Erfahrungen mit LOT

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von crachit75, 28. Oktober 2010.

  1. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hallo!

    Wie es aussieht werde ich wohl im Dez das erste Mal von FRA über WAW mit LOT in C gen USA fliegen (weil ich nichts günstigeres finde). Hat jemand von euch Erfahrungen mit LOT, was ist gut/schlecht im Vergleich z.B. mit der LH (Sitz (neu oder alt), Essen, Unterhaltungsprogramm, Zustand der Flugzeuge, Service)? Ich bin LH,LX,OS,SK - verwöhnt ...

    Grüße,
    crachit75
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
  3. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Danke! Nur kenne ich das schon, die Seite hab ich natürlich als erstes besucht, neben der LOT-Homepage und FlyerWiki, etc. Nur leider sagt das halt weniger über die persönliche Erfahrung aus.
     
  4. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Kann ueber die C nichts aussagen, da wir immer "nur" in X nach Krakau geflogen sind.
    Meiner Erfahrung hier war aber sehr angenehm:
    genuegend Beinfreiheit, ein freundliches Team, saubere Maschinen...
    alles in allem nichts unangehmes! Was ich nicht von allen meinen Fluegen behaupten kann.
    Also ich wuerde sagen, dass LOT ebenbuertig mit deinen anderen Stammfluggesellschaften ist.

    Viel Spass in den USA!
    Delphi81
     
  5. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin im September/Oktober 2 X mit LOT zwischen Zürich und Warschau geflogen. Maschine war eine Embraer 170 (!?), alles sehr sauber und angenehm. Sehr freundlicher Service in Business, warmes Essen, gute Getränkeauswahl. Sitzabstand wirklich gut, wobei die 1. Sitzreihe auf der linken Seite ca. 1 m Beinfreiheit hatte. Maschine war nicht voll besetzt, ging alles recht ruhig und gelassen zu. Nachbarsitz wird freigehalten in C. Sitzabstand gleichwertig bzw. besser als bei LH/LX und meinem persönlichen Eindruck nach freundlicher.
    Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass Lech Walesa mit an Bord war, er saß eine Reihe hinter mir. Flughafen Warschau auch ok, recht groß und modern, große Duty Free, Lounge geht so, wenig Essen, dafür mehr Alkoholika. Aber auch hier sehr freundlich. Check In Personal ebenfalls freundlich und hilfsbereit. Ich persönlich hätte keine Probleme damit, LOT in C auch für die Langstrecke zu nehmen.
     
  6. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Habe mich, aufgrund recht geringen Preisunterschieds gegen die LOT und für die SAS über Kopenhagen und zurück Stockholm entschieden. Das Produkt kenne ich sehr gut, ich finde die SAS eine durchaus gute Alternative und der Preis war einfach super. 2.000 Euronen in C von FRA nach ORD und zurück.
     

Diese Seite empfehlen