Zimmerrate drauf, nur der ganze Kram vom Roomservice und Minibar 8) Logisch das man das selber zahlen muss.
     
  15. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Bin seit 2.5 Std. wieder in DXB, es ist zwar viel los, aber alles verlaeuft fuer die Umstaende sehr geordnet. Absoluten Vorrang haben die gestrandeten Pax. Einzig an den Schaltern nach UK geht es etwas "laustaerker" zu, aber man kannt ja die Touri-Insulaner. :lol:
     
  16. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Info. Habe vorhin das Hotel verlassen. Keine Zimmerrate auf der Rechnung, nur die normalen Rechnungen des Zimmerservice.
     
  17. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    So, sitze im Flieger. Abflug ca. 16 Uhr :mrgreen: Wurde auch so langsam Zeit. Schalte dann mal mein Handy aus. Wird wohl zu spaet heute um nach Ankunft noch ins NEOS zu gehen... 8)
     
  18. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    Herzlichen Glückwunsch und guten Flug 8)
     
  19. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    sicheren Flug- und Danke für die Antwort. :wink:
     

Diese Seite empfehlen