Erfahrungen mit "Published Rates" bei AMEX?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Sanne, 19. Januar 2008.

  1. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    ich stehe gerade vor einem Rätsel, bei dem mir die Amex-Hotline gerade auch nicht weiterhelfen kann:

    Als Amex-Karteninhaber hat man ja die Möglichkeit, spezielle Angebote von Hotels, Mietwagen-Gesellschaften, Restaurants etc. wahrzunehmen. Angebote, wie z.B. 2te Person während des Spa-Besuchs kostenfrei sind natürlich eindeutig und schnell zu durchschauen.

    ABER: Was bedeutet es, wenn man "20% savings on published rates" bei Hotels bekommen kann? Was ist die "published rate" bzw. welcher Kurs wird zugrunde gelegt? Der Gold Card-Reiseservice ist erst am Montag wieder da - dann sind meine Flüge aber wahrscheinlich schon weg.

    Ich hoffe, dass hier jemand eine valide Antwort auf die Frage weiß? Wäre großartig!

    Danke und einen schönen Abend!
    Sanne
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    "Published Rates" sind in der Regel die Vollzahler-Tarife der Hotels, die normalerweise kein Mensch zahlt (sozusagen deren IATA-Tarif) :wink:

    Insofern kommst Du nach Abzug der 20% Rabatte von Amex meistens auf die Beträge, die Du auch bei einschlägigen Hotelbuchungsportalen (hotels.com, hrs.de, etc.) bekommst. Also nix besonderes, kannst genausogut direkt über die Portale gehen (wenn Du keinen Wert auf mögliche Gold Card Zusatzleistungen - falls angeboten - legst).
     

Diese Seite empfehlen