Erfahrungen zur Oryx Lounge

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von brzmas, 30. Januar 2013.

  1. brzmas

    brzmas Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hallo Experten :D
    Hat jemand von euch kürzlich die Oryx Lounge verwendet? Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Catering? Hat man von der Lounge aus Aussicht aufs Rollfeld bzw. die Flieger...würde beim Zeit vertreiben helfen :mrgreen:
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. cocolino

    cocolino Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Ich schließe mich mal an, haben im August auf dem Rückflug 8 Stunden Aufenthalt in Doha (Ankunft Mitternacht, weiter um 8 in der Früh).
    Da wir versuchen wollen in der Zeit zu schlafen: Lohnt es sich die 25 Pfund pro Person zu zahlen, für ne Kleinigkeit zum Essen und evtl eine Dusche und können wir uns da gut hinlegen zum Schlafen? Kann man aus der Lounge raus und wieder rein mit dem gleichen Ticket, wenn man zB ne Runde durch die Shops drehen will?

    Oder doch lieber den Ruheliegenraum aufsuchen, Packung Kekse und ne Flasche Wasser einpacken? Wir könnten auch unsere Isomatten (sind so groß wie ne 1L Flasche) mit ins Handgepäck nehmen und uns damit in ne Ecke legen... hab allerdings gelesen, dass die Toiletten im öffentlichen Bereich eher am unteren Ende der Sauberkeitsskala anzusiedeln sind.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fliegt ihr QR? wie waere es hiermit:

    http://www.qatarairways.com/us/en/transit-accommodation.page
     
  4. cocolino

    cocolino Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Ja, wir fliegen QR, allerdings ist die erste tatsächlich mögliche Verbindung schon 2 h später (war allerdings pro Person fast 200Pfund teurer), deshalb kommen wir für den Service wohl nicht in Frage...
     
  5. aquarius4free2201

    aquarius4free2201 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    1
    Ich wuerde auch den oben empfohlenen Transitservice empfehlen. Oder direkt nach der Landung in Doha nochmal am Transitdesk nachfragen ob Ihr den frueheren Flug nehmen koennt. Wenn der nicht ausgebucht ist sollte das moeglich sein, ohne extra Kosten. Die Oryx Lounge ist sehr primitiv und recht klein, sehr kleine Auswahl an Sandwiches und Kuchen, habe auch keine Ruheraeume oder Duschen dort gesehen. Guten Flug
     
  6. cocolino

    cocolino Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Hm, hat das schonmal jemand probiert kostenlos auf den früheren Flug zu kommen? Kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach geht. Aber fragen kostet ja nix...
    Sonst nehmen wir die Lounge, Duschen gibt es dort laut Website, und Ruhesessel... Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man die Tickets für die Lounge im Internet vorher kaufen. Bei gosimply wären das 25 Pfund pP, was deutlich günstiger ist als die vor Ort fälligen 40$. Man muss bei Buchung da eine Zeit angeben, wenn wir am 10.8. umd 23.45Uhr landen, sollte ich dann welche für 11..8. um 0.15 nehmen? Wie flexibel wird das gehandhabt?

    Da wir bisher noch nie in einer Lounge waren, haben wir keine Vergleichsmöglichkeiten und besser als ganz ohne ist es wahrscheinlich schon.
     
  7. cocolino

    cocolino Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Vielleicht noch kurz zu unseren Erfahrungen:

    Hatten Tickets für die Lounge über gosimply im Voraus gekauft, 25Pfund pP: Unsere Ankunft war um Mitternacht, boarding für den Anschlussflug um 7 in der Früh.
    Der Flughafen war gestopft voll, praktisch alle Wartesitze waren besetzt, hinlegegn ginge sowieso nicht, da zwischen jedem Sitz Armlehnen sind.
    Wir sind dann in die Lounge, die ebenfalls komplett voll war, Sitzplatz mit Mühe, aber doch zu bekommen (nur da wo wir anfangs saßen gingen die Steckdosen nicht). Essen war jetzt nicht die riesige Auswahl, aber für uns durchaus ausreichend, Getränke waren wichtiger und da gab es große Auswahl und Verfügbarkeit.
    Gegen 2 Uhr wurde die Loung dann allerdings sehr leer und ruhig. Wir konnten jeder 2 der bequemen Sessel als Bett benutzen und haben so sogar relativ gut geschlafen, mal abgesehen von kurzen Unterbrechungen, wenn Kinder vorbeigerannt sind oder der Papa auf seinem ipad sein Ballerspiel mit Ton angefangen hat.
    Um halb 6 füllte es sich dann wieder zunehmends. Wir haben dann noch gefrühstückt.
    Es gibt einige sehr wenige Ruhesessel, alles in Einzelnischen, die waren komplett besetzt, sahen aber auch nicht sehr bequem aus für mich.
    Es gibt keinen Blick aufs Rollfeld oä.
    Duschen sind bei den Toiletten vorhanden, Handtücher kann man erfragen.
    Alkohol nur auf Nachfrage und bis 2 Uhr nachts (ab wann, weiß ich nicht mehr).
    Ticket war für 6h (Maximalzeit), hat aber niemanden interessiert, ob und wann wir die Lounge wieder verlassen.

    Für unseren langen Transfer war das auf jeden Fall die richtige Entscheidung, würde ich wieder so machen bei einem Nachtaufenthalt. Tagsüber lohnt sich vermutlich ein Ausflug in die Stadt. Aufenthalt im allgemeinen Bereich wäre sehr unangenehm gewesen: laut, hell, keine Möglichkeit sich hinzulegen- Da hätten wir den letzten Flug total übermüdet angetreten, so waren wir ausgeruht und haben die letzten 7 h Flug mit dem IFE rumgebracht ohne im Flugzeug ne Schlafposition finden zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen