War mal wieder mit TG unterwegs, und diesmal hat einiges nicht so ganz geklappt: Auckland - Bangkok in Business Class: Sitz war kaputt und konnte nur manuell durch die Crew verstellt werden. Umsetzen war nicht möglich da alle Plätze besetzt waren. Da ich nicht wegen jeder Änderung die Crew holen wollte, habe ich den 12 Stunden Flug aufrecht sitzend verbracht während um mich herum alle schliefen. War nicht sehr glücklich.... Purserin war very sorry und hat mir eine schriftliche Bestätigung über die Situation mitgegeben und mir geraten mich nach meiner Rückkehr mit Thai wegen einer Kompensation in Verbindung zu setzen. An Bord sei keine Kompensation möglich. Hat jemand Erfahrung was man da erwarten kann. Bangkok - München in Business Class: Radiokanäle gingen nach der Hälfte des Fluges nicht mehr. Ein Reset brachte keine Abhilfe. Purser hat dann 15 Minuten am Sitz rumgespielt, danach ging gar nichts mehr. Umsetzen in`s Main Deck wollte ich nicht. Ungefragt bot er mir an daß ich für 500 USD (war aber ein Versehen, tatsächlich waren es 5.000 THB) etwas aus dem Duty Free Katalog aussuchen dürfte. Musste nur ein Compensation Formular (auf dem u.a. auch Broken Seat als Kompensationsgrund aufgeführt war; also hat die Purserin auf AKL.BKK gelogen oder wusste nicht Bescheid) unterschreiben.
das tut mir aufrichtig leid, aber bevor ich das mache, überwinde ich meinen "stolz" und bitte um verstellung des sitzes..
5,000 THB wegen nicht funktionierender Audio-Kanäle find' ich allerdings anständig. Das mag allerdings auch daran liegen, daß ich die an Bord noch nie genutzt habe. :mrgreen:
Was ist mit "danach ging gar nichts mehr" gemeint? Die Radiokanäle funktionierten nicht oder ist gemeint, der gesamte Sitz war ohne Funktion?
Solche Sachen scheinen zur Zeit normal zu sein; bei uns ging auf den Reihen 16 und 17 gar kein Unterhaltungsprogramm (31.3. FRA-BKK ), habe auch so einen Zettel ausgefüllt, mal sehen was kommt und auf dem Rückflug heute Nacht in F hat auf der einen Seite dauernd das Licht geflackert. Wenn die Preise nicht so überschaubar wären, könnte man sich richtig aufregen.
Hätte ich das gewusst. Bei unserem Rückflug in der C (Upperdeck) ging bei uns beiden das Video-on-Demand-System nach knapp 4 Std. nicht mehr. Sitz/System wurde mehrfach gebootet, hat aber nicht funktioniert und trotzmehrfachem Bitten und Nachfragen ging nichts mehr. Service im Upperdeck deutlich schlechter als "unten" (z.B. bei uns keine Orchideen, Nachschenken nur auf Nachfrage und "klingeln")....
Der liebe Vorumsbruder Somkiat hat NACHWEISLICH vor einiger Zeit bereits vor dem Reiseantritt in C auf dem Uppderdeck eindringlich gewarnt und die letzte Reihe unten empfohlen . Dies unter anderem deswegen , weil kinderreiche Hartz 4 - Reisende stets in der ersten Reihe zu sitzen pflegen . Aber auf mich hört ja keiner .
Mein herzallerliebster Somkiat, leider war die Maschine voll, so dass nur noch diese Reihe übrig war. Sonst hätte ich selbstverständlich auf diesen Rat gehört und werde dies bei evtl. weiteren Flügen in der C künftig def. beachten! Def. nie wieder Reihe 11 im Upperdeck - Kinder und Toilette - was für ne Mischung :roll:
Für einen nicht verstellbaren F-Sitz habe ich 400 US nachträglich in Deutschland bekommen, alternativ gab es auch einen Upgrade-Gutschein auf Stand-By Basis für den nächsten Flug.