Erfahrungen mit CITI ULTIMA Kreditkarte?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 24. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Guten Morgen!
    Meine Citibank VB bietet mir die "Citi Ultima" Kreditkarte (Mastercard) zu einem Preis von Euro 300 p.a. an. Hat jemand mit dieser Karte schon Erfahrungen sammeln können?
    BOB
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nee, erzähl mal. Was soll das sein?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Auszug aus dem Flyer :

    - Zinsfreie Zahlungszeit von bis zu 7 Wochen
    - Guthabenverzinsung von 2 % p.a.
    - Volle Kostenkontrolle, z.B. durch den Citibank Kontoticker
    - Concierge-Service
    - Nutzung von 500 Flughafen Lounges weltweit
    - Bonusprogramm
    - Spezielles Versicherungsbündel

    Reisen auf höchsten Niveau: Besondere Angebote rund um den Globus, Buchungsformalitäten für Hotel, Flug und Mietwagen übernimmt der Concierge-Service für Sie.
    Ein Bonussystem der Extraklasse: Sie entscheiden, welcher Umsatz der Kreditkarte mit Ihren gesammelten Punkten verrechnet wird

    Freuen Sie sich in Zukunft auf

    den besten Platz im angesagten Top-Restaurant, die schönste Suite im begehrten Leading Hotel of the World oder die besten Plätze in der Oper, im Theater oder bei Top-Sport-Events, den Besuch exclusiver Bars und gefragter Top-Events, herausragende Verwöhnprogramme exclusivster Spas, die vergünstigte Golf Fee Card, bis zu 50 % Ermäßigung auf die Green Fee bei über 2400 Golf Clubs weltweit, Auslandskranken- und Reiserücktrittsversicherung für Sie, Ihr Partner und Ihre Kinder, usw.

    Also: wer bereits Erfahrungen sammeln konnte, bitte posten oder PN. Danke!
    BOB
     
  4. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    da ist die dab-mastercard für 200 euro aber preiswerter bei fast gleichen leistungen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    @michaelkoeln
    Haben Sie nun Erfahrungen mit der ULTIMA oder nicht? Falls nein, bitte nächstes Mal Fragestellung beachten, danke.
    Gruss
    BOB
     
  6. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Beim Start vor einem Jahr kostete die Citi Ultima noch 800 Euro/Jahr:
    http://www.presseportal.de/story.htx?nr ... &att=50360

    Als schwarze Karte sollte es wohl der Versuch einer Alternative zu Amex Centurion sein, aber es dürfte nur eine Alternative zur Amex Platinum sein. Was genau man mit den Bonus-Punkten anfangen kann, die man mit der Karte sammelt, ist nicht ganz klar...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    @MCM
    Ihre Antwort hat mir geholfen, vielen Dank!
    BOB
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @MCM
    Ihre Antwort hat mir geholfen, vielen Dank!
    BOB
     
  9. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    5
  10. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    2
    Hat jemand diese Karte? Mich würden die genauen Konditionen von dem Bonusprogramm interessieren; auf der Homepage stehen leider keine Details.
     
  11. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
  12. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Die Citi Travel Pass Card ist ein anderes Kreditkartenprodukt-Produkt der Citibank, das aber auf einem deutlich niedrigeren Niveau als die Ultima angesiedelt ist. Beim Lounge-Zugang bekommt man z. B. nur 5 % Rabatt beim Zugang zu 50 Lounges in Europa.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ultima

    Hallo BOB,

    ich selbst habe die Karte leider nicht -aber kenne jemand, der sie hat.
    Und zudem hier ist ein Artikel zu der Citi Ultima Card:

    http://www.welt.de/weltklasse_citibank/ ... atung.html

    Die Welt am Sonntag wirbt z.Zt. aus für das Produkt.
    Gut unter anderem sind die Priority Pass Lounges, die man weitweit nutzen kann, siehe unter:

    http://www.prioritypass.de

    Ich hoffe, das hilft Dir schon mal ein wenig weiter.

    Ansonsten kann ich gerne meine Bekannte fragen.

    Viele Grüsse...
     
  14. flyingcircus

    flyingcircus Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
  15. fred8a

    fred8a Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    OK Sorry isch weiß ich bin spät mit der Antwort - aber ein zur Info. Ich habe michauch für diese Karte interessiert.
    Allerdings erhältm an die Karte nur wenn man ca. 75K € bei der Citibank deponiert hat Depot/Sparbuch was auch immer.
    Und der PP Besuch ist nur 4 x im Jahr für eine Person kostenlos.

    Tja ehrlich gesagt die 75 K € stecken wir direkt ins Haus und nicht auf die Bank und die Lesitungen sind relativ mau.
    Also habe ich die Woche die Bank gewechselt und jetzt eine andere Karte mit PP erhalten. Ohne Probleme und ohne
    75K € zu deponieren.

    Gruß
     
  16. flyingcircus

    flyingcircus Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Welche denn?

    Ich hab vor einigen Wochen mal Unterlagen bekommen- Stand 2005 :shock: (noch mit den 800 Euro Gebühren).
    Da sind 30 Besuche mit PP drin enthalten- es kann auch Begleitung ohne eigenen PP mitkommen.
    Die Begleitung ist dann auch kostenlos und wird auf die 30 Besuche angerechnet.

    Mal rechnen: die abgezogenen 26 Besuche a 24 Euro = 624 Euronen
    Das käme ja hin.
     

Diese Seite empfehlen