Erfahrungen mit dem Transferservice von Sixt

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 31. August 2010.

  1. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Hallo Frage mich wie der Transferservice bei euch ankommt von Sixt.
    Emirates bietet aus meiner Sicht einen super Service damit-------- aberSixt?
    Habt ihr schon einmal Beanstandungen gehabt?
    An wen habt ihr euch dann gewandt?

    Im Ausland sind meine Erfahrungen super.
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Noch nie ein Problem mit denen in Deutschland gehabt.
    Der Fahrer ist immer puenktlich, ist er zu frueh, parkt der ein einer Seitenstrasse und faehrt dann puenktlich vor.

    PKW immer sauber, meist nur wenige tausend km auf dem Tacho, Fahrer freundlich, angenehme Fahrweise.
    Abholung in FRA auch nie Probleme.
     
  3. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    In Frankfurt habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, in Düsseldorf ärgere ich mich schwarz!
    Renne im Winter durch die kaelte
    Wagen ist zu klein fuer 2 pers.mit gepaeck.
    2Koffer
    2Reisetaschen
    2 Bordcaise
    Reisetaschen wurden auf den Vordersitz gepackt und in jeder Kurve festgehalten.
    Buche jedesmal mit dem Zusatz 4 Gepaeckstuecke aber kein Erfolg.
     
  4. 64787

    64787 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Prinzipiell sehr gut als Geschäftsreisender. Zum Auftakt unserer letzten 3-wöchigen Reise nach DXB + MRU mit zwei Personen (F), 5 Koffern, 2 Cabin Bags und einer Golftasche hat man uns TROTZ vorheriger Ankündigung über die Hotline
    eine E - Klasse statt dem Viano geschickt. Ich habe dann extra ein Taxi geordert. Beim Rückflug standen nach Reklamation
    2 Vianos bereit :lol:

    Wie lange wartet man idR beim chauffeur service in DXB bei Ankunft am Sonntag Abend?

    Vielen Dank,
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Was schicken die denn in Düsseldorf fuer Autos?
    Habe in FRA immer S-Klasse, 7er, A8 oder Phaeton. Noch nie was kleineres gehabt.
    Wobei, 6 Gepaeckstuecke, sind wohl auch in der Oberklasse nicht einfach rein zu bekommen.

    @Vorposter.
    ca 5 Minuten am Schalter. Die drueckt einem nen Wisch in die Hand und damit gehste ein paar meter vor die Tuer. Die Karren stehen alle in einer Schlange am Terminal. Sind aber alles Volvo Autos (Kombi).
     
  6. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Normalerweise Sitze ich 5 min nach Aufnahme der Papiere im Wagen und 1 Stunde spaeter im Al Maha am Pool :roll:
    Super. Service!
     
  7. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ich bin gestern mit EK55 von DXB nach DUS geflogen. Leider habe ich Düsseldorf vergeblich auf dem Chauffeurservice gewartet.

    Wurde angeblich nicht vom Reisebüro bestellt, sodass ich dann mit dem Taxi nach Hause gefahren bin. Als ich im Taxi war, habe ich einen Anruf von Sixt erhalten, dass der Fahrer nun auf mich warten würde.
    Besteht eine Chance das Emirates bzw. Sixt mir die Kosten in Höhe 85€ zurückerstattet? Hat jemand eine Idee?
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Fragen kostet nichts.

    Chauffeurservice bei Ankunft in Frankfurt tadellos. Bei Abflug ist die Abholzeit von 3 Std. vor Abflug eine Zumutung. Autos super, Fahrer bis jetzt immer sehr freundlich.

    Wie tippt Ihr den Chauffeurservice? Ich gebe 5 € bei einer Viertelstunde Fahrzeit in Frankfurt.
     
  9. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ich persönlich tippe Chauffeurservice wie auch alle anderen Wörtern mit den Fingern.
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    lustig, aber nicht informativ. Ernsthaft: wie haltet Ihr es mit dem Trinkgeld bei dem EK/Sixt Service?
     
  11. brzmas

    brzmas Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Im Februar hatten wir in Christchurch eine große Ford Limousine, Fahrer hat uns das Gepäck auf einen Trolley geladen und zum Check in geschoben und dort aufs Band gelegt. Da hab ich natürlich noch extra was draufgelegt, aber auch ansonsten geb ich immer Trinkgeld...
     
  12. 64787

    64787 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Kommt auf den Fahrer an. Dienst nach Vorschrift, kein Trinkgeld. Wenn er sich bemüht und Gepäck übernimmt,
    5 - 10 € je nachdem, was an Gepäck anfällt.
     
  13. cb2cb2

    cb2cb2 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    In Deutschland habe ich auch immer 5,- oder 10,- EUR
    gegeben, in Hong Kong HK$ 50 und in Dubai 20 Dirhams!
     
  14. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Wenn ich de Frankfurt Service habe und drei Stunden nach Hause gefahren werde lege 20 Euro drauf ,weil die echt super sind.
    Duesseldorf zähneknirschend 5 Euro- fahren wie die Henker zum Teil- Musik so laut das ich Kopfschmerzen habe-
    Kein Wasser dabei-Kurz und gut Duesseldorf nehme ich mir seit einem Jahr Leihwagen .
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Düsseldorf eben , was willst du da verlangen
     
  16. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    FRA ~ 10 Euro.
    DXB 20 - 50 AED
     
  17. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Kann auch nur Gutes berichten.Werde aus dem suedlichen Umland von HAM abgeholt, immer super puenktlich und informiert, ob im Nadeloehr Elbtunnel Stau ist, dann geht es durch die Stadt. Gebe in D 10 Euro Trinkgeld.
    Da ich mehr als die kostenlosen 40 KM entfernt wohne, rufen sie immer 1 Tag vorher an, um den Aufpreis mitzuteilen. Rechnen dabei sehr grosszuegig fuer den Kunden.
     
  18. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    hat schon mal wer 2 Buchungen kombiniert - geht das?

    2 Pax = 2 x 40 km (FRA)

    wenn beide dann im gleichen Wagen sitzen.......
     
  19. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    geht m.E. nicht.
     
  20. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    In diesem Jahr 7 x Ankunft DUS.
    Klappte immer puenktlich,hoeflich und problemlos, nur 1 mal musste umdisponiert werden, da mein Gepaeck nicht in eine E Klasse passte aber auch hier war man sehr bemueht und innerhalb von 15 Minuten mit groesserem Fahrzeug zurueck.
     

Diese Seite empfehlen