Habe naechste Woche das zweifelhafte Vergnuegen in der Envoy LAX-PHL-FRA und return zu fliegen. Wer von euch ist in letzter Zeit mit US Air in der Business unterwegs gewesen und kann ein paar infos geben was mich erwartet ? Der Rueckflug von FRA geht via Charlotte. Danke & Cheers, S
ich bin im märz fra - clt in envoy geflogen. sehr viele alte FA's relative wenig service, lauwarme speisen kein ife, da ife im sitz kaputt, gab nur ein "sorry" der FA... also nicht zu empfehlen! :cry:
Für umme oder zu den relativ günstigen USAir Preisen finde ich die Envoy ganz o.k. Die Sitze im A330 sind recht bequem, aber eben auch schon in die Jahre gekommen. Die 767 snd wohlumgerüstet - ich kenne nur die alte Envoy und das war vom Sitzabstand amerikanische Domestic First aus den 80er Jahren. Das Essen ist nichts besonderes, bei der Vorspeise und Nachspeise keine (große) Auswahl, amerikanisch rustikal aber durchaus essbar. Weine sind trinkbar (keine Grand Crus) und werden in ausreichender Menge gereicht. Die Envoy Lounge in PHL ist m.E. die beste amerikanische Lounge eines amerikansichen *Alliance Mitglieds (gibt ganz gute Obst-, Wurst- und Käseauswahl, dazu verschiedene Brite, Pretzel und kostenlose Alkoholika).
So bin jetzt in PHL, z Zt noch im US Airways Club da die Envoy Lounge erst in 45 Minuten aufmacht. Ist ja auch ein toller Service fuer Gaeste die schon frueh von der Westkueste ankommen :roll: Der Flug in F von LAX nach PHL war meines Erachtens nach eine Frechheit. Der FA hat sich 2x in den 5 Stunden blicken lassen. Speisen gab es keine, nichtmal einen Snack wie bei UA mit Frucht und Aufschnittplatte. Es gab eine lauwarme Cola und ein Korb mit diversen Knabbereien wurde mir zur Auswahl dargelegt. Unter Voraussicht auf Sodbrennen habe ich darauf verzichtet. Nachdem dann mein Vordermann seinen Sitz zurueckgestellt hat war es dann auch vorbei. Der Recline war scheinbar defekt und der Sitz lag nahezu auf meinen Knien. Den fetten Ami hat das auch nicht gestoert so dass ein paar Tritte bze Kniestoesse dann irgendwann zumindest ein wenig mehr Platz bereitet haben. Ich habe den FA darauf angesprochen. Ausser einem Schulterzucken gab es keine Antwort oder gar eine Entschuldigung. Dann hat er eine Decke vor die Galley gespannt und man hat ihn nicht wieder gesehen. Arbeiten oder auch nur Zeitung lesen war unmoeglich. Das wird auf jeden Fall eine saftige Beschwerde geben ! Hier in PHL war ich dann erstmal 5 Stunden in der Stadt (7$ pro Weg mit dem Zug) und habe mir die Liberty Bell und Independence Hall angesehen sowie ein Cheesesteak gegessen. Das Gepaeck durfte ich im US Club hinterlassen ! Hier ein Lob an das Personal, denn einchecken waere nicht in Frage gekommen. Mal sehen wie die Envoy Lounge und das Endprodukt sein wird. Cheers, S
Bei Beschwerden war US bei Kollegen und mir taub. Keine Reaktion... US buche ich nur wenn es nicht anders geht und nur domestic A oder O.
Ein Freund hat von US gerade 150$ bekommen, aber das ist mir eigentlich auch egal... hauptsache mal loswerden wie scheisse der Flug war. Das kann es doch wohl nicht sein !
Stimme Dir zu. Der Dampf muss raus. Kollegen (1 HON, mehrere SENs) hatten weniger Glueck als Dein Bekannter. Vielleicht DC Status? Egal. LH weiss jedenfalls was ich von US, UA halte und dass ich weitere *A Member meide (CX und EK tun's auch)
Ja... wobei ob HON, SEN oder Pommesbuden-Treuekarte ist fuer US eh egal da ist man einfach nur *G ! Bei meinem Bekannten kamen mehrere Faktoren zusammen, u.a. bezahltes F ticket (eines von 4 innerhalb von 2 Wochen) sowie entstandene Unkosten durch Strandung/Hotel. Da finde ich 150$ sogar noch knauserig !
Aktuelle Erfahrung US Airways Envoy (Hinflug im Juni auf A330), Reihe 1 (Envoy Sleeper): Envoy Sleeper sind alte First, sollen sich abgeblich 180 Grad reclinen lassen - zumindest bei mir klappte das nicht, bei 175 Grad war Schluss; die Sitze sind vergleichsweise eng. Sind zwar schon okay, aber ein Bett a la Singapore Airlines oder AirFrance bzw. UA First ist es mal definitiv nicht. Da der Envoy Sleeper keinen Aufpreis kostete (haben am Tag vor dem Abflug am Flughafen nachgefragt und sind dann einfach so in die erste Reihe gerutscht), aber schon ganz nett. Entertainment System okay, allerdings auf dem Flug mehrfach ausgefallen. Musste dann resettet werden. Crew wie man es von amerikanischen Airlines gewohnt ist relativ alt (was mir aber ziemlich egal ist). Service gut, Rotweine (Merlot und Cab Sauvignon) akzeptabel. Essen (Steak) war Mist. Einreise in Charlotte war echt eine Katastrophe - für die ohne Visum hat es bestimmt mal locker 90 Minuten gedauert - wir hatten allerdings nur 70 Minuten LayOver-Time, so dass wir die Immigration mit etwas Glück und dem richtigen Visum deutlich fixer hinter uns bringen mussten. Für meine Privatreisen werde ich mir jetzt für die Zukunft aber definitiv merken, niemals Connects in den USA zu buchen, die weniger als 2h zwischen Ankunft und Weiterflug haben. Das ist mit der aufwändigen Einreise doch gar nicht machbar.
Mein Rueckflug nach LAX auch via CLT war ganz akzeptabel. Fuer den Envoy Sleeper wollten Sie 500 USD haben. Habe nur gelacht :lol: Essen war damals ok, Flug ebenfalls "On Time" und der Platz neben mir blieb frei. Einreise in CLT super, 3 Minuten warten. Hat deine Ankunft mit der aus CDG zusammengelegen ?
Guten Morgen, habe den Thread jetzt erst gesehen. Ich bin im Februar mit der US nach LGA geflogen und hatte die Langstrecken von/nach München in der Envoy Class. Der Service ist okay, die Sitze finde ich allerdings recht unbequem und das IFE ist etwas mager. Im Vergleich zu LH oder EK kann das Produkt der US absolut nicht mithalten. Man muss aber auch ehrlich gestehen, dass die Envoy Class um einiges günstiger zu erstehen ist. Wer Bilder mag, schaut einfach hier: http://www.flickr.com/photos/7983416@N0 ... 643360924/
Besser nichts 8) Wobei der CLT Flug ex FRA vom Catering her in Ordnung war ! Der PHL-FRA Flug hingegen absolut unterirdisch
also Envoy bin ich noch nicht geflogen aber Erfahrungen gleich. August 08 - FLugzeug in CLT wieder Aussteigen,nach langen hin und Her anderen Flug - 4-5 h Verpsätung . Gab $100 Januar 09- Flug LGA nach PHL zu spät. Flug zu spät , es gab dann noch 1 Platz bin an Board dann hies es doch wieder raus. Da waren meine schweren 80 kg zu viel lol. Dann jhies es wenn der Flug dann und dann abhebt klappt es auf jeden Fall,Pustekuchen. Ankuft PHL so 15:25 - Anschlussflug 15.35 - no chance gate closed. Umbuchung über FCO. Ankuft zu Hause +7h Koffer war aber schon seit morgens da... Gab $150 Nun gehen die Voucher nur am Tele - Tarife viel teurer meist und lassen sich nicht kombinieren. Also 2 mal geflogen 2 mal Mist...