Erfahrungen mit malaysian Airlines?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Barbaraberta56, 16. Mai 2009.

  1. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Hallo wie sind eure erfahrungen mit Malaysian Airlines? Fliege in 14 Tagen innerhalb Malaysia :shock: :roll:
     
  2. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich hatte im März zwei Inlandsflüge mit Malaysian Airlines (von Kuala Lumpur nach Penang und zurück). Ich kann nur von der Y-Class berichten. Hier war ich ziemlich unzufrieden. Sehr enge Bestuhlung, alles wirkt alt und abgenutzt. Da die Flugzeit knapp 1 Stunde war, gab es auch nur einen kalten Snack zum Essen. Der war auch nicht besonders gut. Der Hinflug war sehr pünktlich, der Rückflug hatte über 1 Stunde Verspätung. Die Flugbegleiter waren immer sehr freundlich.
     
  3. grizu

    grizu Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    BIN KUL-PNH in Y geflogen. Essen war dafür OK. FB freundlich. Sitzabstand nicht gerade großzügig. Also eigentlich wie erwartet.
     
  4. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Wurden die nicht als 5*-Airlines ausgezeichnet? :shock: :shock:
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bin mit MH sowohl C als auch Y in Malaysia geflogen. Die Inlandsflotte besteht aus B737-400, die alle schon etwas älter sind und innen nicht großartig erneuert wurden (so wie die B737-300 bei LH, die inzwischen die 4te Version neuer Sitze haben). Bei MS sind die Sitze noch aus den 80ern eingebaut und manche wurden mit neuen Sitzbezügen versehen.

    C hat eine breite 2-2 Bestuhlung (wie inneramerikanische First), es gibt ein Tablett mit einem Essen auf Porzellan und eine Getränkeauswahl mit alkoholischen Getränken.

    In Y gibt es immer einen kleinen Snack (auf längerem Flug eine Pappschachtel mit warmen Essen - wahlweise Western oder Asian und ein paar Keksen sowie einem abgepackten Wasser). Ansonsten Tee und Kaffee.

    Die Flüge sind pünktlich, die Crew freundlich und die Preise niedrig. Das Eco-Essen ist nicht toll, aber im Vergleich zu den USA (wo es nichts gibt) und Europa (wo es ein Sandwich gibt) erträglich. Dafür sind die Tarife ja ganz angenehm...
     
  6. CharminBear

    CharminBear Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Bin im Urlaub letzten Sommer mit MH von BKI (Kota Kinabalu) nach TWU (Tawau) geflogen. War nur ein Stündchen, in Y, Essen OK, und sehr günstig. Sitzabstand eng aber OK. Im ganzen wie erwartet für ca 35 EUR p.P.
     

Diese Seite empfehlen